Signalbrücke mit Vorsignalwiederholern

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Signalbrücke mit Vorsignalwiederholern

#1 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo zusammen,

ich hadere mal wieder mit dem Gebäudeeditor. Daher meine Frage in die Runde, ob mir jemand eine Signalbrücke mit Lichtvorsignalwiederholern zur Verfügung stellen kann. Die Brücke überspannt drei Gleise einer elektrifizierten Strecke, die Wiederholer sollen von rechts gesehen über dem zweiten und dritten Gleis angeordnet werden.

Hinweise auf bereits existierende Dateien, auch für die Signale, sind ebenfalls willkommmen.

Gruß und Dank
Michael

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#2 Beitrag von Elmar Gröne »

In
Strecken\Netz_Suedniedersachsen\Bahnhoefe\Kreiensen\EINZELTEILE LS

Gibt es die Sigbrk_Kreiensen für zwei Gleise. Sag mir den Abstand und du kriegst sie für drei Gleise.

Sch(nee/muddel)ige Grüße aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Elmar,

die Gleise liegen entgegen den Vorschriften jeweils 4 m auseinander.
Normalerweise gehört da für die Rotte ein Fluchtraum hin, also einmal 5.6 m, aber aus Platzgründen hat man wohl darauf verzichtet. Dann bräuchte es aber auch keine Signalbrücke, denn man könnte den Wiederholer so unterbringen.

Gruß und Dank im voraus
Michael
der in Hengstey nur noch eine Bogenweiche verlegen muß

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#4 Beitrag von Elmar Gröne »

Hast du für alle Fälle noch ein Bild für mich?

Elmar

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Leider nein, bin dort auch nicht streckenkundig und beziehe mein Wissen ausschließlich aus grafischen Infos. Mit Entsetzen ist mir klar geworden, daß eine solche Signalbrückenanordnung auch noch für die Einfahrlicht(haupt)signale von Hagen-Kabel vorkommen müßte. Werde nachher mal die Unterlagen wälzen und mich dann nochmals melden.

Der Nachbau "frei nach Schnauze" bleibt wohl als einziger Ausweg, aber so nietenzählerisch bin ich nicht veranlagt.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Oliver Lamm »

@Michael, Elmar:

Ich habe bemasste Zeichnungen von den Standard-Bruecken. Wenn da also Bedarf besteht kann ich gerne mal den Scanner bemuehen ...

Es gruesst von der Nachtschicht,

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Antworten