Nagoldbahn

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Nagoldbahn

#1 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo zusifan´s,

eine kurze Frage, wäre es möglich die Nagoldbahn, für Zusi zum Leben erwecken?

Ich selber kann es nicht machen, da ich erst mal bis 2010, oder länger, mit dem Teil der Donautalbahn beschäftigt bin. Und danach versuche ich mich am NE81 der HzL. Der Ringzug als Landschaft ist, bis auf das 3er Logo Fertig. Das werde ich aber erst in den nächsten 12Wochen machen.
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 27.04.2006 21:09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#2 Beitrag von Horlofftalbahner »

Natürlich, es muss sich nur jemand finden, der diese baut ;) . Du kennst Frank Wenzel's Zusi-Streckenkarte?




MfG aus FBZ
Jonathan

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Jonathan Alt hat geschrieben: Du kennst Frank Wenzel's Zusi-Streckenkarte?
Hallo,

ja die kenn ich schon.
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Nagoldbahn

#4 Beitrag von Christian Gründler »

Christian Spitzhüttl hat geschrieben:Hallo zusifan´s,

eine kurze Frage, wäre es möglich die Nagoldbahn, für Zusi zum Leben erwecken?
Natürlich.
Ich selber kann es nicht machen, da ich erst mal bis 2010, oder länger, mit dem Teil der Donautalbahn beschäftigt bin. Und danach versuche ich mich am NE81 der HzL. Der Ringzug als Landschaft ist, bis auf das 3er Logo Fertig. Das werde ich aber erst in den nächsten 12Wochen machen.
Geht mir ähnlich: die nächsten zwei bis drei Jahre werde ich mich mit Brighton-Hastings rumschlagen, und danach hoffe ich einen Partner für Machynlleth-Pwllheli zu finden. Naja, mit Zusi 3 wird der Streckenbau etwas einfacher werden, so daß ich ab ca. 2010 die Nagoldbahn mal eintakte :D . Obwohl - eigentlich liegt mir die Murgtalbahn ja mehr ?( .

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Nagoldbahn

#5 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

so daß ich ab ca. 2010 die Nagoldbahn mal eintakte :D . Obwohl - eigentlich liegt mir die Murgtalbahn ja mehr ?(
Hallo,

das wäre schön. Kannst ruhig erst noch die Murgtalbahn bauen, denn das andere hat noch Zeit.
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 27.04.2006 21:25:22, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

Christian Gründler hat geschrieben: Mit Zusi 3 wird der Streckenbau etwas einfacher werden, ...
Dann könnte ich mich endlich mal auch an den Streckenbau (Hochrheinstrecke) wagen, aber nur, wenn das ZPA Strecken solange geschlossen wird. :D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Oliver Lamm »

und danach hoffe ich einen Partner für Machynlleth-Pwllheli zu finden
Schon gefunden :)

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#8 Beitrag von Christian Gründler »

Oliver Lamm hat geschrieben:
und danach hoffe ich einen Partner für Machynlleth-Pwllheli zu finden
Schon gefunden :)
Hallo Oli,

klingt prinzipiell nicht schlecht, aber wer schafft die ganzen Grundlageninformationen ran? Ich fürchte, daß wir ohne unseren Mann in Porthmadog auf verlorenem Posten stehen :( .

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Oliver Lamm »

Bis dahin wird es hoffentlich eine kleine Zusi-UK Szene geben und damit auch entsprechende Kontakte :)

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Re: Nagoldbahn

#10 Beitrag von Thomas Gabler »

Christian Gründler hat geschrieben:Obwohl - eigentlich liegt mir die Murgtalbahn ja mehr ?( .
Hoffentlich die Dieselversion... :)
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Nagoldbahn

#11 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

[quote="Thomas Gabler]
Hoffentlich die Dieselversion... :)[/quote]

Genjal. Diesel ist immer Gut. :]
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Andreas Damm »

*Aua*

Sorry, aber ich les' heute schon zum zweiten mal "genjal"
"Genial" wäre korrekt.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#13 Beitrag von Jan Friedrich »

Hmm,
Christian Gründler, also bei der Murgtalbahn kann ich dir dann helfen, kann bei mir aber auch 2011 werden, da ich noch die Höllentalbahn baue. Dafür suche ich aber noch Daten und auch nen Partner, dass wir 2007 dann einsteigen können! Ergo könnten wir 2019 etwa unsere Strecke zu einem Schwarzwald-Streckennetz zusammen spicken!

SCNR

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#14 Beitrag von Klaus Zimmermann »

[ot] @Jan: baust du Freiburg-Neustadt oder auch die Fortsetzung bis Donaueschingen? Der Kleber-Express mit Lokwechsel in Neustadt wäre doch eine feine Sache. Ich kenne eine Bezugsquelle für eine Strecken-DVD Neustadt-Villingen (Mitfahrt auf einer 294), bei Interesse maile ich dir die Adresse.

Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#15 Beitrag von Peter Zimmermann »

Klaus Zimmermann hat geschrieben: Der Kleber-Express mit Lokwechsel in Neustadt wäre doch eine feine Sache.
Als den Kleber-Express noch gab fuhr er doch von Freiburg nach München mit einer 218 durch; da gab es keinen Lokwechsel oder irre ich?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#16 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Ähm, du hast wohl recht :( Auf der Steilstrecke ist nachgeschoben worden, aber die 218 war schon ab Freiburg am Zug. Beweisfoto gibts unter http://www.reissweb.net (nach Stichwort "Kleberexpress" suchen).

Klaus

Antworten