Neue 423 Lok. Datei
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Neue 423 Lok. Datei
Nachdem ich in Wörgl nach dem fahrverhalten des 423 gefragt worden bin, und geantwortet habe das es nicht wirklich vorbildgetreu ist, würde ich gerne mit dazu beisteuern das es geändert wird.
Das Fahrzeug bremst und beschleunigt viel zu stark.
Folgende Werte kann ich erstmal dazu steuern:
Maximal Anfahrzugkraft: 70 kn pro Kurzzug
Maximale (E-)Bremskraft: 100 kn pro Kurzzug (bin mir aber da nicht ganz sicher)
Leistung: 2350 kw
Gewicht: 130 t
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 26 Sekunden
Beschleunigung von 0 auf 140 km/h: 55 Sekunden
Das einzigste was ich nicht auftreiben kann sind die Bremsgewichte. Ich kann nur sagen das das Fahrzeug 142 BrH hat und in "R" fährt.
CU Tille
P.S.: Wann kommt eigentlich eine 423 LZB Version?
Das Fahrzeug bremst und beschleunigt viel zu stark.
Folgende Werte kann ich erstmal dazu steuern:
Maximal Anfahrzugkraft: 70 kn pro Kurzzug
Maximale (E-)Bremskraft: 100 kn pro Kurzzug (bin mir aber da nicht ganz sicher)
Leistung: 2350 kw
Gewicht: 130 t
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 26 Sekunden
Beschleunigung von 0 auf 140 km/h: 55 Sekunden
Das einzigste was ich nicht auftreiben kann sind die Bremsgewichte. Ich kann nur sagen das das Fahrzeug 142 BrH hat und in "R" fährt.
CU Tille
P.S.: Wann kommt eigentlich eine 423 LZB Version?
Zuletzt geändert von Philipp Küster am 09.02.2004 16:01:05, insgesamt 1-mal geändert.
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
So, nachdem ich heute auf Arbeit mal ein paar neue Werte für dieses Fahrzeug bekommen habe (Anfahrkraft: 146kn, Bremskraft: 129 kn), hatte ich mal die lok.dateien geändert. Diese wurden vor ein paar Stunden an Stefan Hums geschickt. Geändert wurde das Gewicht, die Achslast, die Anfahrzugkraft. die Schaltwerkhochlaufzeit und die Bremsgewichte. Es sind nun 142 BrH, wie es sein muss
Nach ein paar Testfahrten habe ich festgestellt das das Fahr-und Bremsverhalten fast exakt dem des Vorbildes entspricht.
CU Tille
Nach ein paar Testfahrten habe ich festgestellt das das Fahr-und Bremsverhalten fast exakt dem des Vorbildes entspricht.
CU Tille
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
-
- Beiträge: 180
- Registriert: 01.07.2002 11:09:26
- Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
- Wohnort: Duisburg am Rhein
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Noch was. Wenn die neuen AddOns bzw. Updates kommen (meine die neuen 423 Dateien), dann "dürft" ihr im oberen Geschwindigkeitsbereich die Druckluft mitbenutzen. Zusi unterstützt das ja noch nicht. Beim 423 kommt nämlich im oberen Geschwindigkeitsbereich noch die Druckluftbremse mit. Die E-Bremse ist da nämlich ganz schön schwach auf der Brust.
CU Tille
CU Tille
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786