Bedarf an Fst-Bildern von VT 627.0?

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PeterR
Beiträge: 292
Registriert: 22.07.2003 23:16:15
Wohnort: Wuppertal

#21 Beitrag von PeterR »

Da niemand mehr im Forum geschrieben hat, ob er tatsächlich den 627.0-Fst abgelichtet hat, habe ich heute nochmal einen Versuch gestartet. Der Film ist über Nacht beim Entwickeln. Ich hoffe, dass es diesmal 'was geworden ist.

Benutzeravatar
PeterR
Beiträge: 292
Registriert: 22.07.2003 23:16:15
Wohnort: Wuppertal

#22 Beitrag von PeterR »

Die Bilder sehen gelungen aus, zumindest nach meiner Warte. Wenn ich wieder in Braunschweig bin, werde ich hier mal eine Auswahl veröffentlichen.

Benutzeravatar
PeterR
Beiträge: 292
Registriert: 22.07.2003 23:16:15
Wohnort: Wuppertal

#23 Beitrag von PeterR »

Ich habe die Bilder heute eingescant. Das "Grund"-Bild findet sich hier in verkleinerter Form und als JPG gepackt:

Bild


Möglicherweise müsste es aber trotzdem noch augehellt werden. Eines habe ich noch zusätzlich mit Blitz aufgenommen:

Bild


Ich komme in nächster Zeit nicht zum Führerstandbauen, müsste mich auch erst noch einarbeiten. Falls jemand Lust hat, es jetzt schon zu versuchen, kann er sich bei mir per e-Mail mail@peter-reinbold.de melden, dann werde ich ihm alle Bilder als ZIP-Archiv der Bitmaps (32,8 MB incl. zweier "geblitzter" und einem Übersichtsbild) zusenden. Sollten sie von der Auflösung her nicht geeignet sein, kann ich ihm die Fotos (bei Bedarf sogar die Negative) per Post zuschicken.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Thomas Gabler »

Ich möchte deine Euphorie ja nicht bremsen, aber sitzt der Tf beim 627.0 wirklich so weit links, dass er die Mittelsäule im Blickfeld und den Fahrschalter direkt vor sich hat?

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
PeterR
Beiträge: 292
Registriert: 22.07.2003 23:16:15
Wohnort: Wuppertal

#25 Beitrag von PeterR »

Nein, Du hast recht, er sitzt schon ein kleines Stück weiter rechts. In Ermangelung an ein Weitwinkelobjektiv habe ich die Bilder ein Stück weiter links aufgenommen und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Kann man die Bilder nachträglich so bearbeiten, dass man den Anschein bekommt, da zu sitzen, wo man normalerweise sitzt? Natürlich sitzt er auch im 627.0 direkt vor seinen Buchfahrplänen. Wie die Fotos aufgenommen worden sind, kann man auf dem ersten Bild am Innenspiegel erahnen. Der Platz hinter dem Sitz ist schon ziemlich eng.

Falls diese Bilder auch nicht den Anforderungen gerecht werden, muss ich allerdings in der angesprochenen Ermangelung eines Weitwinkels so langsam passen. Falls jemand vor hat, in den Raum Freudenstadt zu fahren und Fst-Bilder zu machen: Bitte melde Dich vorher mal bei mir!

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Thomas Gabler »

Leider kann man das nicht nachträglich ändern, weil der Fluchtpunkt der Aufnahme einfach nicht stimmt.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo,

um den Buchfpl in die Mitte zu bekommen, müsste man links etwas wegschneiden. D.h. mindestens die PZP-Schalter gehen wohl dabei drauf. Finde ich persönlich aber nicht so schlimm, als wenn ich den Eindruck haben muss, neben dem Sitz zu stehen. ;) Solange die Melder dauf bleiben...

Aber das von Tom angesprochene Problem bleibt, das ganze Führerpult läuft nach rechts etwas spitz zu.

Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 24.10.2003 14:13:20, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
DB_218
Beiträge: 101
Registriert: 13.02.2006 13:51:15

#28 Beitrag von DB_218 »

Hallo,

Arbeitsmappe 627-628:

http://cgi.ebay.de/627-628-Beschreibung ... dZViewItem

Gruß :D

Antworten