ET420 Plus

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

ET420 Plus

#1 Beitrag von Pascal E. »

Moien.

Hat irgendjemand schon den ET420 Plus in Planung?





Gruß Pascal

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#2 Beitrag von Sascha Ohrem »

Wie? Also bei mir fährt der schon. Allerdings nur in meiner Fantasie :P und da fährt dieser direkt zum Steil wo er hingehört :D .

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Also ein Unterforum zu dem Thema hätte meiner Meinung nach gereicht: http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... php?t=6197
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von David Jung »

Hallo Peter
Dazu müsste man lesen und schrieben können, dass dies nicht jedermanns stärke ist, wissen wir ja nun bereits.

Bitte an die Mod´s und Admins, bitte schließen oder entsorgen!

MfG
David

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sebastian Sperling »

@David: Genau, es soll Leute geben, die Probleme damit haben, Deutsch zu schreiben... (mit dezentem Hinweis auf den Deppenapostroph)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Andreas Damm »

Wobei David hier nicht mal einen Deppenapostroph verwendet hat, sondern den Deppenakzent. Was immer das soll (seh ich sehr häufig)...

Findet man die Taste schneller? Ist man zu faul, SHIFT zu betätigen? Weiß man's nicht besser?

Das hier ist ein Apostroph: ' (Tastenkombi: Shift+#)
Das hier sind Akzente: ´ ` . Die sind nicht so schräg, weil's schön aussieht, sondern weil sie dafür gedacht sind auf andern Buchstaben zu sitzen, z.B. café oder fenètre, und die Richtung (zumindest im Französischen) eine entscheidende Bedeutung hat: é wird ausgesprochen wie bei uns ein betontes e. è hört sich an wie ein leichtes ä bei uns. Und ein e ohne Akzent spricht man unbetont aus, eher wie ein ganz leichtes ö.
In der deutschen Sprache haben die *nichts* zu suchen (außer bei Wörtern, die anderen Sprachen entnommen wurden, z.B. der Name René), und schon gar nicht - und das auch nicht in anderen Sprachen - ohne Buchstaben drunter! Dafür haben auch andere Sprachen den Apostroph.

Viele Grüße
Andreas

Edit: weitere Informationen
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 19.11.2005 06:58:44, insgesamt 2-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Sebastian Sperling »

Stimmt, ist in der Tat einer, fällt mir meist schon gar nicht mehr auf. Zu oft zu lesen, als dass es außergewöhnlich wäre ;)

Aber dann heißt es doch bitteschön gleich fenêtre und nicht fenètre, gell :D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Thomas Gabler »

SebastianSperling hat geschrieben:Aber dann heißt es doch bitteschön gleich fenêtre und nicht fenètre, gell :D
Exactement, monsieur.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Andreas Damm »

Hoppla, das ist wohl schon zu lange her...

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von David Jung »

Könnte man evtl. mal zum eigentlichen Thema kommen???

Immer solche unnötigen Beiträge zur Rechtschreibung! :§$% (5 Stück)
Man muss ja alles Übertreiben.

MfG
David
Zuletzt geändert von David Jung am 20.11.2005 14:30:53, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

OT: Linksschreibung...

#11 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Typisch Deutsch halt, wenn man nix zu schreiben hat, jemanden abwerten will ohne Argumente zu haben, oder ganz allgemein den "Oberlehrer" raus kehren will, ist das aufhängen an der Rechtschreibung Deutschlands liebstes Kind. Pass prima zum "Spießbürger Schubladendenken", gelle?

Im Übrigen ist die Rechtschreibung nur für Behörden und Schulen Gesetzlich und Verbindlich geregelt. Als Privater darf man in D noch Schreiben wie man will, ohne das eine Rechsschreib polizei Bußgelder verhängt. Was z.B. die FAZ macht, indem Sie nach alten Regeln Schreibt, ohne dass da drüber hergezogen wird.

ps: Wie es zu dem Titel gekommen ist? Also wenn Rechtschreibung die "rechte Schreibung" ist, oder auch die rechtliche Schreibung und das Gegenteil von Rechts entweder Links oder unrecht ist, dann kann man das als Links oder Unrechtschreibung schreiben, wenn man nix zu sagen hat oder auch nicht im Thema steht oder so... ;D

pps: Ach so, warum werden eigentlich Geburtstaggrüße im Forum als unangebracht angesehen, bei jeden Beitrag (der letzten Zeit) aber über die Rechtsschreibung diskutieren nicht? Beides hat ja nur sehr Indirekt mit Zusi und noch weniger mit Add-On-Wünschen zu tun.

ppps: Wollen wir hoffen, das das eine Zeit Erscheinung bleibt und bald wieder normale Zustände einkehren, man traut sich ja bald nicht mehr was zu schreiben...
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 20.11.2005 18:16:48, insgesamt 8-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Andreas Damm »

@David:
David Jung hat geschrieben:Könnte man evtl. mal zum eigentlichen Thema kommen???

Immer solche unnötigen Beiträge zur Rechtschreibung! :§$% (5 Stück)
Man muss ja alles Übertreiben.

MfG
David
Darf ich mal deinen ersten Beitrag zitieren:
David Jung hat geschrieben:Hallo Peter
Dazu müsste man lesen und schrieben können, dass dies nicht jedermanns stärke ist, wissen wir ja nun bereits.

Bitte an die Mod´s und Admins, bitte schließen oder entsorgen!

MfG
David
Merkst was? Irgendwie fällt doch dein Beitrag auch unter die von dir kritisierten "Unnötigen", oder etwa nicht?

@Ralf:
Ich finde eigentlich, sowohl eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung (aus Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Forumsteilnehmern, die die Beiträge ja schließlich lesen sollen) wie auch Geburtstagsgrüße (klar, geht auch per Mail, das hatten wir ja abschließend geklärt) sind durchaus Teil des "Zusammenlebens" hier im Forum.

Und wenn sich jemand in einem schlechten Deutsch über anderer Leute Schreib- und Lesefähigkeiten mokiert, kann ich mich einfach nicht zurückhalten.

Ich hoffe, du bemerkst, dass ich beispielsweise Deine Beiträge nie kritisiert habe.

Viele Grüße,
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Antworten