Anpassung Führerstand 185/146
- Cargo Torsten
- Beiträge: 500
- Registriert: 27.05.2005 23:49:17
- Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
- Wohnort: in der ersten Etage
- Kontaktdaten:
Anpassung Führerstand 185/146
Hallo Zusammen,
ist es eventuell möglich die Füherstande der 185er Familie mit dem Bitmap Fst der 146.1 auszustatten, der Fst ist ansich ja so ähnlich und sieht um Längen besser aus. Gute oder schlechte Idee?
Der Pfad zum Führerstand: Loks\Elektroloks\101Familie\BR146_1_bmp.fst Damit könnten alle 185er ausgestattet werden, auch die der privaten EVU.
(edit: Aussagefähiger Titel, Carsten)
ist es eventuell möglich die Füherstande der 185er Familie mit dem Bitmap Fst der 146.1 auszustatten, der Fst ist ansich ja so ähnlich und sieht um Längen besser aus. Gute oder schlechte Idee?
Der Pfad zum Führerstand: Loks\Elektroloks\101Familie\BR146_1_bmp.fst Damit könnten alle 185er ausgestattet werden, auch die der privaten EVU.
(edit: Aussagefähiger Titel, Carsten)
Zuletzt geändert von Cargo Torsten am 03.10.2006 12:23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Torsten
- Jens Haupert
- Beiträge: 4920
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33445
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Daniel R.
- Beiträge: 2096
- Registriert: 25.11.2004 16:45:31
- Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
- Wohnort: Hannover
Technisch scheinen sich die beiden Zusi-Fst nicht viel zu nehmen. Die einzigen Unterschiede, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind, ist der bei der 146.1 bis 180 km/h laufende Tacho, bei der 185 geht er nur bis 160 km/h. Die Stromanzeigen unterscheiden sich um 400 Ampere; bei der 146 geht's bis 600 A, bei der 185 bis 1000 A. Dass der 146er Fst schöner ist, will ich nicht bestreiten, basiert halt auf Fotos.
Eine Frage an Timo: Wieso wird bei der 146.1 der blaue Sander der 185 benutzt? Kommt das im Original auch vor, dass man da mit den Farben flexibel ist, wenn beispielsweise mal ein Schalter erneurt wird (ähnlich wie bei der alten und neuen Serie der ICE-T) oder ist es aus dateisparerischen Gründen so entstanden?
Nachtrag: Die Transparenz des AFB-Melders bei der 146.1 ist nicht richtig eingestellt, das sollte korrigiert werden (könnte ich auch selber schnell machen). Der oben angesprochene Sander wird übrigens in der 146.1 skaliert, ebenso der 1000Hz-LM.
Gruß, Daniel
Eine Frage an Timo: Wieso wird bei der 146.1 der blaue Sander der 185 benutzt? Kommt das im Original auch vor, dass man da mit den Farben flexibel ist, wenn beispielsweise mal ein Schalter erneurt wird (ähnlich wie bei der alten und neuen Serie der ICE-T) oder ist es aus dateisparerischen Gründen so entstanden?
Nachtrag: Die Transparenz des AFB-Melders bei der 146.1 ist nicht richtig eingestellt, das sollte korrigiert werden (könnte ich auch selber schnell machen). Der oben angesprochene Sander wird übrigens in der 146.1 skaliert, ebenso der 1000Hz-LM.
Gruß, Daniel
Zuletzt geändert von Daniel R. am 03.10.2006 11:33:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
Wäre es nicht geschickt, im Titel des Themas den anzupassenden Fst anzugeben?
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Timo Albert
- Beiträge: 2450
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Sorry...
Nein es gibt wohl nur ein paar 185er die Blaue Bedienelemente haben.
Wie der blaue Taster da rein kommt, weis ich nicht.
Timo
Nein es gibt wohl nur ein paar 185er die Blaue Bedienelemente haben.
Wie der blaue Taster da rein kommt, weis ich nicht.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Die blauen Schalter gab es bloss bei den ersten 185ern (bis ca. 185 060 oder so) War aber nur bei der Auslieferung so und bei einem Wechsel der Schalter wurden und werden nur noch schwarze verbaut.
146er mit blauen Schaltern gibt es meines Erachtens nicht.
146er mit blauen Schaltern gibt es meines Erachtens nicht.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Ich habe privat auch die BR185bmp durch BR146_1_bmp ersetzt, zumal kein Hg_nacht für die 185 vorhanden. Außerdem habe ich im Forum irgendwo (Thread?) geschrieben, dass die LM (PZB) bei der 185 nicht immer korrekt funktionieren.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767