Seite 2 von 2

Verfasst: 06.10.2006 11:41:07
von HLE 1806
Mal eine Frage an Carsten ;) ...könnte man mit Zusi 3 auch die etwas eigenartige Funktionalität der Bedienelemente der 246 nachbilden?

Verfasst: 06.10.2006 13:08:22
von Kilian
Arie van Zon hat geschrieben:Ich vermute, die E-Bremse wird automatisch von der HLL-Druck gesteuert. Vielleicht ist sie ausschaltbar, vielleicht auch nicht. Das geht bei Loks französischer Bauart auch nicht: dort ist die E-Bremse nur einzeln einschaltbar.
Bei der italienischen E412 wird die E-Bremse automatisch bei betätigung des Führerbremsventils mitgesteuert, sie lässt sich dann (theoretisch) nur durch Ausschalten des Hauptschalters deaktivieren ... bei Trennstellen ein unschöner Nebeneffekt, da hilft dann nur ein rechtzeitiges Ausschalten des Hauptschalters vor dem Bremsvorgang ...

Ohne die indirekte Bremse kann man dann die E-Bremse natürlich mit dem Fahr / Bremshebel getrennt steuern.

Verfasst: 06.10.2006 14:08:01
von Cargo Torsten
Analog Baureihe 112/143!

Verfasst: 03.04.2007 17:57:34
von Marcel146
Bild
246 001 und 246 002

Verfasst: 02.02.2008 22:45:10
von Steve
Hallo, da es jetzt ja eine Version der 246 gibt, wollte ich mal fragen ob diese die endgültige ist. Das Original ist ja doch etwas anders oben drauf gebaut und Griffstangen... fehlen ja auch noch. Es wäre schön, wenn die Traxx Lokfamilie auch mal so detailiert wäre, wie die V160 Familie.
Gruß Stefan

Verfasst: 03.02.2008 11:13:47
von Marcel146
Hi

Mal schauen ob ich noch was mache. Lohnen tut sich das für Zusi 2 kaum noch. Erst mal kommt jetzt die HVLE 285.

Ach ja auf dem Dach fehlen nur die Abgasstutzen das wars auch!

Gruß
Marcel

Verfasst: 03.02.2008 14:09:41
von Steve
Hallo, ich weiß nicht ob Zusi 3 so schnell kommen wird. Es werden ja aus diesem Grund auch keine Termine genannt. Ich bin bei Zusi etwas fiktiver nd habe meine eigene Bahn und da fahren die 246 im DB Lack und das schon auf vielen Strecken. Ich habe allerdings auch nur die Metronom 246 umlackiert, es war Zufall, dass das sich das wie die Lackierung der DB hinbekommen lies.
Gruß Steve