BY

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
ex-Mitglied

BY

#1 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi @ll,

ich wünsche mir den Nahverkehrswagen By

Ich glaube der Wagen ist eine Halberstädter Porduktion was das aber nicht genau.

Wäre toll wenn einer diesen Wagen bauen könnte

Mfg René

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Julian Scheer »

Tach zusammen!
Den By-Wagen gibt es im Prinzip schon, denn der Bmh-Wagen der RB in grün/weiß entspricht dem By-Wagen.
Gibt es den überhaupt in der Farbgebung ????
Ist auch möglich, dass die By nur falsch gekennzeichnet wurden !!!

gruß trainman

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#3 Beitrag von Marcel Zehl »

Der ist in der Tat nur falsch gekennzeichnet!
Die Dateien sind entsprechend:
Bmh_Regio=By_grün
Bmh_vr=By_vr

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Byuz 438

#4 Beitrag von Markus Hellwig »

Moin zusammen!

Auch wenn der Ursprungsbeitrag (auf den Tag genau!) zehn Jahre alt ist:
Wie wäre es denn damit?

Bild

Ich habe mir mal erlaubt, Jörg Sanftlebens "Halberstädter" (Bmh) vorzunehmen und ihm die (in meinen Augen recht gräßliche!) frühe RB-Farbgebung zu verpassen.

Das Original:

Bild

Das Bild zeigt zwar einen 439 mit Einzelsitzen, aber dieser Unterschied ist wohl vernachlässigbar...

Der Hintergrund ist folgender:
Eher zufällig bin ich darauf gestoßen, daß der Altenbeken-Northeimer Schiene ein Fahrplan des Jahres 1993 ganz gut täte, denn zu dieser Periode sind 228.6 des Bw Nordhausen zum Teil mit Eilzügen bis Altenbeken gekommen. Bilder dazu gibts auf DSO hier und hier.
Und da die - von mir sehr geschätzte - "Dicke Babelsbergerin" durchaus einigen Auslauf in Zusi vertragen könnte, werde ich mich mal der Gestaltung dieses Fahrplans annehmen. So kam es, das mir das Fehlen des Mint-Halberstädters auffiel...

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 695
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: BY

#5 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo Namenskollege!

sieht durchaus schick aus der By, allerdings gibt es durchaus schon einen By im RB-Design im offiziellen Zusi-Bestand - er befindet sich allerdings in dem - m.E. unglücklich benannten - Ordner "Umbauwagen DR"

Die Idee für einen 93er Fahrplan auf Altenbeken-Northeim finde ich toll!

Markus

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: BY

#6 Beitrag von Stephan/Taschi »

Fahrpläne kann man nie genug haben, erst recht nicht, wenn darin Baureihen gefahren werden können, die im Zusi ansonsten heillos unterrepräsentiert sind. Würde mich freuen, wenn du dich da ran setzt.

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: BY

#7 Beitrag von Markus Hellwig »

MarkusEgger hat geschrieben:... allerdings gibt es durchaus schon einen By im RB-Design im offiziellen Zusi-Bestand - er befindet sich allerdings in dem - m.E. unglücklich benannten - Ordner "Umbauwagen DR"
Argh. Danke für den Hinweis!
Ich hätte vorher villeicht etwas gründlicher gucken sollen...

Egal - das waren ja nur ein paar umgefärbte Polygone, dann kann ich mich ja wieder voll dem Pw4i-31/Dye973 für Lichtenfels-Hof (Fahrplan 1981) widmen.

Hinsichtlich der DR 118 / 228 wird es tatsächlich höchste Zeit für einen adäquaten Fahrplan. Schöne Lok, noch dazu in einer so schönen Farbgebung:

Bild

MKB 52 und 118 538 in Stassfurt, 7. Oktober 2000

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Antworten