Löschen

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Salzburger
Beiträge: 360
Registriert: 01.11.2004 18:22:28
Wohnort: Geislingen

Löschen

#1 Beitrag von Salzburger »

o.w.t
Zuletzt geändert von Salzburger am 27.04.2010 22:16:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#2 Beitrag von Christoph Blümer »

Ich habe es Dir doch mal privat geschrieben. Die Reihenfolge ist eine andere: erst planen, dann anfangen zu bauen, dann drüber reden, was man macht. Wenn Du diese Reihenfolge beherzigst, wirst Du Dir hier Freunde machen, ansonsten wirst Du nur Ablehnung ernten. Auch das habe ich Dir als PN schonmal geschrieben.

Im übrigen: 300 km Strecke, die landschaftlich alles andere als trivial ist (Taunus und Westerwald mit Berg- und Talbahn!), wir kaum ein heutiger Rechner mit der derzeitigen Zusi-Funktionalität noch verarbeiten können...

An die anderen hier: Bitte führt diesen Thread nicht weiter!

Christoph
Zuletzt geändert von Christoph Blümer am 24.02.2005 10:23:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

oups he did it again
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#4 Beitrag von Elmar Gröne »

Kleiner Hinweis. Das S in KBS und NBS steht für Strecke. Die Strecke.
Es heisst also weder 'ich habe gehört sie bauen einen neuen KBS', noch der KBS Frankfurt-Köln. Wer sich aber nie wirklich mit dem Streckeneditor befasst hat kann das natürlich nicht wissen.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas Gabler »

Noch ein kleiner Hinweis: Es gibt mehr als genug Strecken in Deutschland, wo man 300 km fahren kann. Von Hannover nach Würzburg via NBS sinds z.B. ca. 325 km...

SCNR
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

ZugLok
Beiträge: 219
Registriert: 29.12.2003 09:52:31

#6 Beitrag von ZugLok »

Ach ja: Also ich muss gestehen, mich reizt diese Strecke nicht wirklich. Ich finds ziemlich öde mit 300 km/h im ICE3 rüberzurauschen... :sleep :dösen

Gruß
Maxi

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#7 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo,

also ich weiß ehrlich gesagt nicht was an der NBS so toll sein soll. Vor allem wie willst du denn da das Signalsystem umsetzen frage ich mich da?

Ich würde es vor allem begrüßen, wenn es überhaupt mal wieder eine Zusi-Strecke gibt auf der man schneller als 200 km/h fahren kann :] . Hildesheim-Göttingen wäre da schon ein toller Anfang. Auch da wurde meine ich schon drüber diskutiert ob man auf dieser NBS mit Messfahrten schneller fahren kann.

Außerdem hat Arthur ja geschrieben, dass mit der Verlängerung der ÖBB-Klettertur bzw. des Netzes dort auch eine 300 km/h NBS kommen soll meine ich.

Aus meiner Sicht würde mich aber eher die NBS Mannheim-Stuttgart reizen als Frankfurt-Köln. Zwar ist hier Vmax. 250 km/h bzw. 280 km/h aber die Fahrzeugvielfalt ist hier wesentlich höher.

Vor allem die Fahrt aus Richtung Heidelberg Hbf nach Stuttgart Hbf hatte es immer in sich. Mit 200 km/h über dieses Überwerfungsbauwerk zu rasen und dann direkt dahinter in Tunnel.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Max Senft »

Nanana,

immer locker hier. Ich schließe den Thread jetzt mal nicht, sondern vertraue auf eure ruhigen Gene. ;D

Also, schöööön ruhig und diskutiert lieber über die Notwendigkeit und die Langeweile von Schnellfahrstrecken in Zusi. :D

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

#9 Beitrag von Sebastian Leonow »

Naja, immerhin isses ne Strecke, und ist es nicht das Ziel irgendwann in Zusi XX ganz Europa als Streckennetz zu haben? *träum*
Nein, mal im Ernst: Ich denke diese Strecke wird erst in Zusi 3 wirklich interessant, wenn man sich an schönen Schallschutzwandtexturen erfreuen kann.

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#10 Beitrag von Elmar Gröne »

Wo ist dann der Unterschied zwischen Streckenvideo und Zusi-Simulation die nur mit AFB auf LZB gefahren werden kann?

Elmar

Benutzeravatar
Gerd_Pinter
Beiträge: 492
Registriert: 11.08.2004 10:17:02
Aktuelle Projekte: KBS680
Wohnort: Raesfeld
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Gerd_Pinter »

gehört das nicht irgendwie zum Alltag der Bahner??
Ich meine ja nur das evtl auch eine solche "Automatikstrecke" zum Reportoire einer Eisenbahnsimulation gehören könnte.

@Sascha Ohrem

Wieso sollte man das Signalsytem mit ZUSI nicht realisieren können??
CIR ELKE ist auch nicht gross anders als LZB und ansonsten stehen da Stinknormale KS Signale rum und meines Wissens gibbet sowohl LZB als auch KS Signale im ZUSI, oder liege ich da falsch??

Gruss Gerd
Zuletzt geändert von Gerd_Pinter am 25.02.2005 00:48:04, insgesamt 1-mal geändert.
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#12 Beitrag von Sascha Ohrem »

Wieso sollte man das Signalsytem mit ZUSI nicht realisieren können??
CIR ELKE ist auch nicht gross anders als LZB und ansonsten stehen da Stinknormale KS Signale rum und meines Wissens gibbet sowohl LZB als auch KS Signale im ZUSI, oder liege ich da falsch??
Na ja realisieren kannste es schon indem du sozusagen unsichtbare Signale setzt bzw. nur die Ereignisse aber ob das wirklich so realistisch ist? KS-Signale gibt es nur in den Bahnhöfen und an den Abzweigen und das sind nicht so viele.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#13 Beitrag von Marcel Zehl »

Ls-Dateien für die LZB-Blöcke haben wir auch, schwierig wäre die Umsetzung ansich nicht. Da auf der Strecke eh (fast..) nur Fahrzeuge mit LZB fahren, sehe ich da kein Problem.
Die Dunkelschaltung der Signale dürfte auch nicht schwer umzusetzen sein ;)
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Gerd_Pinter
Beiträge: 492
Registriert: 11.08.2004 10:17:02
Aktuelle Projekte: KBS680
Wohnort: Raesfeld
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Gerd_Pinter »

Sascha Ohrem hat geschrieben:
Na ja realisieren kannste es schon indem du sozusagen unsichtbare Signale setzt bzw. nur die Ereignisse aber ob das wirklich so realistisch ist? KS-Signale gibt es nur in den Bahnhöfen und an den Abzweigen und das sind nicht so viele.
Also ich bin schon so einige male die Strecke gefahren (einmal auch mit nur 160 km/h wegen Störung der LZB und daraus resultierenden +30) und die Strecke hat auch einen ganz normalen KS Streckenblock, wenn auch die Blockabstände recht grosszügig sind, aber es gibt auch fernab der Haltepunkte Signale auf der Strecke. Schön zu sehen wenn man auf der A3 Richtung FFM fährt hinter der Abfahrt Usingen, da ist die Strecke linker Hand und kein Bahnhof weit und breit und man sieht in beide Fahrtrichtungen der Strecke KS Signale stehen.

Gruss Gerd
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Philipp Küster »

Mit ZuSi lassen sich aber noch keine Teilblöcke etc. darstellen. Und meines wissens werden die Signale nur im Teilblockmodus dunkel.

CU Tille

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#16 Beitrag von Michael_Poschmann »

Philipp Küster hat geschrieben:Mit ZuSi lassen sich aber noch keine Teilblöcke etc. darstellen.
Wer behauptet denn sowas ?( 8)
Es hat sich nur vermutlich noch niemand darum gekümmert.
Ein Simulator, der Merhfacheinfahrten wie in Köln Hbf auf die Reihe bekommt, wird doch sicherlich auf für dieses Problemchen eine Lösung bieten. Die Frage ist nur, ob dafür überhaupt Bedarf besteht.

Grüße aus der Epoche V
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 25.02.2005 13:01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

man kann nicht zwischen LZB und konventionell unterscheiden, also die ganzen Dunkelschaltungseffekte usw. bekäme man hin, sie würden aber auch für normale Nicht-LZB-Fahrzeuge gelten.

Carsten

Antworten