Schweizer Fahrzeuge

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Nachricht
Autor
TomBS

Schweizer Fahrzeuge

#1 Beitrag von TomBS »

Hallo zusammen, ich bin ein großer Schweiz-Fan und würde mir wünschen das ein paar mehr Fahrzeuge der SBB und BLS aufgenommen werden.

Konkret wünsche ich mir die Doppelstock-IC-Wagen einschließlich Steuerwagen, die BLS Re 4/4 sowie weitere Farbvarianten der SBB 460.

Was auch wünschenswert wäre, den italienischen Cisalpino als Fahrzeug fahren zu sehen.

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Hi Tom!

Das nächste grössere Schweiz-Update ist schon seit längerem in Arbeit, hat sich aber durch das Studium etwas verzögert.

Im nächsten Update werden vor allem längst fällige Anpassungen an der Dateistruktur der Loks vorgenommen sowie verbesserte Führerstände eingeführt werden.

Zum Umfang neuer Fahrzeuge bleibt nur soviel zu sagen:

- Neue Farbavarianten der Re460 sind momentan nicht vorhanden, wenn Du da vielleicht einen konkreten Wunsch äussern könntest, könnte ich mal schauen was sich basteln lässt.

- Die BLS Re4/4 liesse sich sichr bauen, leider habe ich keine Daten über dieses Fahrzeug, ich habe nur ein Rollmaterialverzeichnis der SBB vorliegen. Wenn ich da eine masstsäbliche Zeichnung mit eingetragenen Grundambmessungen bekommen könnte würde ich mich bei Gelegenheit dran setzen, würde aber mit Sicherheit ein gutes Weilchen dauern. (Gut Ding will bekanntlich Weile haben...)

- Für den IC200 sowie Cisalpino gilt das gleiche, ich habe keine Masse...

Als zusätzliche Fahrzeuge im Paket wird der NPZ in der neuen SOB-Lackierung sowie die Re430 in RM-Lackierung enthalten sein.
Zuletzt geändert von Felix_Aeschimann am 22.02.2004 22:10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von patrick_kn »

Ich liefere demnächst noch die korrigierten EW IV (Panoramawagen, Steuerwagen) und den EW II Gepäckwagen und vielleicht mache ich mich ja dann mal an den Doppelstock-IC.

ex-Mitglied

#4 Beitrag von ex-Mitglied »

Ich liefere demnächst noch die korrigierten EW IV (Panoramawagen, Steuerwagen) und den EW II Gepäckwagen und vielleicht mache ich mich ja dann mal an den Doppelstock-IC.
Is ganz toll, sowas kann man nich vorher ankündigen? :evil:

René

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von patrick_kn »

Ja Sorry. Hatte ja nur vor auf Grundlage des alten zu bauen. Die Wagen der Schweiz wurden sowieso allesamt korrigiert und wurden vor wenigen Minuten ans ZPA-Schweiz geschickt. Viel Spass Felix! :mua

ex-Mitglied

#6 Beitrag von ex-Mitglied »

Öhm Patrick ich hab da direkt ne Frage: Planst du den "Le Buffet Suisse"?

René

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Meinst Du damit den EW3-WR (oben weiss, unten so undefinierbar violett) oder etwas auf Basis von einem EW4?
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

ex-Mitglied

#8 Beitrag von ex-Mitglied »

Bild

Bild

Hi Felix!

den da oben brauch ich!

René

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Das ist der auf EW4-Basis.
Den gibt's schon in "normalem" rot, ich spritz' ihn schnell um, ist im nächsten CH-Update drin.
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

ex-Mitglied

#10 Beitrag von ex-Mitglied »

Super Felix!

Kannste mir den ma vorab schicken, zwecks Rheintal?

René

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#11 Beitrag von Manfred Kätzler »

Nebenbei gefragt: Sind eigentlich schon irgendwelche Foto-Fst für SBB-Loks geplant? Zur Zeit gibt es meines Wissens ja nur die Baureihen, die eine Art "Ableger" einer ähnlichen deutschen Lok sind.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Seit dem letzten CH-Update sind für alle Re- sowie Ae-Typen "retorten"-FST im Einsatz, sprich mit (einfacher) 3D-Software zusammengebaute Foto - FST's.

Für das nächste Update sind aber FST's auf Basis echter Fotos vorgesehen, es sind aber noch einige Feinabstimmungen an den Instrumenten nötig.

Loks ohne echte FST-Fotos werden bis auf weiteres mit den selbstgebastelten FST's auskommen müssen, was die Re420 der ersten Serie, die Ae610 sowie die NPZ betrifft.
(Erstfeld ist nur Güterlok-Stützpunkt und für die Ae610 war der Weitwinkel meiner Kamera zu Teleobjektiv... ;( )
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#13 Beitrag von Stefan Hums »

@Felix
Kannst Du mir nochmal irgendwie eine Liste für die von Dir benötigten Weichensounds zusammenrichten? Am besten Achstände, gemessen von der Fahrzeugspitze aus sowie Vmax der Fahrzeuge. Und falls der Führerstand nicht an der Spitze sitzt, Info wo. Ich hatte zwar schon mal eine Liste da, die hab ich aber irgendwann versehentlich mit zum Teufel geschickt, kommt davon, wenn einen die Ordnungswut packt... :(

Stefan

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Felix_Aeschimann »

@Stefan: Ich habe Dir das Teil mal weitergeleitet, sollte unterwegs sein.

@René:
Ich denke das kommt so hin, oder?
Bild
Die Datei kriegst Du soblad ich alles schön einsortiert habe, kann sich nur noch um Tage handeln...

NACHTRAG

Falls ihr's noch nicht gemerkt habt:
Ich habe zwei Wochen Ferien vor mir, macht euch auf 'was gefasst... ;D
Zuletzt geändert von Felix_Aeschimann am 23.02.2004 23:58:54, insgesamt 1-mal geändert.
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#15 Beitrag von Stefan Hums »

@Felix
Datei angekommen.
Falls ihr's noch nicht gemerkt habt:
Ich habe zwei Wochen Ferien vor mir, macht euch auf 'was gefasst...
Ach du Scheiße... ;D

ex-Mitglied

#16 Beitrag von ex-Mitglied »

Ich denke das kommt so hin, oder?
Passt wonderbra!

René

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#17 Beitrag von Konstantin E. »

Wie siehts mit dem RE 450 aus? Die Mittelwagen wären für mich kein Problem...

Flares

#18 Beitrag von Flares »

Wie wäre es mit einem ICN ?
Typenskizzen bei mir vorhanden. Nur im Forum sagen dann werden die Daten gesendet an Personnen Die es wollen...
@Felix
Danke für deine Mühe und eine so tolle Strecke

MFG

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Felix_Aeschimann »

ICN klingt verlockend... :P

Wie genau bzw. detailliert sind die Pläne?
Vor allem die Front dürfte mal wieder eine Knacknuss sein...
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Flares

#20 Beitrag von Flares »

Also, auf die Typenskizzen stehen die Seite, von Vorne und Oben (Innenansicht).
Mit Abmessungen :)

Antworten