Westbahn! Wien West-St.Pölten

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
MWB Tauri
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2006 11:43:21
Aktuelle Projekte: keines
Wohnort: Landeck/Tirol

Westbahn! Wien West-St.Pölten

#1 Beitrag von MWB Tauri »

Kann von euch jemand die Streck von Wien West nach St.Pölten bauen ?(
Dieses Forum ist einfach super

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Na der gefällt mir!

Weißt du, Bubi, wieviel Arbeit das ist? Wenn du eine Strecke (oder, wie anderswo gefordert, eine Lok) willst: Selbst ist der Mann!
Zuletzt geändert von (Ar-) T-Rex am 22.08.2006 15:56:32, insgesamt 1-mal geändert.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Timo Albert »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:Na der gefällt mir!

Weißt du, Bubi, wieviel Arbeit das ist? Wenn du eine Strecke (oder, wie anderswo gefordert, eine Lok) willst: Selbst ist der Mann!
Wieso, er hat doch garnicht geschrieben, dass er die Strecke möchte! ;D

Und ja, man kann sie bauen :P
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#4 Beitrag von Thomas U. »

Timo Albert hat geschrieben:Und ja, man kann sie bauen :P
Können schon, nur das Können muss man erstmal können :rolleyes: :(


Ich hab immer das Talent, irgendwas in eine eigene Strecke einzubauen, sodass sie aus irgendeinem Grund hinterher nicht mehr will X(
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#5 Beitrag von Manfred Kätzler »

Wer kann, der kann. Ich bin bekennender "Zusi-Editor-Nichtkönner".... :mua

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

MWB Tauri
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2006 11:43:21
Aktuelle Projekte: keines
Wohnort: Landeck/Tirol

#6 Beitrag von MWB Tauri »

Ich hab ja nur einmal gafragt :§$%
Dieses Forum ist einfach super

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#7 Beitrag von Thomas U. »

Hättest du dir andere Streckenwünsche durchgelesen, hättest du gemerkt, dass solche Fragen hier sinnlos sind...


Wie ist das eigentlich, wenn man sich eine Strecke wünscht, die schon in Bau ist? Wird die Veröffentlichung dann auch um eine Woche verschoben? ?(
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

lok1116
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2004 12:10:31

ÖBB Strecken - alternativ ??

#8 Beitrag von lok1116 »

Hallo !

Ja, ich muss schon sagen, die Idee mit der ÖBB Westbahn würde mir ebenfalls sehr gefallen, allerdings gilt es einmal grundsätzlich zu hinterfragen, ob man immer gleich das Rad neu erfinden muss ?
Was ich damit meine ist folgendes :
Es gibt doch mittlerweile, dank einiger sehr aktiven Streckenbauer eine ganze Reihe äußerst interessanter Strecken, die man doch auch mit wesentlich weniger Aufwand nach ÖBB Vorbild umbauen und gestalten könnte.
Das herausragende Beispiel in dieser Hinsicht ist meine Lieblingsstrecke, die von Arthur Pohl umgebaute ÖBB Klettertour. Ich bin der Meinung, dass diese Strecke für ÖBB Fans auch ohne konkretes Vorbild betrieblich sehr interessant und abwechlungsreich ist.
Vielleicht findet sich jemand unter Euch, der auf diese Art und Weise für die ÖBB Gemeinde etwas umgestalten kann. Ein sehr fähiger Mann in dieser Richtung wäre sicher der Arthur Pohl, der neben den Editorkenntnissen auch über die notwendigen ÖBB spezifischen betrieblichen Abläufen verfügt.
Ich bin der Meinung, dass solche Alternativen ein sehr willkommene Abwechslung wären und auch ohne Vorbild für den ÖBB-Fan eine super Sache sind und das mit wesentlich weniger Aufwand als einem kompletten Streckenneubau.
Wie denkt Ihr über diese Idee, insbesondere die ÖBB Sparte ?
Freue mich auf Eure Antworten !!

mfg Andi

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Hubert »

Hallo Andi
Einen noch grösseren Bauchpinsel für unseren lieben Arthi hättest Du nicht nehmen können :D

Gruss
Hubi

NB: Arthi, bitte Suppe nicht so heiss essen ;)
Zuletzt geändert von Hubert am 28.08.2006 19:47:36, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ein sehr fähiger Mann in dieser Richtung wäre sicher der Arthur Pohl, der neben den Editorkenntnissen auch über die notwendigen ÖBB spezifischen betrieblichen Abläufen verfügt.
So wie ich meinen Namensvetter Arthur kenne, freut er sich bestimmt über das Lob; aber nach meinem Wissen hat er anderweitig so viel zu tun, daß er gerade seiner ZPA-Tätigkeit nachkommen kann; an weitere Streckenbau-Tätigkeiten ist nicht zu denken.

Also erfreuen wir uns weiter an der Klettertour, die ja eh' alles hat, was es gibt, und die die Westbahn locker ersetzt. Stellt euch halt vor, ihr fahrt durch Rekawinkel, Prinzersdorf oder Hallwang-Elixhausen.

Außerdem kommt bald die k.u.k. österreichisch-ungarische Streckenerweiterung dazu.

(Im übrigen interessiert eine ÖBB-Strecke außerhalb des Landes eh' keinen. Und es gibt ja auch noch die mehr als tolle Semmeringbahn.)

Arthie Rex
Zuletzt geändert von (Ar-) T-Rex am 28.08.2006 21:38:31, insgesamt 1-mal geändert.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

galbert
Beiträge: 25
Registriert: 17.05.2006 08:10:33
Wohnort: Budapest/Ungarn

#11 Beitrag von galbert »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben: Außerdem kommt bald die k.u.k. österreichisch-ungarische Streckenerweiterung dazu.
Arthie Rex
Szia Arthur ;)

Baust du die Erweiterung selbst oder bastelt die Attus? Wenn ich mich daran gut erinnere, damals war am grössten Probleme mit den Höhen (?) und ÖBB Signallogik... Und noch ein Paar Kleinigkeiten... (Aber es ist sehr Off-Topic hier :O )
MfG: Gábor aus Ungarn

Bitte mein Deutsch nicht kritizieren. Ich werde es verbessern. ;)

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ich würde sagen, es handelt sich um eine Gemeinschaftsproduktion. Die meiste Arbeit hat aber Attila gemacht; ich war hauptsächlich beratend tätig.

Ich denke, daß die Strecke als beta-Version demnächst präsentabel ist.

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

galbert
Beiträge: 25
Registriert: 17.05.2006 08:10:33
Wohnort: Budapest/Ungarn

#13 Beitrag von galbert »

Ach so... Ich freue mich schon darauf... :) Ich habe eine Version in die die Höhen nicht passen aber trotzdem macht es viel Spaß zu fahren :)
MfG: Gábor aus Ungarn

Bitte mein Deutsch nicht kritizieren. Ich werde es verbessern. ;)

Antworten