Brückenstellwerk
- Herbert Brüser
- Beiträge: 367
- Registriert: 23.01.2004 17:54:13
- Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
- Wohnort: 59227 Ahlen
- Kontaktdaten:
Brückenstellwerk
Hallo Leute,
für meine neue Strecke Hamm-Bielefeld benötige ich Brückenstellwerke.
Ausführung: wie etwa Hbf Stuttgart 1979, 3-4 gleisig.
Wer kann hier von den Zusianern helfen?
mfg
Herbert
für meine neue Strecke Hamm-Bielefeld benötige ich Brückenstellwerke.
Ausführung: wie etwa Hbf Stuttgart 1979, 3-4 gleisig.
Wer kann hier von den Zusianern helfen?
mfg
Herbert
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- Herbert Brüser
- Beiträge: 367
- Registriert: 23.01.2004 17:54:13
- Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
- Wohnort: 59227 Ahlen
- Kontaktdaten:
Brückenstellwerk
Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Antword.
Leider kann ich dir keine eMail unter deine Adresse senden, weil mein eMail-Programm die Adresse als Fehler anzeigt.
Bitte sende mir deine gültige eMail-Adresse, dann sende ich dir ein Foto.
mfg
Herbert
vielen Dank für deine Antword.
Leider kann ich dir keine eMail unter deine Adresse senden, weil mein eMail-Programm die Adresse als Fehler anzeigt.
Bitte sende mir deine gültige eMail-Adresse, dann sende ich dir ein Foto.
mail AT oliverlamm DOT de ?
mfg
Herbert
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
Hallo Herbert.
Das mit dem Mailfehler glaube ich aufklären zu können. Bitte ersetzte in Olis adresse das AT durch @ und das DOT durch . und entferne alle Leerzeichen. Das ist eine Sicherung gegen Spam (damit automatische Mail-adressen-such-Rechner seine Adresse hier im Forum nicht lesen können)
Viele Grüße,
Andreas
Das mit dem Mailfehler glaube ich aufklären zu können. Bitte ersetzte in Olis adresse das AT durch @ und das DOT durch . und entferne alle Leerzeichen. Das ist eine Sicherung gegen Spam (damit automatische Mail-adressen-such-Rechner seine Adresse hier im Forum nicht lesen können)
Viele Grüße,
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- Herbert Brüser
- Beiträge: 367
- Registriert: 23.01.2004 17:54:13
- Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
- Wohnort: 59227 Ahlen
- Kontaktdaten:
Brückenstellwerk
Hallo Leute,
ich habe soeben ein aktuelles Foto von Rbf-Hamm auf meine Homepage,
Seite News eingefügt.
mfg
Herbert
ich habe soeben ein aktuelles Foto von Rbf-Hamm auf meine Homepage,
Seite News eingefügt.
mfg
Herbert
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Elmar Gröne
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10.08.2002 00:56:09
- Herbert Brüser
- Beiträge: 367
- Registriert: 23.01.2004 17:54:13
- Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
- Wohnort: 59227 Ahlen
- Kontaktdaten:
Brückenstellwerk
Hallo Leute,
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Warum entfallen denn die Standardweichen ? Die Streckennetze der DB stimmen Heute auch nicht mehr mit den erworbenen Gleisplänen und den interaktiven Kartenwerk 3D von NRW überein. Weil die DB das Streckennetz ständig den zeitlichen Erfordernissen anpaßt.
Mit den Zusi-Standardweichen lassen sich hervorragende Streckennetze erstellen.
Elmar Gröne hat geschrieben:
Wo kann ich den Download ausführen?
mfg
Herbert
Carsten Hölscher hat geschrieben:
.... ist mir zur Zeit nicht bekannt. Habe wegen der vielen Kurven im Streckennetz die Zusi-Standardweichen verwendet. Bei einer Probestrecke war es nicht möglich (Weichenbausätze, Gleismodule), die Weichenverbindungen herzustellen, weil anderseits die Stichmaße (Weichenmitte) Standardmaß 4m, sowie das Stichmaß mit 5m festgelegt ist.ich sah gerade die Screenshots Deiner Strecke. Sah so aus, als ob da keine Weichenbausätze zum Einsatz kommen. Daß das dann hinsichtlich Zusi 3 eine Sackgasse wird, ist Dir hoffentlich bewußt?
Warum entfallen denn die Standardweichen ? Die Streckennetze der DB stimmen Heute auch nicht mehr mit den erworbenen Gleisplänen und den interaktiven Kartenwerk 3D von NRW überein. Weil die DB das Streckennetz ständig den zeitlichen Erfordernissen anpaßt.
Mit den Zusi-Standardweichen lassen sich hervorragende Streckennetze erstellen.
Elmar Gröne hat geschrieben:
Dein Stellwerk paßt nach einigen Änderungen hervorragend in das Streckennetz Hamm Rbf.Dieses Stellwerk könnte angepasst werden.
Wo kann ich den Download ausführen?
mfg
Herbert
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Daß man mit den Weichenbausätzen auch bei komplizierten Gleislagen hervorragende Ergebnisse erzielen kann, ist in etlichen Strecken zu bewundern.
hiermal was zum Thema:
http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... c&start=26
Und in Schwerte steht auch so Stellwerkstyp rum.
Carsten
hiermal was zum Thema:
http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... c&start=26
Und in Schwerte steht auch so Stellwerkstyp rum.
Carsten
- Elmar Gröne
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10.08.2002 00:56:09
- Herbert Brüser
- Beiträge: 367
- Registriert: 23.01.2004 17:54:13
- Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
- Wohnort: 59227 Ahlen
- Kontaktdaten:
Brückenstellwerk
Hallo Carsten,
Zu der Sache Weichenbausätze mit Zusi 3.0:
Für Deinen guten Rat danke ich dir.
Ich muß aber gestehen, dass ich von Deiner Nachricht der Software Änderung bzw. Ergänzung geschockt bin.
An den Streckenabschnitt Hamm-Rbf arbeite ich seid Monaten und ich war jetzt kurz davor den Lückenschluss der zu reparierenden Weichen zu finden. Mein Software-Stand beim Strecken-Edi ist zur Zeit die Version 2.3.5.1.
Danach wäre meine Arbeit der letzten Monate für die Katz!
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Meine Frage hierzu:
- wo kann ich mir die hervorragenden Ergebnisse ansehen?
- kannst Du mir die Beta Version von dem Strecken-Edi 3.0 zur Verfügung stellen, damit ich meinen Baustopp an der Strecke Hamm-Rbf aufheben kann?
mfg
Herbert
Zu der Sache Weichenbausätze mit Zusi 3.0:
Für Deinen guten Rat danke ich dir.
Ich muß aber gestehen, dass ich von Deiner Nachricht der Software Änderung bzw. Ergänzung geschockt bin.
An den Streckenabschnitt Hamm-Rbf arbeite ich seid Monaten und ich war jetzt kurz davor den Lückenschluss der zu reparierenden Weichen zu finden. Mein Software-Stand beim Strecken-Edi ist zur Zeit die Version 2.3.5.1.
Danach wäre meine Arbeit der letzten Monate für die Katz!
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Ich habe Deinen Hinweis bzw. Information zu den Weichenbausätzen gelesen. Die Neuerungen zu dem Streckenbau erwarten sehr viel praktische Erfahrung im Streckenbau. Mit andern Worten, das Arbeitsverfahren kann man nicht eben mit der linken Hand erledigen.Daß man mit den Weichenbausätzen auch bei komplizierten Gleislagen hervorragende Ergebnisse erzielen kann, ist in etlichen Strecken zu bewundern.
Meine Frage hierzu:
- wo kann ich mir die hervorragenden Ergebnisse ansehen?
- kannst Du mir die Beta Version von dem Strecken-Edi 3.0 zur Verfügung stellen, damit ich meinen Baustopp an der Strecke Hamm-Rbf aufheben kann?
mfg
Herbert
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten:
Äh ich glaube ihr redet an einander vorbei: Die Weichenbausätze werden jetzt schon verwendet (Ober Ruhrtalbahn 0.9, Köln-Koblenz, Main-Neckar-Bahn etc.) Es geht simpel gesagt bloß drum das man seine Weichen nicht mehr mit der dazugehörigen Editorfunktion baut, sondern die Weichen über Strecke/Importieren importiert.
Nachtäglicher Umbau ist kein Problem: Alte Weiche löschen, neue einfügen und anpassen, fertig.
Streckenedi BEta 3.0 hätte ich allerdings auch gern.
Nachtäglicher Umbau ist kein Problem: Alte Weiche löschen, neue einfügen und anpassen, fertig.
Streckenedi BEta 3.0 hätte ich allerdings auch gern.
How to waste bits in a My SQL Database?
Like this.....
Like this.....
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
das Thema ist aber bestimmt schon ein Jahr alt, es ist hier im Forum auch schon zigmal durchgekaut worden und die Doku ist auch schon lange entsprechend angepaßt. Ich wüßte nicht, was ich da noch hätte machen können.Ich muß aber gestehen, dass ich von Deiner Nachricht der Software Änderung bzw. Ergänzung geschockt bin.
Carsten
- Herbert Brüser
- Beiträge: 367
- Registriert: 23.01.2004 17:54:13
- Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
- Wohnort: 59227 Ahlen
- Kontaktdaten:
Brückenstellwerk
Hallo Carsten,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Ich mach Dir persönlich keinen Vorwurf, wie sehe bist Du mit der Zusi-Software voll ausgelastet.
Es kann sein das ich vor einem Jahr hiervon gelesen habe und nicht darauf eingegangen bin, weil mir die Sache noch zu Neu erschien. Oder, wenn ich die Auseinandersetzungen von einigen Leuten wegen den Rechtschreibfehlern der Zusianer im Forum lese, dann ist das für mich kein Lesestoff und ich arbeite lieber an meinen Streckenabschnitt weiter. Vielleicht war das ein Fehler von mir! Die Zusianer sollten doch zu der Sachlichkeit zurückfinden und nicht streiten, wie es die Politiker uns vormachen. Denn ich glaube, die Zusianer verfolgen nicht den Selbstzweck sonder bilden eine Gemeinschaft gleichgesinnter.
@Merlin und Jürgen Verheien
Ich Danke für den praktischen Vorschlag. Um den Baustopp aufzuheben werde ich die Gedanken aufgreifen und es mal an einer Teststrecke versuchen.
mfg
Herbert
vielen Dank für Deine Nachricht.
Carsten Hölscher hat geschrieben:
das Thema ist aber bestimmt schon ein Jahr alt, es ist hier im Forum auch schon zigmal durchgekaut worden und die Doku ist auch schon lange entsprechend angepaßt. Ich wüßte nicht, was ich da noch hätte machen können.
Ich mach Dir persönlich keinen Vorwurf, wie sehe bist Du mit der Zusi-Software voll ausgelastet.
Es kann sein das ich vor einem Jahr hiervon gelesen habe und nicht darauf eingegangen bin, weil mir die Sache noch zu Neu erschien. Oder, wenn ich die Auseinandersetzungen von einigen Leuten wegen den Rechtschreibfehlern der Zusianer im Forum lese, dann ist das für mich kein Lesestoff und ich arbeite lieber an meinen Streckenabschnitt weiter. Vielleicht war das ein Fehler von mir! Die Zusianer sollten doch zu der Sachlichkeit zurückfinden und nicht streiten, wie es die Politiker uns vormachen. Denn ich glaube, die Zusianer verfolgen nicht den Selbstzweck sonder bilden eine Gemeinschaft gleichgesinnter.
@Merlin und Jürgen Verheien
Ich Danke für den praktischen Vorschlag. Um den Baustopp aufzuheben werde ich die Gedanken aufgreifen und es mal an einer Teststrecke versuchen.
mfg
Herbert