CASTOR

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Nachricht
Autor
David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

CASTOR

#1 Beitrag von David Jung »

Ich suche schon so eine Art Castor .
Gibts den schon oder wer könnte den bauen ?
Zugloks gibts ja genug .
David

Ruben Rögels

#2 Beitrag von Ruben Rögels »

Hallo David,

also prinzipiell kann ich dir den bauen, wenn du mir vielleicht 1 oder 2 Bilder von dem Dings geben kannst.
Kann aber bis nächste Woche dauern.
Gruss
Ruben

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Thomas Gabler »

Rekursion, die: Siehe Rekursion

Ruben Rögels

#4 Beitrag von Ruben Rögels »

Besten Dank,
der Wagen ist so gut wie in Bau.

Gruss
Ruben

Ruben Rögels

#5 Beitrag von Ruben Rögels »

ähhm,

die ungefähre Länge und Breite und Höhe wäre nicht schlecht zu wissen.

Ruben

Sebastian Bernhard
Beiträge: 214
Registriert: 20.04.2002 16:48:42
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sebastian Bernhard »

Hallo!

Ein Tip bzw. eine Bitte von mir:

Macht Euch bitte erst über die technischen Daten schlau. Also Abmessungen, Eigengewicht, und ganz große Klasse wäre es, wenn auch gleich die Bremsgewichte bekannt wären.
Sonst entsteht möglicherweise ein Phantasiewagen. Außerdem lohnt sich meist eine einmalige (aufwendigere) Recherche, weil man dann aus einem Grundmodell andere, verwandte Wagen mit wenige Mausklicks zaubern kann ...

Sebastian
ZPA-Bereich Güterwagen

http://www.gueterwagen-zpa.de
eMail: gueterwagen[at]zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Max Senft »

Hi,

um das rauszubekommen müsst ihr einfach bis zum nächsten Transport warten. Dann als Gegner dorthin fahren, Kamera mitbringen und Knipsen wasses Zeug hält. ;) :P

Bye
Max Senft

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von David Jung »

Hallo
Ich kann mal gucken . Ich habe den Castor von Kibri , da stehen daten .

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von David Jung »

1. Teil
Bauart : Uaais 819
HG: beladen : 80 km/h
unbeladen : 100 km/h
LÜP : 30,84 m
12 Radsätze

Sebastian Bernhard
Beiträge: 214
Registriert: 20.04.2002 16:48:42
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Sebastian Bernhard »

Wenn´s tatsächlich der Uaai819 sein sollte, könnte ich noch beisteuern:
Drehzapfenabstand: 19600
Tiefladelänge: 9000
Tiefladehöhe über SO: 900
Wagenbrückenlänge: 20120
Wagenbrückenbreite: 2600
Alle Maße in mm!
Davon gibt´s allerdings nur 4 Stück!

Sebastian
ZPA-Bereich Güterwagen

http://www.gueterwagen-zpa.de
eMail: gueterwagen[at]zpa.zusi.de

Ruben Rögels

#11 Beitrag von Ruben Rögels »

Hallo!

Danke für die Daten, aber ich schliesse mich das Sebastian Bernhard an.
Ich fange zwar mal mit dem Bau der *.ls-Datei an, aber erst mal brauche ich Bremsgewicht und Masse beladen und Unbeladen.

Es gibt übrigens auch einen Wagentyp für Castortransporte mit 8 Achsen, sprich 16 Radsätzen...

Ruben

Sebastian Bernhard
Beiträge: 214
Registriert: 20.04.2002 16:48:42
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Sebastian Bernhard »

Also Masse unbaladen und Tragfähigkeit habe ich auch ...
Eigengewicht 89 t, Tragfähigkeit 162 t

Nur mit den Bremsgewichten sioeht das ganz schlecht aus. Solche Wagen fahren einem nur einmal in fünf Jahren über´n Weg. Auch mit Schätzen wird´s wohl eher schlecht aussehen, ich kenne keinen verwandten Wagen ...

Sebastian
ZPA-Bereich Güterwagen

http://www.gueterwagen-zpa.de
eMail: gueterwagen[at]zpa.zusi.de

Ruben Rögels

#13 Beitrag von Ruben Rögels »

Hallo

Ok, soweit ist das geregelt. Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir schöne(!) dreiachsige Drehgestelle baut (Thomas Gabler?), bei denen die Räder unsymetrisch angeordnet sind. (2 zusammen 1 getrennt)

Auf dem Link von Thomas sieht man das dann genau.

Gruss
Ruben

Ruben Rögels

#14 Beitrag von Ruben Rögels »

Hier nochn paar Bilder:

Bild

Bild

Mehr Bilder mit dem besgaten Drehgestell habe ich nicht gefunden, ich hoffe man kann etwas damit anfangen.

Gruss
Ruben

Sebastian Bernhard
Beiträge: 214
Registriert: 20.04.2002 16:48:42
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Sebastian Bernhard »

Ich hoffe da haben wir uns nicht mißverstanden.
Deine Bilder passen nicht zu meinen Daten.
Die Bilder stammen von Höchstwahrscheinlich französischen Wagen.

Meine Daten gelten für den Uaai819, den Davis angesprochen hatte. Gebaut bei WU Siegen für DR 1986, heute bei der DB Dicke da ...

Sebastian
ZPA-Bereich Güterwagen

http://www.gueterwagen-zpa.de
eMail: gueterwagen[at]zpa.zusi.de

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von David Jung »

Ich meine den Uaais 819 .
Fotos müsste es eigentlich bei
http://www.kibri.com
geben .
David

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Marcel146 »

Hallo

Mal kurz zum Castor von Kibri! Der hat mit der Realität das heißt Güterwagen und Strassentransport nicht viel gemein. Um ehrlich zu sein nur der Castor selber ist wqie im Orginal der Rest überhaput nicht!

Bild

so wie auf dem Bild wurde die Castoren soweit ich weiß nich gefahren auf der Straße.

Zur Schiene:
Bild

Wurden die jemals auf solchen Wagen Transportiert ich glaube nicht??? Obwohl ich das schon gehört habe kann ich es mir nicht ganz vorstellen!

In Deutschland werden die Castoren auch nur auf den Wagen transportiert wie oben auf den Bildern bei der Entgleisung.
Diese Behälter auf dem Wagen sind nur für den Strassentransport gedacht. Deshalb werden die Castoren auch in Dannenberg in diese Behälter verladen.


MFG
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 10.03.2003 12:49:08, insgesamt 2-mal geändert.

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von David Jung »

Ich hab ein Bild aus ner Zeitung
Da fährt der Wagen (den Kibri gebaut hat)

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Marcel146 »

Hi

hm wie gesagt das is dann aber lönger die letzten Castoren kammen alle mit anderen Wagen!

Marcel

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von David Jung »

Ich schreibe nun ganz ehrlich :
Welcher Castor oder welcher Wagen , ist mir egal .
Es wäre halt nett , wenn jemand welche bauen könnte .
David

Antworten