NOB DE 2700
-
- Beiträge: 142
- Registriert: 09.03.2003 10:15:46
- Wohnort: Rapperswil SG (CH)
NOB DE 2700
Tach zusammen,
jetzt wo ja die NOB planmässig auf der Marschbahn mit den DE 2700 fährt, wäre es doch mal was, diese Lok inkl. richtigem Führerstand und dem dazugehörigen original Sound für Zusi zu bauen. Oder wie seht ihr das?
Ich wohne (leider) in der Schweiz und bin demnach bisschen weit weg von der Marschbahn
btw: wo finde ich gute Soundaufnahmen einer DE 2700?
jetzt wo ja die NOB planmässig auf der Marschbahn mit den DE 2700 fährt, wäre es doch mal was, diese Lok inkl. richtigem Führerstand und dem dazugehörigen original Sound für Zusi zu bauen. Oder wie seht ihr das?
Ich wohne (leider) in der Schweiz und bin demnach bisschen weit weg von der Marschbahn
btw: wo finde ich gute Soundaufnahmen einer DE 2700?
Grüsse aus der Schweiz, Nils
Mir wäre es lieber, wenn es diese NOB gar nicht geben würde. Ich sage nur 6 mehr zahlen für 50% weniger Zugverkehr zwischen Niebüll und Westerland!!! Traurig, nach welchen Kriterien die wohl gewonnen haben.
War zum Glück im Herbst nochmal da, hat sich wirklich gelohnt. Zum eigentlichen Thema ich denke, wenn man die olle Privatbahnsch..lok baut könnte man doch auch mal die ehemalige 240 der DB bauen, die sind doch etwas ähnlich. Lieber hätte ich ntürlich den 218 Nachtführerstand ;-)
Stefan
War zum Glück im Herbst nochmal da, hat sich wirklich gelohnt. Zum eigentlichen Thema ich denke, wenn man die olle Privatbahnsch..lok baut könnte man doch auch mal die ehemalige 240 der DB bauen, die sind doch etwas ähnlich. Lieber hätte ich ntürlich den 218 Nachtführerstand ;-)
Stefan
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 18.01.2004 12:51:32
- Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
- Wohnort: EPD
Es stimmt, dass die neuen NOB Wagen schon komfortabeler aussehen, ob sies auch sind weiß ich nicht. Zumindest habe ich gehört, da sollen auch alte Ossiwagen fahren. Die DB hätte das aber auch hinbekommen, zumal ich sehr oft mit den neuen modernisierten N-Wagen gefahren bin, einige hatte sogar Schiebetüren.
Also weg mit den Privaten!!! Ich glaube an die DB die schaffen das auch, siehe Lübeck-Hamburg da fahren bald neue Dostos, die noch viel besser als der Privatbahnmist sind.
Stefan
Also weg mit den Privaten!!! Ich glaube an die DB die schaffen das auch, siehe Lübeck-Hamburg da fahren bald neue Dostos, die noch viel besser als der Privatbahnmist sind.
Stefan
-
- Beiträge: 142
- Registriert: 09.03.2003 10:15:46
- Wohnort: Rapperswil SG (CH)
Habt ihr Probleme...
Mit Abellio und PEG bin ich noch zufrieden(mehr fährt bei mir in der Nähe ja nicht).
Außer das im LINT die Sitze etwas nah beieinander stehen. Aber die RB40 mit ihren Silberlingen, mehr oder weniger unmodernisiert, ist das schönste.
Im neuen, für mich gestern ausnahmsweise kostenlosen Verbundfahrplan steht bei Neuerungen "..., die zum Teil nicht denm neuesten Fahrzeugstandard entsprechen."
Aber lieber Silberlinge als Senkrechtsitzer-425
Mit Abellio und PEG bin ich noch zufrieden(mehr fährt bei mir in der Nähe ja nicht).
Außer das im LINT die Sitze etwas nah beieinander stehen. Aber die RB40 mit ihren Silberlingen, mehr oder weniger unmodernisiert, ist das schönste.
Im neuen, für mich gestern ausnahmsweise kostenlosen Verbundfahrplan steht bei Neuerungen "..., die zum Teil nicht denm neuesten Fahrzeugstandard entsprechen."
Aber lieber Silberlinge als Senkrechtsitzer-425
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
- Friedrich Stegmann
- Beiträge: 250
- Registriert: 11.10.2004 14:06:40
- Wohnort: Bad Fallingbostel
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 142
- Registriert: 09.03.2003 10:15:46
- Wohnort: Rapperswil SG (CH)
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
- Friedrich Stegmann
- Beiträge: 250
- Registriert: 11.10.2004 14:06:40
- Wohnort: Bad Fallingbostel
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
Wenn ich sage: "Bis jetz habe ich keine ordentliche Zeichnung" - Dann habe ich alle bisherigen Quellen ausgenutzt. Und ich habe auch die Präsentations CD-Rom der Wagen durchforstet.....
Lasse mich aber gerne von einer ordentlichen Zeichnung überzeugen...
Lasse mich aber gerne von einer ordentlichen Zeichnung überzeugen...
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
-
- Beiträge: 142
- Registriert: 09.03.2003 10:15:46
- Wohnort: Rapperswil SG (CH)
Ich bin soeben noch auf ein Bild vom Führerstand eines Marschbahn-Steuerwagens gestossen; man erkennt nicht sooo viel, aber muss für den ersten Eindruck reichen ;-)
http://www.bahnschranke.de/fe/foto.php?id=2847
http://www.bahnschranke.de/fe/foto.php?id=2847
Grüsse aus der Schweiz, Nils
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
- Daniel R.
- Beiträge: 2096
- Registriert: 25.11.2004 16:45:31
- Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
- Wohnort: Hannover
Hallo Sven,
meinst du, dass es nicht Zusi-fähig ist, weil du keine Schalterstellungen oder die eingeschalteten Displays hast oder wegen der Perspektive?
Letztere sieht meiner Meinung nach nämlich garnicht so schlecht aus und so unscharf wirkt das Bild ja auch nicht. Sieht das MFA-Display denn anders aus, als bei der 146-1? Vielleicht würde das ja passen .
Gruß,
Daniel
meinst du, dass es nicht Zusi-fähig ist, weil du keine Schalterstellungen oder die eingeschalteten Displays hast oder wegen der Perspektive?
Letztere sieht meiner Meinung nach nämlich garnicht so schlecht aus und so unscharf wirkt das Bild ja auch nicht. Sieht das MFA-Display denn anders aus, als bei der 146-1? Vielleicht würde das ja passen .
Gruß,
Daniel
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
- Peter Buchholz
- Beiträge: 472
- Registriert: 01.03.2003 14:39:57
- Wohnort: Dresden
Hallo + gesundes Neues:
Die 240er liegt bei mir herum (ls + Lok), war zusammen mit anderen MaK-Loks entstanden.
Auf Einreichung habe ich bisher mangels Fst verzichtet, allerdings könnte man den
Führerstand der 120 hernehmen und verwenden / umstricken. Dieser ist dem "Tonnenkiller"-Fst
sehr ähnlich. Unterschiede finden sich da nur bei ein paar Hebeln und 1..2 Instrumenten.
Ich werde mal den Erbauer der 120 fragen, zwecks Umnutzung seines Werkes.
Gruß,
Naja, dann ist auch eine Ljudmilla ähnlich, 6 Achsen hat sie schließlich auch .218 hat geschrieben:... könnte man doch auch mal die ehemalige 240 der DB bauen, die sind doch etwas ähnlich.
Jau, muß "sie" aber nicht.Merlin hat geschrieben:Selbst ist die 218
Die 240er liegt bei mir herum (ls + Lok), war zusammen mit anderen MaK-Loks entstanden.
Auf Einreichung habe ich bisher mangels Fst verzichtet, allerdings könnte man den
Führerstand der 120 hernehmen und verwenden / umstricken. Dieser ist dem "Tonnenkiller"-Fst
sehr ähnlich. Unterschiede finden sich da nur bei ein paar Hebeln und 1..2 Instrumenten.
Ich werde mal den Erbauer der 120 fragen, zwecks Umnutzung seines Werkes.
Gruß,
Moho
Hallo Daniel,
frohes neues Jahr erstmal!
Wenn jemand die große Version des Bildes (Breite=3072) für ein Projekt haben will: jederzeit gerne.
Zum MFA-Display kann ich leider nichts sagen, da diese leider "tot" waren (das Foto entstand sicher am gleichen Tag...), irgendwie finde ich das ärgerlich. Aber eine Möglichkeit, das mal im Betrieb abzufotografieren, werde ich wohl nicht haben.
Gruß
Sven
frohes neues Jahr erstmal!
Ja, wegen der Schalterstellungen, aber vor allem weil links und recht etwas fehlt. Leider geht es im Führerstand etwas eng zu und so war keine breitere Perspektive mit dem Objektiv möglich. Einige schräge Aufnahmen von den Seiten habe ich davon auch noch.Daniel Reinecke hat geschrieben: meinst du, dass es nicht Zusi-fähig ist, weil du keine Schalterstellungen oder die eingeschalteten Displays hast oder wegen der Perspektive?
Letztere sieht meiner Meinung nach nämlich garnicht so schlecht aus und so unscharf wirkt das Bild ja auch nicht. Sieht das MFA-Display denn anders aus, als bei der 146-1? Vielleicht würde das ja passen .
Wenn jemand die große Version des Bildes (Breite=3072) für ein Projekt haben will: jederzeit gerne.
Zum MFA-Display kann ich leider nichts sagen, da diese leider "tot" waren (das Foto entstand sicher am gleichen Tag...), irgendwie finde ich das ärgerlich. Aber eine Möglichkeit, das mal im Betrieb abzufotografieren, werde ich wohl nicht haben.
Gruß
Sven