Schlaf-, Liege- und Gesellschaftswagen

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Schlaf-, Liege- und Gesellschaftswagen

#1 Beitrag von Miri »

Gibts es eigentlich für den Zusi die DSG-Schlafwagen WLABm 174, WLABmh 175 und WLABsm 166 und deren Nacht-/Autozugvarianten oder Vorläufern?
Wie steht es mit den Liegewagen Bcm 243, Bcmh 246 und Bctmh 257 und deren modernisierten Varianten bzw. Vorläufern?
Auch fehlen mir um nen richtigen Sonderzug bilden zu können noch die Salon- bzw. Gesellschaftswagen WGS 851, WGSmh 852, WGSmz 853, WGmh 854, WGmz 825, WGm 840 sowie die "Rollende Weinstrasse" WGm 842...

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 583
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Christian Lehanka »

Hi

Auf meiner HP gibt`s den WLABmh, Bvcmz und Bcm.
Bild

Christi

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#3 Beitrag von Miri »

Sehr schön, endlich mal was um nen Nachtzug fahren zu lassen :schaffner
Wirds den Bcm auch in altgrün geben bzw. den WLABmh in rot/beige? Wie isses mit dem Bctmh 257 (den mit den Vorzugsabteilen)?

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!

Und dann gleich noch ein Wunsch von mir!
Falls du den Bocmh257 baust, dann kannste den doch sicherlich auch in DB Nachtzug rot rausgeben (wäre dann Bocmh244).


Viele Grüße

trainman

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 583
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Christian Lehanka »

Habt ihr`n paar Bilder von den Wagen ?

Christi

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!

Jo, von dem Bocmh244 habe ich ein sehr schlechtes.
War mir auch klar, dass das schlecht wurde, denn ich wollte in München Ost nur noch zur Autoentladerampe, wo ein Bäcker ist. Gibt ja im ARZ nix vernünftiges zum Frühstück.

Viele Grüße

trainman

PS: Du kriegst gleich Post!

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#7 Beitrag von Miri »

Von allen 3 hab ich halbwegs vernünftige Bilder....

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#8 Beitrag von Marcel Zehl »

Ich hätte da auch noch nen Wunsch:

WLABm171 (Dosto-Schlafwagen)

und evtl. noch WLAB 176.1 (MITROPA-Schlafwagen)


Marcel

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Jörg Petri »

Die Mitropa-Flotte könnten wir erstellen, eventuell hat die Jörg schon im Lager stehen. ;)
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Jörg

die Mitropa flotte das hört sich gut an wann darf man sie erwarten?

Lutz

Benutzeravatar
Steven De Haeck
Beiträge: 109
Registriert: 13.05.2002 23:46:12
Wohnort: Halle (Belgien)

Schlaf- und Liegewagen

#11 Beitrag von Steven De Haeck »

Gibt es die Schlaf- und Liegewagen noch für Zusi?
Ich kann sie nich in die offiziellen Add-Ons finden.


Grüsse,

Steven

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#12 Beitrag von Patrick Seidler »

Ein paar gibt es - zumindest bei mir - unter \zusi\waggons\reisewagen\nachtzug. Jetzt frag mich aber nicht, ob die im offiziellen Bestand sind oder irgendwo extra geladen wurden :gap
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Steven De Haeck
Beiträge: 109
Registriert: 13.05.2002 23:46:12
Wohnort: Halle (Belgien)

#13 Beitrag von Steven De Haeck »

Ich habe keinen Ordner "Nachtzug" ?(
Sind diese Waggons entsargt?

Steven

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Jörg Petri »

Steven hat geschrieben:Ich habe keinen Ordner "Nachtzug" ?(
...
den gibt es noch nicht in der offiziellen Zusi-Struktur, kommt aber mit einem der geplanten Add-On für CD12 bestimmt.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von MichaelAlbert »

Es waren doch auch mal die Talgo Wagen im Bau!! Was ist denn mit denen passiert ?(

Benutzeravatar
Ade_420
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2003 20:08:46
Aktuelle Projekte: Seestrecke - Beta
Wohnort: Lausen
Kontaktdaten:

Suche entsargte WLABmh, Bvcmz und Bcm

#16 Beitrag von Ade_420 »

Hi, wünsche einen schönen Abend.

Werde in den kommenden Tagen eine Fantasie-Strecke für Zusi (erstmal als Beta.-V.) veröffentlichen können.
Allerdings fehlen mir für den perfekten Fahrplan die Schlaf- und Liegewagen, die ich früher im Verzeichnis Nachtzug hatte. ?(

Bei der Gelegenheit gleich einmal die Frage ob es diese Wagen auch in der entsargten Version zu bekommen gäbe. Falls ja bitte ich darum, diese mir zusenden,
mit besten Dank,

mehr wenn ihr mich wiederseht,
Andi

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
Anfang Januar werden wohl die Nachtzugwagen (neugebaut) von Ralf Hlawatsch in Verbindung mit einer (fast) kompletten Überarbeitung der Reisezugwagenflotte (technisch) veröffentlicht werden.

mfg

trainman

Antworten