Bahnsteigzugang gesucht

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Bahnsteigzugang gesucht

#1 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo zusammen,

kurz vor dem Beginn der Weihnachtszeit ("Wünsch Dir was!") bitte ich mal wieder unsere Gebäudeeditor-Experten um Mithilfe. Für den Bahnhof Hagen-Kabel suche ich die Nachbildung des Bahnsteigzugangs. Dieser ohne Witterungsschutz ausgeführte Fußgängersteg überquert(e) zwei elektrifizierte Gleise und verbindet Hausbahnsteig und Mittelbahnsteig. Auf der Hausbahnsteigseite besteht in "Überführungshöhe" direkter Durchgang zum EG in Hochlage - so meine ich mich an ein Foto zu erinnern, das sich leider nicht in meinen Händen befindet.

Wer mag helfen?
Gruß und Dank im voraus
Michael

p.s.: Der Landschaftsbau für das Modul Rbf Hengstey / Abzweig Hohensyburg wurde gestern abgeschlossen, die letzten Büsche sind gepflanzt.
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 25.08.2005 11:01:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Friedrich Stegmann
Beiträge: 250
Registriert: 11.10.2004 14:06:40
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Meinst du diese hier?

Bild

Gefunden auf Zuglandschaften.de

Gruß Friedrich, der heute mal wieder seinen ersten Schultag hatte... :sleep

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Da isses ja. Falls jemand noch "zufälligerweise" gerade ein markantes EG bauen mag - ansonsten wird dort wieder mein Standard-EG "von der Stange" landen.

BTW: In meiner Nachbildung fahren sogar *richtige* Züge...

Michael

Hendrik Kuhlmann
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2004 21:46:03
Wohnort: München-Baldham
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Hendrik Kuhlmann »

Also 143+1 Dosto Steuerwagen wie momentan in der Realität :P

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Bauzustand:

Bild

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#6 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Hallo Michael,
welche Abmessungen soll es denn haben? Sieht nicht allzu schwierig aus, ich hätte Lust die Brücke zu bauen. Ist mal wieder was anderes als an meiner Strecke Bäume zu pflanzen.

Klaus

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Poltmichel »

Hallo Michael,

ähnliche und schöne Überführungen sind auf der linken Rheinstrecke verbaut...

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#8 Beitrag von Elmar Gröne »

@Klaus
Grundfläche 25,8m * 10,8m
Der Mittelteil mißt 7,8m
Balkontiefe 1,75m

Auf der anderen Bahnhofseite sind noch zwei Anbauten.

Gruß aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#9 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Hallo Elmar,
woher hast du diese genauen Zahlen ?( Bist du dagewesen und hast nachgemessen, oder gibt es dazu Literatur bzw. Normen, die ich nicht kenne?
(Es würde mich nicht wundern, wenn es für diese Bauten eine Einheitsbauart gäbe.)

Viele Grüße
Klaus[/b]

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#10 Beitrag von Gerd Schütz »

Klaus Zimmermann hat geschrieben:Hallo Elmar,
woher hast du diese genauen Zahlen ?( Bist du dagewesen und hast nachgemessen, oder gibt es dazu Literatur bzw. Normen, die ich nicht kenne?
(Es würde mich nicht wundern, wenn es für diese Bauten eine Einheitsbauart gäbe.)

Viele Grüße
Klaus[/b]
Er hat nachgemessen, war aber nicht dort. :rolleyes:

Gruß

Gerd

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#11 Beitrag von Michael_Poschmann »

@ Namensvetter: Stimmt, "Steg_Sechtem.ls" heißt das Teil. Werde mal bei Roland nachfragen, ob ich mir den leihen darf. In Sechtem hält doch sowieso fast nix... ;)

@ Klaus: Elmar besitzt eine Glaskugel de luxe mit Lineal...
Ansonsten Entwarnung, falls ich die o.g. Datei verwenden darf.

Michael

Antworten