Eilzugwagen

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

Eilzugwagen

#1 Beitrag von gerhard »

Was mir aufgefallen ist, daß die Eilzugwagen " E 30" noch nirgends zu finden sind. Vielleicht erbarmt sich mal jemand.
Mfg Gerhard Wohlschläger

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

#2 Beitrag von Holger Lürkens »

Den Wunsch hätte ich auch. Bitte den passenden Packwagen Düe (ohne Zugführeraufsatz) nicht vergessen. Der war in dieser Zeit weit verbreitet.

Holger

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

@ Holger: Benötigst Du Fahrplanunterlagen für die Erste-Klasse-Reserve des Bww Münster, eingesetzt hinter 216 003 für den Saison-D-Zug Köln-Bad Wildungen?! Der sollte im nächsten Ruhr-Fahrplan auf alle Fälle mit dabei sein... :]

Michael
ebenfalls an diesen Wagen interessiert

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

#4 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,

ich habe solche Wagen schon länger in Planung.
Wenn der Wunsch so groß ist, muß ich mich da wohl mal ran machen.
Vielleicht klappts bis BS.

Gruß Hans-Peter

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sebastian Sperling »

Hans-Peter Schramm hat geschrieben:Vielleicht klappts bis BS.
Au ja. Das wär's! :]
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#6 Beitrag von gerhard »

Besten Dank
Mfg Gerhard Wohlschlaeger

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

#7 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,

die Hüllen sind schon fertig.

Hier mal zwei Screenshots:
Bild
Bild
Der Zug ist im Bahnhof Marbach/Neckar aufgenommen. (Beginn meiner schmalspurigen Bottwartalbahn).
Mehr zu den Wagen, Strecke und Dampfloks gibts in Braunschweig.

Wenn jemand genau Bremsgewichte hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Hans-Peter

P.S. Den Packwagen wird es auch ohne Aufsatz geben.

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

#8 Beitrag von Holger Lürkens »

Hallo Hans-Peter,

die Wagen sehen schon sehr gut. Dafür schon mal vielen Dank. Dazu werde ich dann mal einen passenden Fahrplan aus dieser Zeit machen. Ein Fahrplan von 1972 für die "Obere Ruhrtalbahn" ist bereits in Planung.

Mit den Bremsgewichten ist das so eine Sache. Bekanntlich sind die kaum in Büchern zu finden. Auf einer Internetseite zu dem Sonderverkehr der ÖBB bin ich zumindest zu den B-Wagen fündig geworden.

http://members.telecable.at/bokor/index.html

Unter 4 achsige Wagen - Großraumwagen 2. Klasse bei u. a. den Wagennummern 906-9 und 961-4 sind die technischen Daten einschließlich Bremsgewichte der österreichischen Varianten dieser Wagen zu finden. Da diese Gewichte nicht einheitlich sind, dürften auch die Gewichte für die A- und AB-Wagen in diesem Bereich liegen.

Holger

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#9 Beitrag von gerhard »

Sieht echt S U P E R aus. Ich schaue ob ich die Bremsgewichte auftreiben kann, komme aber erst nächste Woche dazu. Bitte auch die 23 veröffentlichen, man könnte sie als Wagen irgendwo am Bahnhof aufstellen. ist zu schön für die Schublade.
Mfg Gerhard Wohlschlaeger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

sieht gut aus, nur die Fensterfarben sind vielleicht noch nciht ganz optimal.

Carsten

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo Hans-Peter,

da ein Fahrplan 1975 für die Obere Ruhr bei mir entsteht...Gibt es Fortschritte bei den Wagen?

Viele Grüße
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

#12 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Hallo Andreas,

also irgendwie hatte ich die Wagen schon mal fertig, sind wohl auf dem Weg zum ZPA verunglückt. Ich prüfe das nochmal. Erinnere mich so dumpf, dass es da irgendeinen Kritikpunkt gab.

Morgen mehr,

Hans-Peter

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Andreas Damm »

super, Danke!

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Antworten