Handweichen-Umstellgewichte

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Handweichen-Umstellgewichte

#1 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo zusammen,

für ein paar spezielle Fahraktionen benötige ich Weichenlaternen mit Handweichen-Umstellgewichten, die nicht in der Grundstellung liegen.
Ideal wären natürlich "Bausätze" von ls-Dateien, die gegen die vorhandenen Weichenlaternen-ls ausgetauscht werden könnten.
Falls es zudem neben den Standardweichen diese Signale auch noch für DKW gäbe, wäre mir sehr gedient.

Existieren diese Dateien bereits? Vielleicht suche ich ja nur an den falschen Stellen im Zusi-Datenbestand.

?( Michael

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

#2 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Hallo Michael,

ich habe da einiges. Alles ist modular, da kann man schon einen Bausatz draus machen.
Aber bei mir liegen die Handstellgewichte immer entsprechend der gestellten Fahrstraße ? ;-)

Gruß Hans-Peter

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Jörg Petri »

Hallo

Alles was gesucht wird, gibt es schon in der Zusi-Struktur. Schaut mal in den Ordner Signale\Weichenlaternen.
Frage: Warum wollt Ihr alles fest einbauen? Eine genaue Einbauanleitung ist schon lange verfügbar. Das Bestehende Material ist alles modular einbaubar.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Fester Einbau resp. Zusammenstellung der "passenden" Dateien ist notwendig, da die Anzahl der gemeinsam darstellbaren ls-Dateien in einem Fahrstraßensignal begrenzt ist.

Werde mich mal langsam in die Niederungen der Dateikonventionen kämpfen. Bin da zugegebenermaßen etwas faul - oder auch nur vom Procedere bei den übrigen Weichenlaternen verwöhnt. :]

@ Hans-Peter: OK, Du hast gewonnen. Beim Rangieren in der Anst wird natürlich keine Fahrstraße befahren. Umstellbar sollte die Weiche dennoch sein, nicht daß wie in den letzten Jahren in Gleidorf Wagen im Streckengleis entladen werden müssen...

Michael

Antworten