Dostos

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 359
Registriert: 17.05.2003 17:36:15

Dostos

#1 Beitrag von Steve »

Hallo, ich habe einen kleinen Wunsch und hoffe, dass er in einem der nächsten Add-Ons berücksichtigt werden kann. Es gibt für Zusi zwei verschiedene Dostos. Einmal die des Metronom und die der DB. Die der DB sind älter und nicht so schön gearbeitet. Sie haben im oberen Teil eine lange Gerade und sind nicht abgerundet. Die Dostos des Metronom sind neu gebaut und oben abgerundet. Mein Wunsch ist einfach die Dostos des Metronom als DB Dostos herzurichten, weil diese schöner aussehen.

Stefan
Zuletzt geändert von Steve am 02.10.2006 17:16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Tram
Beiträge: 19
Registriert: 20.09.2006 19:43:33
Aktuelle Projekte: Hamburger DT4
Kontaktdaten:

Dosto Umlackieren

#2 Beitrag von Tram »

Werde ich machen, ist ja nur ein geringer Aufwand. Mit der veröffentlichungen müssen allerdings die vorherigen Erbauer(Thomas Gabler / Marcel Brech / Julian Scheer / Marcel Brech / Patrick Kluge) zustimmen! :)

Gruß, Ralf

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Mirko »

Zugestimmt haben sie schon mit der Einreichung beim ZPA - sie müssen nur noch informiert werden...

Da steht's: http://www.zusi.de/zubehoer.htm
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 359
Registriert: 17.05.2003 17:36:15

#4 Beitrag von Steve »

Das freut mich sehr. Soweit ich weiß sind dies dann auch die ganz neuen Dostos, die bei mir z.B. auf der RE2 fahren. Bei denen sind rein äußerlich die Fenster näher aneinander, als bei den älteren Bauarten. Werden jetzt beide Bauarten, sowohl die mit größerem und kleinerem Abstand zwischen den Fenstern gebaut, oder bleiben die alten und nur die neuen werden mit abgerundeten Fenstern gebaut?

Stefan

Ich freu mich jetzt schon sehr.

Tram
Beiträge: 19
Registriert: 20.09.2006 19:43:33
Aktuelle Projekte: Hamburger DT4
Kontaktdaten:

Dosto

#5 Beitrag von Tram »

Hier mal der etwas verfeinerte und Umlackierte Dosto vom Metronom!

Mit Tiefeinstieg werde ich in naher Zukunft machen!
Bild

Gruß, Ralf

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#6 Beitrag von Marcel Zehl »

Wenn ich mal anmerken darf:
Das Dach ist so viel zu rund. Die Version kommt eher hin:

Bild
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Frankenstolz
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2004 13:02:38
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Frankenstolz »

Die Zielanzeige ist bei den neueren Dostos mit den schmalen Fensterstegen (die überhaupt nicht zu der Sitzaufteilung passen :evil: ) dunkler, oder sie scheint zumindest so, auch wenn die deutlich besser lesbar ist.

MFG

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#8 Beitrag von stuvar »

Ist richtig, die Dachform ist beim unteren Bild besser gelungen.

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Sylfff »

Weil wir schonmal bei dem Thema Dosto sind:

Was ist aus dem Stwg. geworden? -Link- Der war doch im Bau. Wurde das Projekt eingestellt? ?(

tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#10 Beitrag von Marcel Zehl »

Keine Sorge, der existiert noch ;D

Bild

Ich komme nur mit dem Führerstand nicht voran. Genauer gesagt, hab ich dafür derzeit gar keine Zeit...
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Sylfff »

Dann bin ich schonmal beruhigt :) Gut Ding will Weile haben ;)

tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Mario M
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2007 18:59:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Mario M »

Im Grunde könnte man ja den Führerstand der 112 nehmen. Nur halt ohne LZB :D

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#13 Beitrag von Marcel Zehl »

Fotos habe ich ja (vor 2 Jahren schon gemacht...), nur einfach keine Zeit dafür..
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Marcel146 »

Hab gerade den neuen Tief-Dosto für den metrnom gemacht. Den kann man dann auch als DB-Version benutzen.

Marcel

Antworten