Class 66

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
JFE
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2003 22:10:12
Wohnort: KKR
Kontaktdaten:

Class 66

#1 Beitrag von JFE »

Hallo,
Wie stehts mit dem Bau der Class 66 von General Motors?
Mittlerweile ist die Class 66 in Europa weit verbeitet.
Die HGK nutzt rund 12 Loks davon, Rail 4 Chem besitzt Class 66 aber auch die belgische DLC und die Niederländische ERS, Shortlines und die deutsche Heavy Haul Power HHPI nutzt diese Maschinen.
Die Class 66 ist eine dieselektrische Lok und besitzt Gleichstromfahrmotoren.
Ihr 16 Zylindergroße Dieselmotor erreicht eine Leistung von 2420 KW was einer Leistung von 3200 PS entspricht.
Die Loks haben ein sattes Gewicht von 126 Tonnen und erreichen eine Verfügbarkeit von rund 96%.
Hier ein Bild einer grauen Class 66 bei der Ausfahrt Venlo, welches ich gestern machte:
Bild

Unter http://www.dieselpower-online.de gibts weitere Informationen.
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die sich dafür bereit erklären.
Der FÜ ist auch mal was ganz anderes.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Oliver Lamm »

Hier ein Bild einer grauen Class 66 bei der Ausfahrt Venlo, welches ich gestern machte:
und ... Knoellchen schon bezahlt :D

Spass beiseite, ich meine mich zu erinnern, das die Class66 im Bau/fertig/zurAbnahme/irgendwo ist.

Gruss, Oli
Zuletzt geändert von Oliver Lamm am 08.03.2004 15:54:47, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#3 Beitrag von Peter Buchholz »

Net "irgendwo", sondern auf meinem Rechner. ;)

Als HHPI- (29 002) und HGK- (DE 63) Variante.

Wollte eigentlich noch auf ein paar vernünftige Fst-Fotos warten, aber da rührt sich wohl nix mehr.
Also müsste die Karre mit dem jetzigen (Bastel-) Fst mal eingereicht werden.
Jörg hat geschrieben:Der FÜ ist auch mal was ganz anderes.
Stimmt. Ist links, eigenartiges "Feeling". ;D

Gruss,
Moho

Peet
Beiträge: 68
Registriert: 27.11.2002 21:27:25
Wohnort: Rotterdam

#4 Beitrag von Peet »

Howdie!

Aus meinem Winterschlaf...
Wenn einer Mal Bilder machen will, dann melde er/es/sie sich bei mir. Wir haben momentan zehn von diesen Dingen rumfahren. Ich glaube aber, dass der Arie vielleicht über ACTS auch Führerstandsbilder machen kann.

Aber wie gesagt, wenn einer Lust hat nach Rotterdam zu kommen, er sei willkommen.

pTr

Übrigens kommen die Class 66 mit ERS Railways bis nach Basel-Muttenz. Die graue Cola-dose auf dem Bild ist wohl auch einer der Italienzügen.

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Arie van Zon »

Unsere Mietlok steht wieder bei DLC. Sie war übrigens in Onnen (für Groningen-Bremen) stationiert; dort komme ich nur unbeabsichtet. :(
Jetzt wird sie von eine G2000 oder Blütiger ersetzt.

Ich könnte mal eure 66'er fotografieren, vielleicht auf 'ne Sonntag? Ich habe bis jetzt nur ein paar Nachtversuche aus meine MEV>ERS-Ausliehzeit.

Die 4% nicht-Verfügbarkeit kenne ich von der PB12 und 14 nur allzu gut. :§$% Unsere 40 Jahre alte 6700'er sind zuverlässiger (kein Computer).

/Arie
Grau -> cola light? ;)

Peet
Beiträge: 68
Registriert: 27.11.2002 21:27:25
Wohnort: Rotterdam

#6 Beitrag von Peet »

Howdie, Teil 2!

Es sieht danach aus, dass ich Spätschicht habe, obwohl durch Bauarbeiten eh nichts fahren kann... Das heißt dann aber auch, dass einige Loks zur Verfügung stehen, kannst du kommen.

Willst du dann auch die G1206 ablichten?

Weißt du wer welch Bilder braucht?


Bis danne!

pTr

, der sich freut, dass die 266'er bei ERS "relativ" zuverlässig sind!

Schlafkorrektur: 13. und 14. März habe ich Spätschicht, nicht jeden Sonntag, gähn...
Zuletzt geändert von Peet am 09.03.2004 04:32:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#7 Beitrag von Peter Buchholz »

Moin moin,
Peewee hat geschrieben:Weißt du wer welch Bilder braucht?
Ich. :mua

Die G 1206 ist im übrigen gebaut, auch mit bmp-Fst. Da dieser aber auf Foto + 3D basiert,
wäre ein Satz Digi-Fotos nicht schlecht.

Ebenso für die JT42CWR / Class 66. Bis Rotterdam ist für mich allerdings *etwas* weit.

Ahoi,
Moho

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Patrick Kluge »

Wenn ich mich recht entsinne ist Rotterdam von Frankfurt nur mit einmal Umsteigen in Utrecht verbunden. Und da ich die Kollegen auf den ICE International kenne ist es für mich auch kein Problem dorthin zu kommen.

Bloss wie kommt man zu euch von Rotterdam Centraal ankunft wäre dann 11:16. Danke voor meer informatie
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Peet
Beiträge: 68
Registriert: 27.11.2002 21:27:25
Wohnort: Rotterdam

#9 Beitrag von Peet »

Howdie!

Wenn du am kommenden Sammstag oder Sonntag kommst, kann ich dir am Bahnhof abhohlen.

Letzte Nacht, joepie!

pTr

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Arie van Zon »

Samstag oder Sonntag ist mir jedenfalls egal.

/Arie (Spätschicht bis Fr.)

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Arie van Zon »

Ich habe mittlerweile einige Sounds gesammelt, muss sie aber noch von MD nach PC überspielen und bearbeiten. Ein Sample: http://home.planet.nl/~zon00314/zusi/JT42CWR_start.mp3

EDIT: Fotos sind noch nicht gelungen, da ich keine Gelegenheit hatte.

/Arie
Zuletzt geändert von Arie van Zon am 08.07.2004 21:37:56, insgesamt 1-mal geändert.

Peet
Beiträge: 68
Registriert: 27.11.2002 21:27:25
Wohnort: Rotterdam

#12 Beitrag von Peet »

Howdie!

Wir haben die Class-Dingsel immer noch, wenn also einer noch Mal vorbeikommen wil zum Fotografieren, ist er noch immer eingeladen!

pTr

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#13 Beitrag von Peter Buchholz »

@ Arie:

Soundtechnisch habe ich die Class 66 soweit fertig ;) ...

@ Peewee:

Wo vorbeikommen ?

Und allgemein: die Lok liegt mittlerweile bei Carsten,
ich denke, dass ich die notwendigen Änderungen noch
rechtzeitig fertig kriege.

Gruss,
Moho

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

Und allgemein: die Lok liegt mittlerweile bei Carsten,
ich denke, dass ich die notwendigen Änderungen noch
rechtzeitig fertig kriege.
btw: Den Verzeichnis-Umzug machst Du, oder (also ich warte dann auf Post)?

Carsten

Peet
Beiträge: 68
Registriert: 27.11.2002 21:27:25
Wohnort: Rotterdam

#15 Beitrag von Peet »

@ Moho!

Vorbeikommen in Rotterdam!

Geeuw!

pTr

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#16 Beitrag von Peter Buchholz »

@Carsten:
Carsten H. hat geschrieben:btw: Den Verzeichnis-Umzug machst Du, oder (also ich warte dann auf Post)?
Na sicher, Du hast übrigens gerade Post bekommen.
Da ist die Class 66 allerdings noch nicht dabei, hab was vergessen .. :§$%

Kommt auf jeden Fall noch rechtzeitig an.

Edit: ... ist jetzt da ;)

Gruss,
Zuletzt geändert von Peter Buchholz am 10.07.2004 19:07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Moho

Antworten