Fahrzeuge für den Militärverkehr gesucht

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Fahrzeuge für den Militärverkehr gesucht

#1 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo zusammen,

für die Nachbildung eines Sonderfahrplans für die Obere Ruhr suche ich noch ein bahntypisches Ladegut: Militärfahrzeuge. Der von mir vor Ewigkeiten erstellte Güterwagen mit "Schuhkarton"-Panzer zeugt von meinen mäßigen Fertigkeiten im Umgang mit dem Gebäudeeditor und dürfte nicht mehr sonderlich zeitgemäß sein.
Mag sich einer der Mitleser an diese Bauaufgabe wagen und ein paar Ladegüter von "Y-Touristik", "Freunden" oder welcher Trachtengruppe auch immer zur Verfügung stellen? Mit Zeichnungen von Fahrzeugen kann ich leider nicht dienen - mir würde ein Andeutung bereits genügen. Passende Güterwagen (K, R bzw. S-Wagen) sollten bereits im Datenbestand zu finden sein.

Dank im voraus
Michael

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

#2 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Hallo Michael,

melde mich aus dem Urlaub zurück.
Habe momentan ein riesiges Güterwagenpaket der Epoche 3 beim Güterwagen-ZPA. Dabei ist auch ein Flachwagen mit einer Panzerhaubitze M109 und mit zwei Transportpanzern M113. Außerdem ein Rungenwagen mit MB-Unimogs (mit Plane, Mit Kasten und als Sani). Fortsetzung ist geplant, da ich diese Fahrzeuge auch für den Normalspurteil meiner Bottwartalbahn brauche. Screenshots gibt bei Gelegenheit.

Gruß Hans-Peter

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Hans-Peter!
Hans-Peter Schramm hat geschrieben:Panzerhaubitze M109 ... Transportpanzer M113....
und weitere olivfarbene Spielzeuge.

Was immer das genau sein mag - ich war Sanitäter und hatte somit schon damals einen Hang zu Weißkitteln 8) - es klingt nach bahntypischem Ladegut in anerkannter "Schramm-Qualität". Fein. Nun müssen wir bloß aufpassen, nicht als Militariasammler gebrandmarkt zu werden.

Weiterhin friedliche Grüße
Michael

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

#4 Beitrag von Jörg_S »

Hallo Michael

du solltest Post haben

Gruß Jörg
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Antworten