München-Lindau

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
operative
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2005 19:51:24
Wohnort: Buchloe

München-Lindau

#1 Beitrag von operative »

Hallo,
da ich jeden tag mit dem zug von buchloe bis münchen fahre, wollte ich diese Strecke eigentlich nachbauern. leider ist mir das leider nicht gelungen, weil der editor doch etwas kompliziert für mich ist. Vielleicht hat ja jemand lust die Strecke Lindau-München oder Memmingen-München oder Füssen-München zu basteln. Man könnte dann evtl. auch die s4 nach geltendorf fahren.
MfG
operative 8)

Ps.: Die Zeiten vom Fahrplan könnte ich besorgen!

Benutzeravatar
Speedeel
Beiträge: 79
Registriert: 07.01.2004 09:14:17
Wohnort: Meckesheim
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Speedeel »

Also, ich habe org. Gleispläne von Bahnhöfen Buchlose richtung Lindau! Mehr kann ich nicht bieten!

Gruß Manuel

operative
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2005 19:51:24
Wohnort: Buchloe

#3 Beitrag von operative »

ein anfang

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: München-Lindau

#4 Beitrag von Stephan Giehl »

operative hat geschrieben:Hallo,
da ich jeden tag mit dem zug von buchloe bis münchen fahre, wollte ich diese Strecke eigentlich nachbauern. leider ist mir das leider nicht gelungen, weil der editor doch etwas kompliziert für mich ist. Vielleicht hat ja jemand lust die Strecke Lindau-München oder Memmingen-München oder Füssen-München zu basteln. Man könnte dann evtl. auch die s4 nach geltendorf fahren.
MfG
operative 8)

Ps.: Die Zeiten vom Fahrplan könnte ich besorgen!
Als kleinen Hinweis - die S-Bahn von Pasing (ausschliesslich) bis Geltendorf existiert schon - also - wenn anfangen dann dahinter und vielleicht mit dem Erbauer absprechen. Such einfach mal nach dem Stichwort S4/S8 im Forum!

Gruß

Stephan Giehl

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich habe hier ein Streckenvideo von München nach Lindau mit dem 612, das ich zur Verfügung stellen könnte.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von patrick_kn »

Ansonsten gibts ja noch "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands" FST-Mitfahrt im Wittenberger von Lindau nach München (in meinem "Archiv" vorhanden)

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#7 Beitrag von Elmar Gröne »

Schade, dass es immer wieder die Minderjährigen sind, die nicht mal ihren wirklichen Namen nennen. Was müssen sich die Eltern dabei gedacht haben, wenn den Kindern ihr Name so peinlich scheint.

@operative. Der Streckeneditor hat viele kleine Geheimnisse, die nach und nach erforscht werden wollen.....
Einfach weiterprobieren, wir haben alle mal klein angefangen. Hilfe wurde bereits angeboten.

Viel Glück

Elmar

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#8 Beitrag von Michael_Poschmann »

Elmar Gröne hat geschrieben:Was müssen sich die Eltern dabei gedacht haben, wenn den Kindern ihr Name so peinlich scheint.
In dieser Generation heißt jeder dritte hoffnungsvolle Nachkomme "Kevin" oder "Schackelliene", da wäre auch mit Klarnamen keine eindeutige Zuordnung möglich. :mua
Elmar Gröne hat geschrieben:Schade, dass es immer wieder die Minderjährigen sind, die nicht mal ihren wirklichen Namen nennen. Was müssen sich die Eltern dabei gedacht haben, wenn den Kindern ihr Name so peinlich scheint.

@operative. Der Streckeneditor hat viele kleine Geheimnisse, die nach und nach erforscht werden wollen.....
Beim gezielten Forschen hilft das Durcharbeiten des in der Dokumentation zu findenden Streckenbaututorials als "Einstiegsdroge" ungemein.

Michael

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#9 Beitrag von Sascha Ohrem »

In dieser Generation heißt jeder dritte hoffnungsvolle Nachkomme "Kevin" oder "Schackelliene", da wäre auch mit Klarnamen keine eindeutige Zuordnung möglich.
Aber Hans-Dieter möchte ich auch nicht gern heißen :P .

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#10 Beitrag von Elmar Gröne »

Duden: operativ (3.), konkrete Maßnahmen treffend, sie unmittelbar wirksam werden lassen.
Übersetzt: Jetzt mit dem Streckenbau beginnend.

Na denn man los.
Und, lieber Hans-Dieter als Candy-Ripley Schulz

Duckender Abschied

Elmar

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#11 Beitrag von Sascha Ohrem »

Elmar Gröne hat geschrieben:Duden: operativ (3.), konkrete Maßnahmen treffend, sie unmittelbar wirksam werden lassen.
Übersetzt: Jetzt mit dem Streckenbau beginnend.

Na denn man los.
Und, lieber Hans-Dieter als Candy-Ripley Schulz

Duckender Abschied

Elmar
Na ja ich habe auch so einen blöden zweiten Vornamen aber den verrate ich hier nicht. Hört sich einfach blöd an.

gruß
Sascha

operative
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2005 19:51:24
Wohnort: Buchloe

#12 Beitrag von operative »

Elmar Gröne hat geschrieben:Schade, dass es immer wieder die Minderjährigen sind, die nicht mal ihren wirklichen Namen nennen. Was müssen sich die Eltern dabei gedacht haben, wenn den Kindern ihr Name so peinlich scheint.

@operative. Der Streckeneditor hat viele kleine Geheimnisse, die nach und nach erforscht werden wollen.....
Einfach weiterprobieren, wir haben alle mal klein angefangen. Hilfe wurde bereits angeboten.

Viel Glück

Elmar
also mein Name ist Benedikt Vogler. ich mags halt nicht so mein Namen in einem Forum zu nennen!
MfG

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

#13 Beitrag von Gerhardt »

Off Topic
Dass Benedikt seinen Familiennamen ungern nennen will, kann ich verstehen. Ich hatte 'mal einen Kollegen mit gleichen Namen. Der musste sich einiges gefallen lassen, weil man seinen Namen boese verballhornen kann.
Benedikt finde ich einen schoenen Namen. Ich verwende "Gerhardt", weil ich den Dichter gleichen Namens schaetze.
Gruss Gerd

rbode1904
Beiträge: 20
Registriert: 05.01.2007 23:37:52
Aktuelle Projekte: Allgäu
Wohnort: Almere

KBS 970

#14 Beitrag von rbode1904 »

Hallo,

ich habe angefangen KBS 970 nach zu bauen. Jahren 1960-1968.
Erste teilstrecke Lindau Aeschach - Immenstadt
Ich freue mich für jede understützung.
Wenn ich ich die Bahnhofspläne kopieren mochte und die videos leihen konnte werde ich sehr geholfen sein.

Danke für jede hilfe
Grüss
Ronald Bode

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#15 Beitrag von gerhard »

Ich baue den Münchner Hauptbahnhof bis Pasing und als Anschlußpunkt Leienfeldstrasse. Aber mein Bahnhof spiegelt die Jahre 1999, 2000 wieder.
Im Jahre 1960 war die Strecke bis Geltendorf auch noch nicht elektrisch. Mein Vorschlag wäre auch in diesem Rahmen zu bauen.
MfG Gerhard

Antworten