VT 640 / 641
- Peter Buchholz
- Beiträge: 472
- Registriert: 01.03.2003 14:39:57
- Wohnort: Dresden
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Hi!
Hättest du bloß mal was geschrieben, denn hier is nmämlich nix angekommen!
mfg
trainman
Hättest du bloß mal was geschrieben, denn hier is nmämlich nix angekommen!
mfg
trainman
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
- Peter Buchholz
- Beiträge: 472
- Registriert: 01.03.2003 14:39:57
- Wohnort: Dresden
Na denn isses klar.
Ich hatte es an Deine angegebene Mail-Adresse (Julian_Scheer@Best-of-train.de) geschickt.
Guck mal bitte in den nächsten Minuten in Deine ZPA-Mailbox, ob's bei der angekommen ist. Da hab's ich jetzt gerade hingesendet.
Gruss
Ich hatte es an Deine angegebene Mail-Adresse (Julian_Scheer@Best-of-train.de) geschickt.
Guck mal bitte in den nächsten Minuten in Deine ZPA-Mailbox, ob's bei der angekommen ist. Da hab's ich jetzt gerade hingesendet.
Gruss
Moho
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Hi!
So jetzt sind se da:
mfg
trainman
So jetzt sind se da:
mfg
trainman
Zuletzt geändert von Julian Scheer am 01.07.2003 21:31:52, insgesamt 1-mal geändert.
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Moho, wie sieht es damit für's ZPA aus? Schon unterwegs?trainman hat geschrieben: So jetzt sind se da ...
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 01.07.2003 21:50:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
Mhm. ZPA ist derzeit teilweise etwas ungünstig. Ich weiß grade nicht genau, wie lang Carsten noch für 2.4 braucht, aber es sieht schon recht fortgeschritten aus. Deswegen bin ich am Rumüberlegen, ob ich bis zum Release von 2.4 überhaupt noch Führerstände zum Prüfen annehmen soll. Mit 2.4 wird es da einige Umstellungen geben und es wäre doch schade, wenn man da Mehrarbeit machen müsste, weil diverse praktisch frische Führerstände noch nicht für 2.4 ausgelegt wurden. Vielleicht hat Stefan da noch was zu sagen. Von mir aus kannst du mir die Dinger auch mal schicken und ich guck sie mir an. Wenn sie was taugen, dann kriegst du sozusagen einen ZPA-Stempel dafür, aber der Kram kommt vorerst nicht in den offiziellen Bestand rein. Dann kannst du das zumindest zum Download anbieten und die Leut, die vor inoffiziellen Sachen Paranoia haben geben auch Frieden.
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
- Peter Buchholz
- Beiträge: 472
- Registriert: 01.03.2003 14:39:57
- Wohnort: Dresden
@ Trainman:
Vielen Dank für's Hochladen.
@ZPA:
Der 642er Fst liegt bei Euch, ist schon geraume Weile her, dass ich den hingeschickt habe.
Mit der 2.4-Kompatibilität bzw. 2.4-Umstellung werde ich dann sehen, wenn's soweit ist, dürfte aber kein Problem sein, da keine Überdeckungen 3D-Fenster und Instrumente / Schalter nötig sind.
Ansonsten laufen beide Fst's bei einigen Zusianern im Testbetrieb, habe auch schon einige Feedbacks bekommen und einiges geändert. Werde sicherlich noch weiterbauen, z.B. am Display links im 642er (oberes Bild). Dazu muss ich mir aber erst mal im Original ein paar Anregungen holen.
Gruss
Vielen Dank für's Hochladen.
@ZPA:
Der 642er Fst liegt bei Euch, ist schon geraume Weile her, dass ich den hingeschickt habe.
Mit der 2.4-Kompatibilität bzw. 2.4-Umstellung werde ich dann sehen, wenn's soweit ist, dürfte aber kein Problem sein, da keine Überdeckungen 3D-Fenster und Instrumente / Schalter nötig sind.
Ansonsten laufen beide Fst's bei einigen Zusianern im Testbetrieb, habe auch schon einige Feedbacks bekommen und einiges geändert. Werde sicherlich noch weiterbauen, z.B. am Display links im 642er (oberes Bild). Dazu muss ich mir aber erst mal im Original ein paar Anregungen holen.
Gruss
Moho
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
Ich glaube, wenn du 2.4 erstmal vor dir hast wirst du ganz schnell feststellen, dass du da mehr machen wollen wirst als nur konvertieren...Mit der 2.4-Kompatibilität bzw. 2.4-Umstellung werde ich dann sehen, wenn's soweit ist, dürfte aber kein Problem sein, da keine Überdeckungen 3D-Fenster und Instrumente / Schalter nötig sind.
- Peter Buchholz
- Beiträge: 472
- Registriert: 01.03.2003 14:39:57
- Wohnort: Dresden
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
Eigentlich doof, da ja eigentlich durch die neue Engine grade ältere Systeme einen dicken Performancebonus im Zusi kriegen. Können. Vorausgesetzt eben, sie haben Treiber für DX9... Aber wenn das Geld für eine komplett neue Karte nicht reicht kannste ja mal bei eBay oder so gucken, ne Gebrauchtkarte könnte ja vielleicht auch reichen...
- Peter Buchholz
- Beiträge: 472
- Registriert: 01.03.2003 14:39:57
- Wohnort: Dresden
*off topic "ein"*
Ich weiss nicht so recht, ob's da Treiber gibt, hab jedenfalls noch nix gefunden.
Karte: Diamond Stealth III 540 mit S3 Savage4 Chip und 32 MB RAM, 4xAGP. Unter W2K Pro.
Vielleicht weiss jemand Rat ?
Ich brauchte jedenfalls schon einen recht "wilden" Mix aus verschiedenen dll's usw. von unterschiedlichen Treiberanbietern,
um unter DX8 den OpenGL-Modus zum Laufen zu bringen...
Und nach allem, was ich mir bisher so angelesen habe, ist die Karte nicht DX9-fähig.
Aber am lieben Gelde hapert's zum Glück nicht.
*off topic "aus"*
Gruss
Ich weiss nicht so recht, ob's da Treiber gibt, hab jedenfalls noch nix gefunden.
Karte: Diamond Stealth III 540 mit S3 Savage4 Chip und 32 MB RAM, 4xAGP. Unter W2K Pro.
Vielleicht weiss jemand Rat ?
Ich brauchte jedenfalls schon einen recht "wilden" Mix aus verschiedenen dll's usw. von unterschiedlichen Treiberanbietern,
um unter DX8 den OpenGL-Modus zum Laufen zu bringen...
Und nach allem, was ich mir bisher so angelesen habe, ist die Karte nicht DX9-fähig.
Aber am lieben Gelde hapert's zum Glück nicht.
*off topic "aus"*
Gruss
Moho
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Habe die Fahrt von WT nach Weizen und zurück gerade hinter mir.patrick_kn hat geschrieben: Ja, sie fahren mit einem 641er hoch, deshalb hab' ich ja hier und nicht anderswo gefragt. Soviel ich weiss, müssen an einigen Bü's sogar noch Mitarbeiter (der DB?) raus und die Fahnen schwenken...!?
Ist schon ein eigenartiges Fahrtgefühl mit einem modernen Tfz mit 30 km/h 1 Std. lang (je Fahrtrichtung) durch die Gegend zu "tuckern".
Aber was für ein Personalaufwand.
Ein Tf, dem es einmal auch zu langsam ging; hat den Fahrstufenschalter hochgerissen und schon ging der LM Gleiten/Schleudern an.
Ein Zugbegleiter, der nach WT die Fahrkarten kontrollierte/verkaufte und dann im Führerstand verschwand und seine Videokamera auspackte. Einmal hat sich etwas zu weit an die Frontscheibe gedrückt und löste eine Zwangsbremsung aus, da sich am Führertisch eine roter Knopf befand.
Und schliesslich ein Streckenwärter, der nicht von der DB, sondern von der Museumsbahn ist, welcher an den BÜ's raus musste, um entweder "mit der Fahne zu schwenken" oder "zu schlüsseln".
Hätte da noch eine bahntechnische Frage:
In Lauchringen hatten wir ESig 60 und ASig 30; in Lauchringen war Planhalt. Und der 500er ging an.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- David Seemayer
- Beiträge: 1470
- Registriert: 12.08.2002 21:45:45
- Wohnort: Vöcklabruck
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Jan Friedrich
- Beiträge: 1664
- Registriert: 23.02.2003 11:01:35
- Aktuelle Projekte: Umzug
- Wohnort: Singen
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Von Aussen keine 1. Klasse, da der gelbe Strich fehlt. Aber von Innen schon: Teppichboden sowie ein anderer Mülleimer.Jan Friedrich hat geschrieben: Die, die auf der Oberweißbacher Bergbahn fahren, haben ein 1. Klasse Abteil, dass bei "unseren" fehlt.
EDIT: Wer gibt eigentlich die Anordnung, dass entweder mit 1. Klasse oder nur "reine" 2. Klasse gefahren wird?
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 07.07.2003 22:59:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Jan Friedrich
- Beiträge: 1664
- Registriert: 23.02.2003 11:01:35
- Aktuelle Projekte: Umzug
- Wohnort: Singen
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 26.07.2002 09:14:28
- Wohnort: Stuttgart
Ich hab vor einige Wochen mitschauen koennen auf Rottenbach - Katzhuette. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber es sah so aus als 4 Fahrstufen (auch am Display angezeigt). Bremsstufen weiss ich nicht mehr, aber wichtig beim Bremsmodell ist das der 641 erst auf der Motor bremst und erst bei niedrigen Geschwindigkeiten auf Luft bremst. Der Tf kann auch komplett auf Luft bremsen, dafuer gibt es ein kleiner Hebel, funktioniert wie eine Zusatzbremse.pddog58 hat geschrieben:Abend!
Weiß jemand, wie viele Fahr/Bremsstufen der 641 hat?
cu
pddog
Mein tipp: fahr mal mit da und plauder ein bisschen mit dem Tf. Uns hat er sogar ohne fragen im Tf-raum eingeladen.
Maarten