Lichtsignale HP Bj. 59

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Lichtsignale HP Bj. 59

#1 Beitrag von Oliver Lamm »

[Quengelmodus an]Wann kann man denn nun endlich mit einem "offiziellen" Satz dieser Signale rechnen, ich braeuchte sie denn nun doch mal langsam dringen ...

Gruss, Oli

PS: Hat es einen Grund, das die Lichtsperrsignale (niedrig) Bauart Lorenz einen Sockel haben, die "normalen" aber nicht ?
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Oli,

ich quengele gleich mal mit, nur zur Sicherheit...

Michael

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#3 Beitrag von AndreasBrandtner »

keine angst Leute. Da in Hildesheim solche auch stehen werde ich mich da noch dran machen müssen. Ein teil ist schon fertig.

Ihr meint doch die wo bei den Ausfahrsignalen das Sh Signal unterhalb vom Signalschrim sitzt?

Grüße
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Oliver Lamm »

@Andreas:

Es soll diese Signale bereits fertig geben, sie liegen mir auch als "inoffizielle" Variante vor. Als ich sie bekommen habe wurde mir gesagt, die Dateien waeren bereits "laenger" beim ZPA. Das duerfte so August letzten Jahres gewesen sein.

Ich weiss leider auch nicht mehr werde der Erbauer ist, so dass ich denjenigen kontaktieren koennte...

Gruss, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#5 Beitrag von AndreasBrandtner »

Schick mir doch mal die Sachen rüber. (strecken@zpaerlbach.de) Ich werde mich der Sache mal annehmen. Wenn sich der Autor sich nicht meldet hat er halt pech gehabt ;) . Werde ggf. modifizieren und weiterleiten.

Grüße
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Oliver Lamm »

Gibbet morgen frueh, sind auf dem Notebook ...

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

was ist denn daran anders als an den 51ern?

Carsten

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Oliver Lamm »

Schauens selbst junger Mann ...

Bild

(Anklicken)
Links: Hp59
Rechts: Hp51


Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Gast

#9 Beitrag von Gast »

Ralf von Unterwegs:

Die Bearbeitungszeiten durch das ZPA Signale & Co sind auffallen lang, Rückmeldungen gibt es er selten bis garnicht (z.B meine, kurz vor CD 12 eingesendeten Sachen (2x), selbst auf Anfragen keine Reaktion.

(Mit anderen klappt das mit der E-Mail, wieso ?( )

Die Sache mit den o.a Signalen zieht sich seit über einem Jahr (Meine erste Nachfrage), jetzt hat der Bf Ks-Signale.

Meine derzeitige Stimmung zu dem Thema ist derart das ich keine Signale mehr Einsende. Ich habe verständniss das man keine Zeit hat, geht mir auch so, aber wenn dan keine Infos kommen, nach dem Motto "OK wird ende des Jahres"

bsw:
Bin ja mal gespannt was aus meinem Bugfix zur F(R)S 1,0 wird, da habe ich auch noch nichts gehört, ist aber erst 14 Tage her....

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 585
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Christian Lehanka »

Hi
Ich werde mich der Sache mal annehmen. Wenn sich der Autor sich nicht meldet hat er halt pech gehabt .
Zu Kombisigs hab ich die Dinger umgebaut. Erstellt hat die Signale Jörg Petri.

Christi
Rechtschreibung und Satzbau sponsert by Jack Daniels

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

das mit den Signal-ZPA kam ja nun schon wiederholt, grummel. Schickt mir das Zeug einfach mal rüber, kann ich mich auch mal wieder etwas in dem Gebiet austoben.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#12 Beitrag von Stefan Hums »

@Oli
Schick die Dinger am besten gleich mal mit zu Jörg Petri. Wenn ich weiß, daß die dann dort angekommen sind, nehme ich mich der Sache persönlich an, den Prüfvorgang entsprechend zu beschleunigen.

@Ralf
Die Bearbeitungszeiten durch das ZPA Signale & Co sind auffallen lang, Rückmeldungen gibt es er selten bis garnicht (z.B meine, kurz vor CD 12 eingesendeten Sachen (2x), selbst auf Anfragen keine Reaktion.
Da ich nicht weiß, um was für Signale das damals ging, kann ich nichts dazu sagen. Wenn's diesbezüglich Probleme gibt, kann man auch mal kurz einen Hinweis per Mail an mich schicken. Ich kann da jetzt auch höchstens bei Jörg mal anfragen (ich zumindest bekomme Antwort)...
Bin ja mal gespannt was aus meinem Bugfix zur F(R)S 1,0 wird, da habe ich auch noch nichts gehört, ist aber erst 14 Tage her....
Ist bei mir heute nachmittag eingegangen und kann dann für's nächste AddOn berücksichtigt werden. Das wird dann in 4-6 Wochen etwa sein, ich habe mit Carsten vereinbart, einige Zeit zu sammeln und größere Sammelpakete zu schnüren, damit wir nicht wieder an den dreistelligen Nummern-Bereich kommen.

Stefan

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#13 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Da ich gerade sauer bin, noch mal hinterher:

@Stefan,

es ging hierum http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... hlight=zs3

Die Absendung an das ZPA Sgnal erfolgte einige Tage später so um den 30.09.2003. :evil:

Danach habe ich noch 1x nachgefragt ohne Antwort, diese E-Mail habe ich leider nicht mehr. :O
Stefan Hums hat geschrieben:...
Da ich nicht weiß, um was für Signale das damals ging, kann ich nichts dazu sagen. Wenn's diesbezüglich Probleme gibt, kann man auch mal kurz einen Hinweis per Mail an mich schicken. Ich kann da jetzt auch höchstens bei Jörg mal anfragen (ich zumindest bekomme Antwort)...
:]
Meine E-Mail an dich, (Nachfrage) ist am 9.11 von dir beantwortet worden, das du keine Stand hast und Jörg wohl beschäftigt ist. Dabei bezogst du dich auch auf die Lichtsignal Bauart 59

Eine weiter Nachfrage erfolgte am 11.2.2004 an Jörg, ohne Antwort. :(

(Ich meine auch Zwischenzeitlich in eine Thread, in dem Jörg geschrieben hatte, nachgefragt zu haben. Habe diesen aber nicht mehr gefunden bzw bekomme die Zeitliche Zuordnung nich hin) ?(

Ich spare es mir jetzt, nach den Bauart 59 im Forum zu suchen, das Thema ist für mich bis zu Version 6 meiner Strecke erledigt...die Zeit wird hoffentlich reichen :sleep

Der Vollständigkeit halber möchte ich ergänzen, das bei den teil-Add-On PZB Magnet alles einwandfrei lief. Und bei den Zs2 Ergänzungen bei mir keine E-Mail angekommen ist, aber die Sachen der weil im Bestand sind.
:)

So, das muste mal raus !

Vorschlag an den ZPA Präsidenten, alle zukünftigen Einsendungen z.B cc an dich, über eine Extra - E-mail - Adresse ?
Das könnte diesen "Schwarzes Loch" Effekt eindämmen....
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 26.02.2004 01:54:00, insgesamt 4-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#14 Beitrag von AndreasBrandtner »

Oliver Lamm hat geschrieben: Links: Hp59
Rechts: Hp51
Oli
Also das links die Hp59 stehen ist soweit richtig. Allerdings das die rechten Hp51 sein sollen stimmt nicht. Laut einem sehr detalierten Signalbuch haben die 51´er zwei Lichter oben und zwei Lichter unten. Das Zs signal wurde bis anfang der Fünfziger unten links angebracht und ab dann mittig. Sh signale sind nur Extern unter dem Signalschirm angebracht. Zs 3 gab es nicht höchstens mal Richungsanzeiger oder Abfahrtauftragssignal.
Der wenstentliche Unterschiet zwischen den beiden Typen besteht darin das es ab 1959 Hauptspersignale dann gab. Also Signale, mit auf dem selben Schirm eingebautem Sh Signal. Hinzu kamen dann auch Zs3 und so. Will aber nicht ausschließen das durch Umbauten später auch 51´er Signale solche Anzeiger bekommen haben. Aber in Hildesheim wo diese Signale noch stehen gibt es auch keine.
Einfahr- und Blocksignale sehen aber fast identisch aus wie die 51´er Bauform.
Wenn wir von den normalen Hp Signalen sprechen dann sind es die Einheitssignale der Bauform 1969.
Zuletzt geändert von AndreasBrandtner am 26.02.2004 06:45:08, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Oliver Lamm »

@Oli
Schick die Dinger am besten gleich mal mit zu Jörg Petri. Wenn ich weiß, daß die dann dort angekommen sind, nehme ich mich der Sache persönlich an, den Prüfvorgang entsprechend zu beschleunigen.
Ok.
Allerdings das die rechten Hp51 sein sollen stimmt nicht. Laut einem sehr detalierten Signalbuch haben die 51´er zwei Lichter oben und zwei Lichter unten. Das Zs signal wurde bis anfang der Fünfziger unten links angebracht und ab dann mittig. Sh signale sind nur Extern unter dem Signalschirm angebracht.
Dann sollte das ZPA Signale evtl. mal in den entsprechenden Ordner schauen, scheint aus dem "offiziellen" Bestand zu sein, und der Ordner schimpft sich "LichtSignaleHp51".

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#16 Beitrag von AndreasBrandtner »

Oliver Lamm hat geschrieben:
Dann sollte das ZPA Signale evtl. mal in den entsprechenden Ordner schauen, scheint aus dem "offiziellen" Bestand zu sein, und der Ordner schimpft sich "LichtSignaleHp51".
Oli
Ja da hast du recht. Da ich die Dinger sowieso umbaue werde ich das berücksichtigen. Gebe ja zu das man da durcheinander kommen kann.51/59. Hoffe das dann meine neu erstellten 51er Signale auch schnell durchs ZPA gehen.

Grüße
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

wegen des "schwarze Loch-Effekts" kann ich noch einmal die Möglichkeit ins Gespräch bringen, die Pakete statt per email zu schicken, auf exchange einzustellen.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#18 Beitrag von Stefan Hums »

Ralf Lorenz hat geschrieben:Vorschlag an den ZPA Präsidenten, alle zukünftigen Einsendungen z.B cc an dich, über eine Extra - E-mail - Adresse ?
Das könnte diesen "Schwarzes Loch" Effekt eindämmen....
Ist kein Problem, dazu kann ruhig meine Hauptadresse hergenommen werden. Reicht ja, wenn ich da selber durchblicke. ;)

Was die 59er Signale angeht: das wird jetzt sicher bis zum nächsten AddOn geklärt werden. Ich werde mich jedenfalls drum kümmern.

Stefan

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#19 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nich nur Motzen, auch mal Positives erwähnen :]

Meine Zs3 Ergänzungen sind gerade vom ZPA Signale und Schmalspur (Jörg Petri) Zurück, und nach einigen Schriftkorekturen an Stefan weitergesendet worden. :)
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#20 Beitrag von Stefan Hums »

Zs3-Sachen sind im Prozeß der Endprüfung. Jörg muß noch paar nachträgliche Sachen nachsehen, dann ist das erledigt.

@Oli
Zu den Lichtsignalen Hp59:
Sind bei Jörg noch nicht angekommen, noch nicht abgeschickt? Im Zweifelsfall schick's über mich, ich leite das dann zuverlässig weiter.

Stefan

Antworten