Schweizer Leichtstahlwagen gesucht

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Schweizer Leichtstahlwagen gesucht

#1 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Hallo zusammen,
hat jemand Lust, die passenden Wagen zu meinem Streckenprojekt "Sauschwänzlebahn" zu bauen? Benötigt werden Schweizer Leichtstahlwagen und Plattformwagen der Eurovapor, eine Bestandsliste der Museumsbahn gibt es hier:
http://www.wutachtalbahn.de/b_domain_wt ... wagen.html

Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte, denn mir fehlt jegliche Erfahrung im Fahrzeugbau. Die Strecke soll 2005 als Addon erscheinen.

Viele Grüße, Klaus

Benutzeravatar
Florian Ziese
Beiträge: 632
Registriert: 18.04.2004 14:47:44
Wohnort: Rielasingen

#2 Beitrag von Florian Ziese »

Also die Leichtstahlwagen liegen seit mehr als einem halben Jahr beim ZPA Schweiz...
Auch die auf der Sauschwänzlebahn fahrenden Mitteleinstiegwagen sind dabei.

Wobei eigentlich schon die ersten Überarbeitungen an den Wagen zur Anpassung an meine neuern Wagenbauten zu machen wären (betrifft aber hauptsächlich die Seehas-Leichtstahlwagen, bei den anderen ist es nur das SBB-Logo).

Ich werde mir demnächst die Wagen nochmal ansehen und mich dann wieder mit dem ZPA Schweiz in Verbindung setzten.

Zu den Wagen mit offenen Plattformen habe ich leider nichts.

Florian

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#3 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Das klingt gut, mit den Leichtstahlwagen und einigen DB-Umbauwagen könnte man bereits einen fast authentischen Zug bilden, auch wenn die Plattformwagen fehlen. Die Zuglok ist auch nicht ganz original, hier habe ich die ÖBB-52er vorgesehen, solange es noch keine 50 2988 in Zusi gibt.

Viele Grüße, Klaus

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

#4 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,

ein Paket mit einigen Dampfloks (mit Dieselantrieb) soll noch vor Ostern zum ZPA. Dabei sind:
BR01 - Altbau
BR44
BR50
BR64
BR93.5
BR94
Dampfspeicherlok
Es wird gezeichnete Führerstände mit animierten Schaltern geben.

Gruß Hans-Peter

Antworten