Löschen
- Salzburger
- Beiträge: 360
- Registriert: 01.11.2004 18:22:28
- Wohnort: Geislingen
- Christoph Blümer
- Beiträge: 1441
- Registriert: 18.02.2003 19:47:39
- Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)
Ich habe es Dir doch mal privat geschrieben. Die Reihenfolge ist eine andere: erst planen, dann anfangen zu bauen, dann drüber reden, was man macht. Wenn Du diese Reihenfolge beherzigst, wirst Du Dir hier Freunde machen, ansonsten wirst Du nur Ablehnung ernten. Auch das habe ich Dir als PN schonmal geschrieben.
Im übrigen: 300 km Strecke, die landschaftlich alles andere als trivial ist (Taunus und Westerwald mit Berg- und Talbahn!), wir kaum ein heutiger Rechner mit der derzeitigen Zusi-Funktionalität noch verarbeiten können...
An die anderen hier: Bitte führt diesen Thread nicht weiter!
Christoph
Im übrigen: 300 km Strecke, die landschaftlich alles andere als trivial ist (Taunus und Westerwald mit Berg- und Talbahn!), wir kaum ein heutiger Rechner mit der derzeitigen Zusi-Funktionalität noch verarbeiten können...
An die anderen hier: Bitte führt diesen Thread nicht weiter!
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph Blümer am 24.02.2005 10:23:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten:
- Elmar Gröne
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10.08.2002 00:56:09
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Hallo,
also ich weiß ehrlich gesagt nicht was an der NBS so toll sein soll. Vor allem wie willst du denn da das Signalsystem umsetzen frage ich mich da?
Ich würde es vor allem begrüßen, wenn es überhaupt mal wieder eine Zusi-Strecke gibt auf der man schneller als 200 km/h fahren kann . Hildesheim-Göttingen wäre da schon ein toller Anfang. Auch da wurde meine ich schon drüber diskutiert ob man auf dieser NBS mit Messfahrten schneller fahren kann.
Außerdem hat Arthur ja geschrieben, dass mit der Verlängerung der ÖBB-Klettertur bzw. des Netzes dort auch eine 300 km/h NBS kommen soll meine ich.
Aus meiner Sicht würde mich aber eher die NBS Mannheim-Stuttgart reizen als Frankfurt-Köln. Zwar ist hier Vmax. 250 km/h bzw. 280 km/h aber die Fahrzeugvielfalt ist hier wesentlich höher.
Vor allem die Fahrt aus Richtung Heidelberg Hbf nach Stuttgart Hbf hatte es immer in sich. Mit 200 km/h über dieses Überwerfungsbauwerk zu rasen und dann direkt dahinter in Tunnel.
gruß
Sascha
also ich weiß ehrlich gesagt nicht was an der NBS so toll sein soll. Vor allem wie willst du denn da das Signalsystem umsetzen frage ich mich da?
Ich würde es vor allem begrüßen, wenn es überhaupt mal wieder eine Zusi-Strecke gibt auf der man schneller als 200 km/h fahren kann . Hildesheim-Göttingen wäre da schon ein toller Anfang. Auch da wurde meine ich schon drüber diskutiert ob man auf dieser NBS mit Messfahrten schneller fahren kann.
Außerdem hat Arthur ja geschrieben, dass mit der Verlängerung der ÖBB-Klettertur bzw. des Netzes dort auch eine 300 km/h NBS kommen soll meine ich.
Aus meiner Sicht würde mich aber eher die NBS Mannheim-Stuttgart reizen als Frankfurt-Köln. Zwar ist hier Vmax. 250 km/h bzw. 280 km/h aber die Fahrzeugvielfalt ist hier wesentlich höher.
Vor allem die Fahrt aus Richtung Heidelberg Hbf nach Stuttgart Hbf hatte es immer in sich. Mit 200 km/h über dieses Überwerfungsbauwerk zu rasen und dann direkt dahinter in Tunnel.
gruß
Sascha
- Max Senft
- Administrator
- Beiträge: 3004
- Registriert: 04.11.2001 14:01:40
- Aktuelle Projekte: Dies und das
- Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
- Kontaktdaten:
Nanana,
immer locker hier. Ich schließe den Thread jetzt mal nicht, sondern vertraue auf eure ruhigen Gene.
Also, schöööön ruhig und diskutiert lieber über die Notwendigkeit und die Langeweile von Schnellfahrstrecken in Zusi.
Bye
Max Senft
immer locker hier. Ich schließe den Thread jetzt mal nicht, sondern vertraue auf eure ruhigen Gene.
Also, schöööön ruhig und diskutiert lieber über die Notwendigkeit und die Langeweile von Schnellfahrstrecken in Zusi.
Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board
-
- Beiträge: 375
- Registriert: 13.06.2003 00:27:25
- Wohnort: Bochum
- Elmar Gröne
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10.08.2002 00:56:09
- Gerd_Pinter
- Beiträge: 492
- Registriert: 11.08.2004 10:17:02
- Aktuelle Projekte: KBS680
- Wohnort: Raesfeld
- Kontaktdaten:
gehört das nicht irgendwie zum Alltag der Bahner??
Ich meine ja nur das evtl auch eine solche "Automatikstrecke" zum Reportoire einer Eisenbahnsimulation gehören könnte.
@Sascha Ohrem
Wieso sollte man das Signalsytem mit ZUSI nicht realisieren können??
CIR ELKE ist auch nicht gross anders als LZB und ansonsten stehen da Stinknormale KS Signale rum und meines Wissens gibbet sowohl LZB als auch KS Signale im ZUSI, oder liege ich da falsch??
Gruss Gerd
Ich meine ja nur das evtl auch eine solche "Automatikstrecke" zum Reportoire einer Eisenbahnsimulation gehören könnte.
@Sascha Ohrem
Wieso sollte man das Signalsytem mit ZUSI nicht realisieren können??
CIR ELKE ist auch nicht gross anders als LZB und ansonsten stehen da Stinknormale KS Signale rum und meines Wissens gibbet sowohl LZB als auch KS Signale im ZUSI, oder liege ich da falsch??
Gruss Gerd
Zuletzt geändert von Gerd_Pinter am 25.02.2005 00:48:04, insgesamt 1-mal geändert.
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Na ja realisieren kannste es schon indem du sozusagen unsichtbare Signale setzt bzw. nur die Ereignisse aber ob das wirklich so realistisch ist? KS-Signale gibt es nur in den Bahnhöfen und an den Abzweigen und das sind nicht so viele.Wieso sollte man das Signalsytem mit ZUSI nicht realisieren können??
CIR ELKE ist auch nicht gross anders als LZB und ansonsten stehen da Stinknormale KS Signale rum und meines Wissens gibbet sowohl LZB als auch KS Signale im ZUSI, oder liege ich da falsch??
gruß
Sascha
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Ls-Dateien für die LZB-Blöcke haben wir auch, schwierig wäre die Umsetzung ansich nicht. Da auf der Strecke eh (fast..) nur Fahrzeuge mit LZB fahren, sehe ich da kein Problem.
Die Dunkelschaltung der Signale dürfte auch nicht schwer umzusetzen sein
Die Dunkelschaltung der Signale dürfte auch nicht schwer umzusetzen sein
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
- Gerd_Pinter
- Beiträge: 492
- Registriert: 11.08.2004 10:17:02
- Aktuelle Projekte: KBS680
- Wohnort: Raesfeld
- Kontaktdaten:
Also ich bin schon so einige male die Strecke gefahren (einmal auch mit nur 160 km/h wegen Störung der LZB und daraus resultierenden +30) und die Strecke hat auch einen ganz normalen KS Streckenblock, wenn auch die Blockabstände recht grosszügig sind, aber es gibt auch fernab der Haltepunkte Signale auf der Strecke. Schön zu sehen wenn man auf der A3 Richtung FFM fährt hinter der Abfahrt Usingen, da ist die Strecke linker Hand und kein Bahnhof weit und breit und man sieht in beide Fahrtrichtungen der Strecke KS Signale stehen.Sascha Ohrem hat geschrieben:
Na ja realisieren kannste es schon indem du sozusagen unsichtbare Signale setzt bzw. nur die Ereignisse aber ob das wirklich so realistisch ist? KS-Signale gibt es nur in den Bahnhöfen und an den Abzweigen und das sind nicht so viele.
Gruss Gerd
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19881
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Wer behauptet denn sowasPhilipp Küster hat geschrieben:Mit ZuSi lassen sich aber noch keine Teilblöcke etc. darstellen.
Es hat sich nur vermutlich noch niemand darum gekümmert.
Ein Simulator, der Merhfacheinfahrten wie in Köln Hbf auf die Reihe bekommt, wird doch sicherlich auf für dieses Problemchen eine Lösung bieten. Die Frage ist nur, ob dafür überhaupt Bedarf besteht.
Grüße aus der Epoche V
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 25.02.2005 13:01:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33453
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten: