Strecke \"zu kurz\" für die CD?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

4 km - zu kurz für die CD?

Umfrage endete am 13.10.2002 00:42:10

Wenn die Strecke gut ist, spielt die Länge keine Rolle
4
15%
Wenn die Strecke gut ist, spielt die Länge keine Rolle
23
85%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Nachricht
Autor
arki
Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2002 17:16:20
Wohnort: Eibelstadt

Strecke \"zu kurz\" für die CD?

#1 Beitrag von arki »

Im Moment läuft eine Diskussion, ob die Strecke Sterzach-Krain mit auf die CD soll. Manche meinen, mit nur 4,5 km ist sie kurz. Andere sagen, die Qualität ist wichtiger als die Länge.

Was denkst Du?

Benutzeravatar
Slobo
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2002 12:35:49
Wohnort: (YU) Berlin

#2 Beitrag von Slobo »

Äh - hatte das aus Versehen erst im falschen thread abgelegt. Tschuldigung wers doppelt liest.

Normal würde ich sagen: Zu kurz. Von einer 4-km-Strecke kann man ja nichts erwarten, nach 3-4 min ist der Spass vorbei.

Deswegen finde ich die Umfrage nicht so gut formuliert. wenn man nämlich die Strecke nicht kennt um die es konkret geht. Ich habe dazu meine Meinung gesagt: Die Strecke ist supergut und das gilt auch für die Fahrpläne mit vielen Varianten. Aber jeder soll sich seine Meinung machen - wenn er die Strecke noch NICHT kennt: BEVOR er hier abstimmt.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Roland Ziegler »

Ich kann meinem "Vorredner" nur zustimmen. Ich denke, man kann an dieser Umfrage mal wieder die leichte Problematik ;) solcher "1-Klick"-Aktionen erkennen.

Nun, was soll´s, so´ne "Abstimmung" ist ja weder representativ noch für irgendwen irgendwie bindend und ergibt auch dank halber Suggestivfragen selten ein sinnvolles Meinungsbild :rolleyes: . Viel wichtiger, da aussagekräftiger, sind IMHO formulierte Meinungsäußerungen in Form von Beiträgen.

Back to Topic: Je nach Thema einer Strecke kann gerade in der Kürze ein bestimmter Reiz liegen.

Was es derzeit noch eher wenig gibt, aber was vielleicht noch kommt, sind Bespielstrecken für bestimmte Features, die gar nicht unbedingt was für´s Auge bieten, sondern eher etwas Technisches für andere Bauunternehmer. Ich denke z.B. an die Geschichte mit den Blöcken auf eingleisiger Strecke und die Aufgabe des geschickten Setzens der FS-Registerpunkte. Um sowas zu demonstrieren, ist ein lange Strecke eher hinderlich.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sebastian Sperling »

Mach mal´n Beispiel für ´ne >Bespielstrecke :hat2

Sorry, aber den Spaß konnte ich mir nicht entgehen lassen ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Antworten