netz münchen süd und stammstrecke (Frage an die Autoren)

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 23
Registriert: 23.06.2002 20:46:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

netz münchen süd und stammstrecke (Frage an die Autoren)

#1 Beitrag von Martin »

Hallo,

in wie weit ist es geplant die stammstrecke und das netz-münchen-süd miteinander zu verknüpfen? Dann wären ja die S2 und die S7 komplett fahrbar, wenn die Strecken einmal fertig sind.

Martin

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Andreas Karg »

Ich weiß nicht, inwieweit da was GEPLANT ist, aber ich bin der Meinung, dass es sich nicht lohnt, die zu verknüpfen. Das Netz München Süd stammt noch vom Anbeginn der Zeit, sozusagen. Da sind ja fast Null Details und Fehler hat's teilweise auch noch. Eher sinnvoll wäre da wohl ein kompletter Neubau, wenn sich dafür jemand fände. :/

Benutzeravatar
Michael Manhardt
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2003 17:55:05
Wohnort: Dachau (MDA)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Michael Manhardt »

Falls jemand einen Neubau dieser Strecke plant, rate ich dringend, noch ein paar Monate (wird wohl Oktober/November werden) zu warten, bis die Arbeiten zum zweigleisigen Ausbau der Strecke Giesing-Deisenhofen abgeschlossen sind; dann hat man den endgültigen Stand der Strecke.

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#4 Beitrag von Kilian »

Außerdem fehlt ja noch ein kleiner Teil zwischen Heimaranplatz und Laim/Donnersbergerbrücke ...
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Michael Manhardt
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2003 17:55:05
Wohnort: Dachau (MDA)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Michael Manhardt »

... und zwischen Giesing und Ostbahnhof (da kommt auch noch der Hp St.-Martin-Straße hinein).
Gruß Michael

operative
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2005 19:51:24
Wohnort: Buchloe

#6 Beitrag von operative »

hi,
also ich fände es cool die S4 nach Geltendorf zu fahren, leider geht die "map" ja nur bis kurz vor Pasing. Find ich echt schade! ;( Ich hätte sie ja schon am liebsten selbst gebaut aber mit dem Editor kenn ich mich noch nicht so gut aus.

Vielleicht kommt sie ja noch
gruß

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#7 Beitrag von gerhard »

Ich Arbeite immer noch am Hauptbahnhof der im moment bis zur Donnersberger Brücke Gleismäßig steht.Da ich gerade an der Signalinstallation Arbeite,und dabei einige Probleme aufgtreten sind(Kurz und Lang-Ausfahrt aus den Gleisen im Mittelbreich sowie der Aus- und Einfahrten nach 6 Richtungen so wie den entsprechenden Umfahrmöglichkeiten)ist im moment bei mir eigentlich die Bauphase einer Probierphase gewichen um die Zusi Möglichkeiten zu erkunden.Der momentane versuchsstand sind übereinander liegende, sprich unsichtbare Gleise, was aber ein Irrsinniger Aufwand wird.Auch ist mir die spätere Fahrplanerstellung bei solchen "Gleistürmen" nicht ganz klar.
Ich hoffe irgendwann mal den Anschluß der Gablerschen Ingolstadt Strecke ab Obermenzing zu verbinden bei der momentanen Wetterlage wird da aber noch sehr viel Wasser die Isar runterfließen.
Den anschluß der strecke Süd plane ich aus o.A Gründen nicht zu verfolgen. Maisach wird aber ab Leienfeldstrasse nach möglichkeit eingeplant,

MfG Gerhard Wohlschläger

Benutzeravatar
Salzburger
Beiträge: 360
Registriert: 01.11.2004 18:22:28
Wohnort: Geislingen

#8 Beitrag von Salzburger »

o.w.t
Zuletzt geändert von Salzburger am 27.04.2010 22:45:51, insgesamt 2-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#9 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Markus Bechstein hat geschrieben: ...
Mich hat es wieder mal gewundert warum die ganze Landschaft nur Grün ist.
Die Strecke wurde zu Zusi 1.0 - 2.3 Zeiten gebaut, damals hätten weder die Rechner noch Zusi viel mehr an Details verkraftet.
Markus Bechstein hat geschrieben: Meine Frage: Wird noch die Landschaft in einem Update kommen oder die Verlängerung der Strecke Richtung Kreuzstraße? ?(
Wenn ich den Thread durchlese glaube ich das er nicht...
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Lindner
Beiträge: 131
Registriert: 29.12.2002 22:55:27

#10 Beitrag von Lindner »

Ralf Lorenz ist voll zuzustimmen.

Das Netz entstand vor "Jahren", daran werde ich weder strecken- noch landschaftsmäßig irgendetwas ändern und es würde sich bei den jetzigen Möglichkeiten von Zusi auch nicht lohnen daran überhaupt noch "Hand" anzulegen. :sleep

Benutzeravatar
Salzburger
Beiträge: 360
Registriert: 01.11.2004 18:22:28
Wohnort: Geislingen

#11 Beitrag von Salzburger »

o.w.t
Zuletzt geändert von Salzburger am 27.04.2010 22:46:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Salzburger
Beiträge: 360
Registriert: 01.11.2004 18:22:28
Wohnort: Geislingen

#12 Beitrag von Salzburger »

OH ich sehe Schwarz für Münchener Strecken. Netz München Süd bekommt keine Landschaft und die Strecke München HBF-Ingostadt HBF verfällt langsam auch (hat ja auch keine Landschaft)

Hätte einer Lust diese Strecken aufzumöbeln? :O

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Tja, da gibts nur zwei Möglichkeiten: Entweder selber bauen, oder stillsein und die Überarbeitung/Den Neubau abwarten.

Gruß Daniel
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Roland Zühlke »

'Netz Muenchen' oder aehnlich wird sich meiner Meinung ohnehin nur mit Zusi 2+X verwirklichen lassen. Bei den Gleisanlagen ist das doch der Performance-Fresser schlechthin. Bin schon hochzufrieden, dass die derzeitge Stammstrecken-Version halbwegs laueft.

Da ich mich in den letzten zwei Tagen am Original ergoetzen konnte, meinen allergroessten Respekt an Gerhard!
gerhard hat geschrieben:bei der momentanen Wetterlage wird da aber noch sehr viel Wasser die Isar runterfließen
Das kann ich mir naemlich bestens vorstellen, vor allem auch wegen dem derzeitigen Wasserstand der Isar. Herr Karg, das Photo von der Bruecke am Deutschen Museum, bitte!

Beste Gruesse,

Roland

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Andreas Karg »

Jau. Foto kommt sofort...

http://andik.g3th.net/hochwasser_isar.jpg (150kB)

Nachtrag:
Das ist von der Museumsinsel aus fotografiert. Wie das bei Inseln normal so der Fall ist haben die auch noch eine andere Seite, wo auch Wasser langfließt, und da is das nochmal so viel. Und es gibt noch ein paar kleine Nebenarme, durch die auch Wasser bolzt wie'd Sau. Achja, und der unterirdische Teil des Deutschen Museums ist derzeit (mal wieder) wegen Wasserschaden geschlossen. Sah aber nicht allzu schlimm aus, was man vom Eingang der Eisenbahnhalle aus sehen konnte.
Zuletzt geändert von Andreas Karg am 25.08.2005 15:12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Die Grundwasserpumpen stehen ja schon länger da. Kann es also sein dass, das Gebäude äh ein wenig sagen wir mal undicht wird und die Pumpen das einfach nimmer gepackt haben?
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Andreas Karg »

Bei den Wassermengen ist das nicht unwahrscheinlich.

Hendrik Kuhlmann
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2004 21:46:03
Wohnort: München-Baldham
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Hendrik Kuhlmann »

Moin,
soweit ich darf , bzw. kein anderer schon dabei ist , so würde ich gerne das Netz München Süd redesignen!

Falls ich kann so wäre es hilfreich Fotos gestellt zu bekommen...Ist ja immerhin nicht um die Ecke...

Gruß
Hendrik

Benutzeravatar
Thomas (Bahnfan)
Beiträge: 92
Registriert: 21.06.2005 16:37:19
Aktuelle Projekte: Traktionsdienst ;-)
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Thomas (Bahnfan) »

Nun ja, erstmal die Frage in welchem Zustand die Strecke sein soll... Im Zustand von jetzt kann ich dich gerne unterstützen :) , im Zustand von der Original-Zusi-Strecke... :angst
gescheit - gescheiter - gescheitert

Antworten