Mal was aus Bella Italia

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Philipp Küster »

Arthur Pohl hat geschrieben:Richtig.

Komm Du mir nur in Braunschweig unter - dann setzte ich Dir einen Hinkelstein auf... :mua
Wie Obelix siehste aber nicht aus :mua

Oder hat dir dein Urlaub auf die strenge geschlagen??? ;D

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Pibbs hat geschrieben:Wie Obelix siehste aber nicht aus...
Na, ich muß doch sehr bitten!
Ein bißchen schöner bin ich wohl schon noch als dieser Fettwanst.

Nur: die Kraft sieht man mir halt nicht an.
Willst Du's mal ausprobieren...???

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#23 Beitrag von Manfred Kätzler »

Zur 185: Letzten Donnerstag gab es Probefahrten mit der 185 zwischen St. Margrethen und Wolfurt, auch die Lokführer haben ihre ÖBB-ausbildung und örtliche Einschulung bereits erhalten. Wann nun die Güterzüge bis Wolfurt mit 185 bespannt werden, wird sich weisen....

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Andreas Karg »

Ein bißchen schöner bin ich wohl schon noch als dieser Fettwanst.
ICH BIN NICHT DICK!
*genüsslichambauchpelzkratz* :D

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Philipp Küster »

Arthur Pohl hat geschrieben:
Pibbs hat geschrieben:Wie Obelix siehste aber nicht aus...
Na, ich muß doch sehr bitten!
Ein bißchen schöner bin ich wohl schon noch als dieser Fettwanst.

Nur: die Kraft sieht man mir halt nicht an.
Willst Du's mal ausprobieren...???
In anbetracht dessen, beantworte ich diese Frage lieber nicht :mua :mua :mua

CU Tille
Zuletzt geändert von Philipp Küster am 23.03.2004 19:55:17, insgesamt 1-mal geändert.
CU Tille

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

<----- Ggrrrrrooaaarrrrrrrrr........

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Marcel146 »

Hi

So mal zur Info! 10 Loks BR 185 Schweiz-Paket der DB-AG haben die Zulassung für Österreich bekommen! Sie werden ab morgen Planmässig Güterzüge zwischen Deutschland und Österreich bespannen! Damit fällt der Lokwechsel in St. Margarethen weg.

Allerdings werden jetzt die 185 mit CH-Paket knapp! Aber Bombardier baut ja schon fleißig an der neue RE 484 4-System Lok und 185.2! Man ist ja schon sehr weit!

Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 26.03.2004 12:07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#28 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ Marcel: Da bin ich ja mal gespannt, ob ich am Montag (zurück aus dem Urlaub) eine 185 bei mir am Bf. Wolfurt zu Gesicht bekommen werde.... Ich glaub's erst, wenn ich sie wirklich sehe (alte Eisenbahner-Krankheit ;D ).

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Marcel146 »

Hi

Ja ich weiß! glaub es auch erst wenn ich Fotos bekomme! Morgen sollen 45171 und 45170 bespannt werden!

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#30 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ Marcel: Lassen wir uns überraschen.... Am Montag oder Dienstag kann ich mehr zu der Causa berichten...

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Für die ÖBB-Strecke Passau - Wels ist ebenfalls eine Zulassung samt Einsatzmöglichkeiten für die 185er vorhanden.

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#32 Beitrag von Manfred Kätzler »

So, nun wieder Aktuelles von der 185 in Westösterreich:

Derzeit gestaltet sich die Betriebsabwicklung etwas eigenartig, da die Reihe 185 offenbar doch noch nicht alle erforderlichen Zulassungen für Österreich hat.

Die 185 bleibt (bis auf weiteres) in St. Margrethen am Zug, jedoch wird weiterhin ein ÖBB-Tfz (1x44 oder 1x16) vorgespannt. Die 185 läuft abgebügelt (kalt), jedoch mit Lokführer besetzt, bis Wolfurt mit. Dort werden beide Loks auf den Gegenzug umgesetzt, wobei hier die 185 (wohlgemerkt nur im Bf-Bereich von Wolfurt) aus eigener Kraft an den Gegenzug fahren darf. nach diesem (etwas komplizierten) Verschubmanöver befindet sich die 185 wieder hinter der ÖBB-Lok am Zug und läuft wieder "kalt" von Wolfurt bis St. Margrethen. Dort verläßt die ÖBB-Lok dern Zug und die 185 führt den Zug weiter nach Kornwestheim.

Aus welchen Gründen dies derzeit so eigenartig gehandhabt wird, und wie lange es noch dauern wird, bis die 185 alleine nach Wolfurt kommen wird, kann ich nicht sagen. Die entsprechende Dienstanweisung besagt nur "bis auf weiteres".

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Antworten