WRmz133/137

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
SvenMeyer
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2005 19:04:26

WRmz133/137

#1 Beitrag von SvenMeyer »

Ich suche den Wagen der Bauart WRmz 133 (Umgebaut aus WRmz 135) und den WRmz 137 für Zusi .
Gibt es jemanden der die Wagen gebaut hat bzw. bauen kann ?

Gruss

Sven

Florian
Beiträge: 112
Registriert: 26.08.2003 20:20:21

#2 Beitrag von Florian »

Ja und ich hätte gerne die alten D-Zug wagen mit den großen einstiegstüren die keine schließeinrichtung hatten. Sind unter anderem noch in Beige/Ozeanblau rum gefahren. Sind fast gleich mit der Bm reihe.
Es gab auch von den 1.kl , 2.kl , und 2.kl mit Gepäckabteil.
Die sind hier in Hannover noch Sehr lange gefahren aber im Braunschweiger und Harzer Raum noch sehr viel Länger.


Sorry die Wagenbauart weiß ich nicht.


Gruß.Flo
.

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#3 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Ich glaube, du meinst den Bm232. Wenn ich mich recht entsinne, sind die noch in den 90er Jahren auf der Strecke Braunschweig -Wolfenbüttel -Helmstedt gefahren (im Nahverkehr zusammen mit Silberlingen).

Viele Grüße, Klaus

Florian
Beiträge: 112
Registriert: 26.08.2003 20:20:21

#4 Beitrag von Florian »

Ja da sind die noch sehr lange gefahren erst mit 216er und dann mit 212er.

Die sind auch Bad Harzburg - Hannover bzw. Soltau gefahren.
Solange bis die wendezüge kamen. Also 1998 sind die da noch unterwegs gewesen.

Die hatten eine total breite tür wo unten an der tür der deckel bei der treppe nicht eingeklappt ist.

Gruß.Flo
.

Antworten