Welches ist die beste Zusi-Strecke?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Nachricht
Autor
Sylvain Pelletier
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2002 15:32:54
Wohnort: Bischofsheim b. Mainz

Welches ist die beste Zusi-Strecke?

#1 Beitrag von Sylvain Pelletier »

Ich habe eine Umfrage-Idee von der ich denke sie ist wirklich mal gut. welches ist die beste Strecke?

Zur Vorbereitung der Umfrage bitte ich um Nominierungen. Jeder kann jetzt erstmal in den nächsten drei Tagen die Strecken nennen, die er besonders gut findet. Die zehn am öftesten genannten Strecken kommen dann in die Umfrage.

Als "Umfrageleiter" bin ich neutral und mache selbst erst mal keinen Vorschlag.

Vorschläge bitte hier.
Zuletzt geändert von Sylvain Pelletier am 12.09.2002 16:06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sylvain: Seit dem letzten Update läuft nix mehr!:§$%
Mandy: Vielleicht mal ´n Stecker in die Steckdose? ?(
Sylvain: *würg* *göbel* *spei* :dead

Benutzeravatar
IngoF
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2002 17:10:04
Wohnort: Winsen/Luhe

#2 Beitrag von IngoF »

Finde ich eine gute Idee, sollte aber nicht allzu tierisch ernst werden. (Kein "Wahlkampf" und keine beleidigten "Verlierer".)

Meine Vorschläge:

Obere Ruhrtalbahn
Seebad Rahmitz
S-Bahn München Süd
Bad Sterzach-Krain

Benutzeravatar
Michael Klein
Beiträge: 88
Registriert: 05.11.2001 08:07:28
Aktuelle Projekte: FKE-Strecke Frankfurt a.M. <-> Königstein
Wohnort: Kelkheim/Taunus

#3 Beitrag von Michael Klein »

Ich würde noch München-Ingolstadt vorschlagen !!!

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Roland Ziegler »

Was soll denn der Zweck dieser Umfrage sein?

Nach wessen oder welchen Kriterien soll denn eine Strecke bewertet werden? Was heißt denn "beste"? Was ist gut, was ist schlecht? Wer bestimmt das?

Die Autoren der Zusi-Strecken sitzen hier im Forum, mitten unter uns. Sie verbringen einen erheblichen Teil ihrer Freizeit damit, diese Strecken zu bauen. Jeder hat dabei seine ganz individuellen Schwerpunkte. Sollen die Autoren mit solch einer Umfrage gegeneinander ausgespielt werden? Sicherlich nicht. Also, wozu das ganze?

Ansonsten hatten wir das schon mal im Frühjahr, aber mit einer ein ganz klein wenig anders formulierten Fragestellung...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich selber wollte auch keine Strecke nomieren wollen. :geld Jede Strecke ist für sich einzigartig und so soll es auch sein. 8)

Jeder Zusianer (oh, Zusianerinnen ;D natürlich auch --> das wäre auch mal eine Umfrage wert: Wieviele Männlein/Weiblein fahren Zusi :bpl ) legt einen anderen Wert beim Fahren einer Strecke. Der Eine möchte z.B. einen dichten Fahrplan wie möglich, der Andere nur bestimmte Loks auf der Strecke, etc. :gap
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Gast

#6 Beitrag von Gast »

Was soll´s - jede/r nennt die Strecke/n, die er/sie persönlich besonders gut findet, da sind die Kriterien eben ganz unterschiedlich. Man muss nicht immer alles bierernst sehen, bloss weil´s um unser aller Lieblingsspiel geht. Also ich nominiere:

München-Ingolstadt
Plaue-Ilmenau
Rahmitz-Ahrensburg (obwohl, wo gibt´s die jetzt eigentlich? Ich hab die per email gekriegt)
Sterzach-Krain
München S27

Waldemar
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2002 08:44:14

#7 Beitrag von Waldemar »

Neustadt-Nonnendorf
ÖBB Klettertour

Waldemar
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2002 08:44:14

#8 Beitrag von Waldemar »

Giessen - hatte ich vergiessen äh vergessen

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#9 Beitrag von Horlofftalbahner »

Obere Ruhrtalbahn
München - Ingolstadt
Netz München Süd
Plaue - Ilmenau
Wannseebahn

Fällt mir jetzt spontan ein.




MfG Jonathan

arki
Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2002 17:16:20
Wohnort: Eibelstadt

#10 Beitrag von arki »

Oberes Ruhrtal
Seebad Rahmitz
Plaue Ilmenau
ÖBB Klettertour

DanielM
Beiträge: 124
Registriert: 13.05.2002 15:43:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von DanielM »

Hallo,
also ich kann mich Roland und Peter nur anschließen. Ich denke, dass hinter jedem Beitrag auch ein Sinn stecken muss. Was bringt es einem, wenn man weiss, dass unter dem Schlimmsten Wahlverfahren der Nation die Strecke x gewonnen hat? ?( Ist vielleicht für die Streckenbauer interressant, ob sie gerade die beste oder schlechteste Strecke gebaut haben. X( Eine solche Umfrage sollten sie aber am besten selber starten.
Dieses Umfragethema sollte vergessen werden.
Grüße Daniel.

Benutzeravatar
Slobo
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2002 12:35:49
Wohnort: (YU) Berlin

Was ist die überflüssigste Umfrage?

#12 Beitrag von Slobo »

Angeregt durch diese Umfrage, hier mal ´ne andere Umfrage-Idee:

"Was ist - nach Deiner ganz subjektiven Meinung - die überflüssigste Umfrage?"

Da hätte ich klare Favoriten.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Mirko »

Ich auch - allen voran die Frage nach der sinnlosesten Umfrage! :mua Humta - humta - humta!
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#14 Beitrag von Stefan Pint AG »

Hallo!

Ich würde nicht sagen, dass es hier einen Wettbewerb zu gewinnen gibt. Was ist daran so schlimm, wenn mal ein paar Leute die Strecken verraten, die sie besonders oft und gerne fahren? Ich denke da hat wohl jeder einige Favoriten...

MfG

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Pint AG am 22.09.2002 23:18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von patrick_kn »

Vorallem können sich die übrigen Streckenbauer ein Bild davon machen, welcher Destailierungsgrad usw. am besten ankommt!?

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Simon Weiher »

Hallo,

nun ich glaube Streckenbauern sollte es nicht darauf ankommen die Strecke so zu gestalten, dass sie die Vorlieben der Mehrheit der Zusianer trifft. Die Strecke sollte in erster Linie den Geschmack des Autors treffen. Feedback bekommen ich auch schon so im Forum, da braucht´s keine Umfrage. Während ich durch die Forumdiskussion erfahre, was gut und was schlechter ankommt, weiß ich bei der Umfrage nur, wieviele Zusianer meine Strecke am allerliebsten fahren.

Und mal anders gefragt. Was bringt euch jetzt das Ergebnis? Welche Strecke ihr fahrt entscheidet ja wohl noch ihr selbst und nicht die Vorlieben der anderen Zusianer, oder?

MfG,
Simon
Zuletzt geändert von Simon Weiher am 25.09.2002 21:07:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#17 Beitrag von Stefan Pint AG »

Hallo!

Was muss es denn bringen?

Vielleicht bezeichne ich es mal als Interesse. Obwohl eine weitere Diskussion über dieses Thema wohl kaum Sinn macht....

MfG

Stefan

Daniel S.
Beiträge: 128
Registriert: 26.07.2004 14:38:21

#18 Beitrag von Daniel S. »

Hallo,

also meine Meinung dazu:

Hinter jedem Streckenbau steckt viel Arbeit und der Erbauer bietet diese Strecke den anderen Zusi-Spielern an.Die sollen sich lieber freuen das es immer wieder Add-On-bauer gibt!Und wem eine Strecke nicht gefällt,der soll sie einfach sein lassen und eben nicht fahren! :angryfire

MfG

Dani

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#19 Beitrag von Christoph Blümer »

Meine Meinung dazu ist: schau Dir doch bitte beim Posten von Beiträgen erstmal das Datum des letzten Beitrags an. Du hast gerade was in einen Thread geschrieben, der vor fast 2 Jahren (24.09.2002!) schon eingegangen ist. Muss das denn sein, dass Du zu jedem (auch inzwischen uninteressanten) Thema hier einen Kommentar abgibst? ?(

Christoph

Daniel S.
Beiträge: 128
Registriert: 26.07.2004 14:38:21

#20 Beitrag von Daniel S. »

Wie du mir geraten hast versuche ich meine Zeit damit zu vertreiben,alle Beiträge in diesem Forum durchzulesen und jetzt bin ich eben bei diesem angelangt und wenn ich so was lese dann kann ich nicht anders als meinen Kommentar dazu geben

MfG

Dani
Zuletzt geändert von Daniel S. am 09.08.2004 18:44:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten