Neue 423 Lok. Datei

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neue 423 Lok. Datei

#1 Beitrag von Philipp Küster »

Nachdem ich in Wörgl nach dem fahrverhalten des 423 gefragt worden bin, und geantwortet habe das es nicht wirklich vorbildgetreu ist, würde ich gerne mit dazu beisteuern das es geändert wird.

Das Fahrzeug bremst und beschleunigt viel zu stark.

Folgende Werte kann ich erstmal dazu steuern:

Maximal Anfahrzugkraft: 70 kn pro Kurzzug
Maximale (E-)Bremskraft: 100 kn pro Kurzzug (bin mir aber da nicht ganz sicher)
Leistung: 2350 kw
Gewicht: 130 t

Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 26 Sekunden
Beschleunigung von 0 auf 140 km/h: 55 Sekunden

Das einzigste was ich nicht auftreiben kann sind die Bremsgewichte. Ich kann nur sagen das das Fahrzeug 142 BrH hat und in "R" fährt.

CU Tille

P.S.: Wann kommt eigentlich eine 423 LZB Version?
Zuletzt geändert von Philipp Küster am 09.02.2004 16:01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ja hallooooo!!!! Also von Deinem neuen Avatar bin ich aber platt, wenn ich das OT sagen darf :rolleyes: .
Super!
Garantiert der erste DB-Lokführer mit ÖBB-Logo :respekt .

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Philipp Küster »

Naja, bei so einer feinen Maschine, da kann man sowas schon mal machen. Wenn die in Serie gegangen wäre, wäre ich zur ÖBB gegangen ;D

CU Tille

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Philipp Küster »

So, nachdem ich heute auf Arbeit mal ein paar neue Werte für dieses Fahrzeug bekommen habe (Anfahrkraft: 146kn, Bremskraft: 129 kn), hatte ich mal die lok.dateien geändert. Diese wurden vor ein paar Stunden an Stefan Hums geschickt. Geändert wurde das Gewicht, die Achslast, die Anfahrzugkraft. die Schaltwerkhochlaufzeit und die Bremsgewichte. Es sind nun 142 BrH, wie es sein muss ;D

Nach ein paar Testfahrten habe ich festgestellt das das Fahr-und Bremsverhalten fast exakt dem des Vorbildes entspricht.

CU Tille

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#5 Beitrag von Stefan Hums »

Wird dann mit der nächsten AddOn-Welle freigegeben.

Stefan

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Stefan Kaehler »

Stefan Hums hat geschrieben:Wird dann mit der nächsten AddOn-Welle freigegeben.

Stefan
Gibt es dafür schon einen Termin?

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Andreas Karg »

Kann man das Zusammenstellen einer Addonwelle als "Kreativarbeit" durchgehen lassen? *zaunpfahlschwenk*

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#8 Beitrag von Stefan Hums »

Stefan Kaehler hat geschrieben:Gibt es dafür schon einen Termin?
Wenn's fertig ist, nicht früher.

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Philipp Küster »

Noch was. Wenn die neuen AddOns bzw. Updates kommen (meine die neuen 423 Dateien), dann "dürft" :] ihr im oberen Geschwindigkeitsbereich die Druckluft mitbenutzen. Zusi unterstützt das ja noch nicht. Beim 423 kommt nämlich im oberen Geschwindigkeitsbereich noch die Druckluftbremse mit. Die E-Bremse ist da nämlich ganz schön schwach auf der Brust.

CU Tille

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#10 Beitrag von Stefan Pint AG »

Hallo!

Schön wäre es noch, wenn dem Ding mal realistische Sounds verpasst würden. Ich habe nur leider keine 423er in der Nähe....

Gruß

Stefan

Antworten