Starlightexpress

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Starlightexpress

#1 Beitrag von MichaelAlbert »

N´morgen! Mir kam vorhin ein geistesblitz: Gibt es eigentlich schon die 101 001?Die "STARLIGHTEXPRESS" Lok? Das wäre doch echt ein leckerbissen?!

Yo,würd mich drüber freuen.

ex-Mitglied

#2 Beitrag von ex-Mitglied »

dann bau ma schön ...

sowas ist mit der jetzigen Grafik schlichtweg übertrieben ...

René

PS: Wenn der Neubau der 101 LS abgeschlossen ist, werden die Werbeloks wohl ohnehin rausfallen
Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 01.09.2003 20:12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von MichaelAlbert »

Ls Neubau?cool! Was macht ihr denn daran?kannste vielleicht mal ´nen screen posten?

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Roland Ziegler »

sowas ist mit der jetzigen Grafik schlichtweg übertrieben ...
Wenn sich einer an Texturen üben will, hätte er ja schon mal ein Objekt...

ex-Mitglied

#5 Beitrag von ex-Mitglied »

Also nen klitzekleiner Zwischenstand vom LS Umbau der 101

Bild

René
Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 03.09.2003 22:17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

René Stahlhofen hat geschrieben: PS: Wenn der Neubau der 101 LS abgeschlossen ist, werden die Werbeloks wohl ohnehin rausfallen.
Wieso sollen die Werbeloks rausfallen? Vielleicht hat es auch seine Begründung:
Als noch regelmässig IR's auf der Schwarzwaldbahn verkehrten, waren Werbeloks im Einsatz. Jetzt verkehren noch 3 IC, die mit einer 101_vr bespannt sind; wobei ich der Tage sah, dass eine 120er "hinten dran hing" - Plan oder Ersatz?

Nicht nur, weil mancher Streckenbauer und Fahrplangestalter Werbeloks im Fpl hat (was per Script zu ändern wäre) und auch nicht nur, weil ich für mich alle IR's mit Werbeloks (101er betreffend) ausgerüstet habe, fände ich es schade, wenn diese Loks aus Zusi verschwinden würde. ;( Die müssen doch noch nicht zur Verschrottung. :ausheck
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Peter Zimmermann hat geschrieben: wobei ich der Tage sah, dass eine 120er "hinten dran hing" - Plan oder Ersatz?
Ach, wusstest du das noch garnich: Die Bahn hat zuviel Geld :mua
Peter Zimmermann hat geschrieben: Nicht nur, weil mancher Streckenbauer und Fahrplangestalter Werbeloks im Fpl hat (was per Script zu ändern wäre) und auch nicht nur, weil ich für mich alle IR's mit Werbeloks (101er betreffend) ausgerüstet habe, fände ich es schade, wenn diese Loks aus Zusi verschwinden würde. ;( Die müssen doch noch nicht zur Verschrottung. :ausheck
Die werden bloß Z-Gestellt, mit Texturen kommse zur HU und fahren dann wieder Plan.. Oder René?

ex-Mitglied

#8 Beitrag von ex-Mitglied »

Die werden bloß Z-Gestellt, mit Texturen kommse zur HU und fahren dann wieder Plan.. Oder René?
So wirds aussehen, ausser ich bekomm mal ne Bauwut ...

René

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Roland Ziegler »

@René:

[Num ,] schaltet den grünen Punkt aus (und wieder ein) :D

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

@ Roland: Fahrzeuge mit diesem Design dürfen ruhig zwecks artgerechter Entsorgung serienmäßig mit grünem Punkt ausgestattet werden.

SCNR Michael

der sich über die seinerzeitigen Lobeshymnen im EK ob des "rundherum gelungenen Erscheinungsbildes" der BR 18x sehr gewundert hat.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Roland Ziegler »

Fahrzeuge mit diesem Design dürfen ruhig zwecks artgerechter Entsorgung serienmäßig mit grünem Punkt ausgestattet werden
Ts, ts :rolleyes:. Ob solcher Anmerkungen wird aber die Fraktion der Neubauloks-Enthusiasten gar nicht begeistert sein :angst (wobei man vor nicht allzulanger Zeit unter Neubauloks noch etwas anderes verstand). ;D

Edit: Da wollte doch ein Buntie nicht.
Zuletzt geändert von Roland Ziegler am 04.09.2003 14:06:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#12 Beitrag von Michael_Poschmann »

Vielleicht sollte ich mit Carsten in Verhandlungen treten ob eines zu schaffenden Ereignisses "Halt für Neubaulok" oder "automatisches Entfernen von Fahrzeugen der Bauarten xyz".
In Schwerte als "Tor zum Ruhrtal" stünde dann sicherlich eine semipermeable Wand, durchlässig für 218, 221 & Co. "Firewall auf Schienen" wäre vielleicht auch eine passende Beschreibung.

Eine nachgeschaltete Wagenwaschanlage könnte in Zusi 3 Silberlingtexturen auf die Wagen kleistern...

:rolleyes: Michael

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von MichaelAlbert »

René Stahlhofen hat geschrieben:Also nen klitzekleiner Zwischenstand vom LS Umbau der 101
René
Also das sieht ja schon fein aus. ABER: Der graue Streifen mit den Trittstufen ist noch zu breit.

Antworten