Neue Lf7-Tafeln

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Sebastian Abel
Beiträge: 587
Registriert: 05.08.2002 19:19:33
Wohnort: Krofdorf
Kontaktdaten:

Neue Lf7-Tafeln

#1 Beitrag von Sebastian Abel »

Und wo ich schon mal dabei bin zu fordern:

Wir brauchen für ZuSi dringend mal die neuen, größeren Lf7-Tafeln. Die DB verwendet nämlich inzwischen nur noch die besser erkennbaren, rückstrahlenden Quadratschilder statt dieser Winzlinge von früher.

Beispiel: Main-Weser-Bahn, Fahrtrichtung Frankfurt --> Gießen, kurz vor Ostheim b. Butzbach die Rechtskurve.

Weiteres Beispiel: Bochum-Langendreer (aber fragt mich nicht, wo in diesem riesigen Gewusel ich das gesehen habe).

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Na, dann mach' mal und produziere sie selbst! Ich habe mir meine ÖBB-Tafeln anfänglich auch alle selber machen müssen!
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Sebastian Abel
Beiträge: 587
Registriert: 05.08.2002 19:19:33
Wohnort: Krofdorf
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sebastian Abel »

Ich bin zu blöd dafür! Ich stehe mit dem Gebäude-Editor auf Kriegsfuß und bin viel zu ungeduldig für diese Bastelei. Zumal es mir ein Rätsel ist, wie man mit dem Ding Zahlen hinbekommt...

Außerdem: wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft - das sollen ruhig die Experten machen. Mein Arbeitsteil ist die Überarbeitung aller Strecken mit vernünftigen Signalen :mua

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Wenn man nur genügend Ks-Signale pflanzt, benötigt man doch gar keine Lf-Tafeln mehr, oder? ;) :mua

SCNR Michael

Sebastian Abel
Beiträge: 587
Registriert: 05.08.2002 19:19:33
Wohnort: Krofdorf
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sebastian Abel »

Fehlinformation, Herr Poschmann! Lf 7-Tafeln werden nach der neuen ESO inflationär zunehmen, da mit ihnen in Zukunft die sogenannte "durchgängige Geschwindigkeitssignalisierung" erreicht werden soll. Neben der Signalgeschwindigkeit gibt es ja weiterhin eine Streckengeschwindigkeit, die man nur mit Lf-Tafeln signalisieren kann.

Gast

#6 Beitrag von Gast »

hat jemand ein bild von diesen Tafeln?

Sebastian Abel
Beiträge: 587
Registriert: 05.08.2002 19:19:33
Wohnort: Krofdorf
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Sebastian Abel »

Wie die alten, nur größer und quadratisch. Bild hab ich bislang keines gefunden. Würde aber schätzen, dass sie flächenmäßig etwa doppelt so groß sind wie die alten Lf7.

Gast

#8 Beitrag von Gast »

Dat sin die Werbetafeln dieser "Purzelpreis"-Truppe. Haben sich vermutlich auf Wanderschaft begeben.

Michael

Antworten