643

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

643

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll!

Wie siehts denn mit dem 643er aus? Den 642er gibbets ja nun schon. Würde ich aber meine Strecke mal irgendwann nachbauen, bräucht ich aber den 643! Kann den mal jemand bauen? :))

Wär sehr nett! :rolleyes:

Bye
Max Senft

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

#2 Beitrag von Jörg_S »

hi Max

der 643 ist jetzt als nächstes dran
ist vorraussichtlich ende nächster Woche fertig

Gruß Jörg

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

#3 Beitrag von Jörg_S »

643 ist online -----> siehe News

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Stefan Kaehler »

Ich würde gerne den Wünsch äussern, daß ich den Talent auch gerne in den Farben der RegioBahn (NRW-S28) und der PEG (Prignitzer Eisenbahn) hätte.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sebastian Sperling »

Schau mal hier, da wirst Du fündig: http://zusi.saaleplatte.de
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Stefan Kaehler »

Stimmt, aber die PEG-Farbgebung fehlt trotzdem leider noch.

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Jörg Petri »

Stefan Kaehler hat geschrieben:Ich würde gerne den Wünsch äussern, daß ich den Talent auch gerne in den Farben der RegioBahn (NRW-S28) und der PEG (Prignitzer Eisenbahn) hätte.
Ich leite Deinen Wunsch an die Abteilung Fahrzeugbau weiter. Wie ich den Bereichsleiter kenne, dürfte die Auslieferung noch im IV.Quartal 2003 erfolgen.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Stefan Kaehler »

Richte bitte schon mal ein dickes Dankeschön von mir im Vorraus aus!

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Stefan Kaehler »

Jörg_Petri hat geschrieben:
Stefan Kaehler hat geschrieben:Ich würde gerne den Wünsch äussern, daß ich den Talent auch gerne in den Farben der RegioBahn (NRW-S28) und der PEG (Prignitzer Eisenbahn) hätte.
Ich leite Deinen Wunsch an die Abteilung Fahrzeugbau weiter. Wie ich den Bereichsleiter kenne, dürfte die Auslieferung noch im IV.Quartal 2003 erfolgen.
Ohne drängeln zu wollen, darf man auf die PEG-Farbgebung noch hoffen?

Jörg S

#10 Beitrag von Jörg S »

ist gestern auf die Seite der Saaleplatte hochgeladen worden

Gruß Jörg

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Stefan Kaehler »

Jörg S hat geschrieben:ist gestern auf die Seite der Saaleplatte hochgeladen worden

Gruß Jörg
Herzlichen Dank!!!

Ist die Bremsleistung des Talents eigentlich wirklich so schlecht? Mir kommt das etwas mies vor....

Benutzeravatar
Chartsonic
Beiträge: 103
Registriert: 12.05.2003 17:12:35
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Chartsonic »

Wenn sich damit jemand auskennt und die Daten kennt, könnte er den Talent mal Umbauen. Der Triebwagen hat ja eine Diesel Mechanischen Antrieb. Aber leider kenn ich die Daten davon nicht. Vielleicht findet sich hier ja jemand.
Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!



OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#13 Beitrag von Marcel Zehl »

Genau genommen einen hydrodynamisch-mechanischen Antrieb. Also eine Mischung aus mechanisch und hydraulisch.
Ist im Zusi noch nicht umsetzbar
Zuletzt geändert von Marcel Zehl am 16.02.2004 00:25:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Jörg Petri »

Marcel Zehl hat geschrieben:Genau genommen einen hydrodynamisch-mechanischen Antrieb. Also eine Mischung aus mechanisch und hydraulisch.
Ist im Zusi noch nicht umsetzbar
... und so lange das eben nicht geht, werden alle betreffenden Fahrzeuge als dieselhydraulisch ohne Wandler gebaut. Das gleiche gilt für Loks mit Strömungsgetriebe, eine Wandlerstufe ist hier fehl am Platze.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#15 Beitrag von Peter Buchholz »

Fdl Jörg Petri hat geschrieben:... werden alle betreffenden Fahrzeuge als dieselhydraulisch ohne Wandler gebaut. Das gleiche gilt für Loks mit Strömungsgetriebe, eine Wandlerstufe ist hier fehl am Platze.
Wie bitte ? Wohl irgendwie durcheinandergekommen ? Oder ist etwa die Wandlerfüllstufe gemeint ?

(Lok mit Strömungsgetriebe ohne Wandler, tss, tss, tss ... ?(
"Schuster, bleib bei Deinen Leisten ...")

Fragen über Fragen,
Moho

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Andreas Karg »

Ich glaube, er meinte "dieselmechanisch ohne Wandler". Würde mehr Sinn machen.

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#17 Beitrag von Peter Buchholz »

Moin moin,
... "dieselmechanisch ohne Wandler" ...
Würde überhaupt erst Sinn machen. ;D

Ahoi,
Moho

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Zentrifugalkupplung? Bild

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Andreas Karg »

So könnte es nach dem derzeitigen Simulationsgrad schon fast nennen... :)

Antworten