Soll Zusi-Exchange weiterleben?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

Soll Zusi-Exchange weiterleben?

Umfrage endete am 08.09.2002 22:38:57

Ja
8
24%
Ja
26
76%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Soll Zusi-Exchange weiterleben?

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

wollte mal rumfragen, ob sich Zusi-Exchange überhaupt noch lohnt, da man ja dumm wäre, wenn man nicht die offiziellen Downloads zieht!?

Also ... ran ans voten.

EDIT: Ich hab den Vote auf 7 Tage begrenzt. Also beeilen ist angesagt! :]
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sven Jähnig »

Ja, allerdings nicht für Strecken oder Fahrzeuge, sondern für kleine Objekte, die nur die Bauer brauchen, wie schon angedacht. Also praktisch als Erbauertauschbörse. Wenn jemand Objekte erstellt hat, soll er sie dort hochladen. Das benötigt nur eine Umstrukturierung der Sparten.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Max Senft »

Hi,

hm... nun ja. Das nur umzustrukturieren wär kein Problem. Aber: Würde das dann auch noch so richtig genutzt werden?
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Simon C.
Beiträge: 34
Registriert: 13.05.2002 16:15:52
Wohnort: Limburg/Hessen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Simon C. »

Also, ich kann mich Sven nur anschließen. Der Exchange sollte weiterlaufen, jedoch in veränderter Form. Ich denke, dass auch eine Menge "Kleinteil"-Erbauer ihre Werke hochladen werden(hoffentlich).

simon
Mfg Simon

trash-web.de

matthiask
Beiträge: 179
Registriert: 15.12.2001 21:01:26
Wohnort: Darmstadt (früher Tübingen)

#5 Beitrag von matthiask »

dito. Ich versuche mich zur Zeit auch an einer Strecke, und da wäre es schon sehr praktisch, wenn man nicht alle Objekte selbst erstellen muss, sondern vorhandene benutzen bzw. abändern könnte.

Matthias

Gast

#6 Beitrag von Gast »

auch von mir ein Votum in Richtung Sven und Simon. Ich kann bei meinem aktuellen Projekt viele Dinge brauchen, die ich nie finden würde, vrmutlich auch gar ncht kann, da sie eingebunden sind.

Eine Rubrik BETAs wäre auch denkbar. Es kursierenja immer wieder Fahrzeuge usw. die ds rein passen - vielleicht mit autom. Verfallsdatum??

Carsten

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#7 Beitrag von Manfred Kätzler »

Das mit den BETA-Versionen wäre interessant. :] Wenn die diversen Daten schon in Zusi-Struktur upgeloadet würde, könnte man diverse neue Loks, Strecken etc. schon mal ausprobieren. Für die Erbauer sind ja erste Erfahrungsberichte auch ganz nützlich. Und schließlich steht einer Aufnahme in die offiziellen Add-Ons dann auch nichts im Wege, oder?

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Patrick Kluge »

Ich finde als Austauschbörse für Zubehör sollte der Exchange weiterleben.

Wo wir gerade dabei sind, ich bräuchte mal paar Drehgestelle ;-) "Das war jetzt mein voller Ernst".

Denn wie oft sitzt man vor nem Projekt und verzweifelt an paar einzelteilen.

In der Hoffnung das der Exchange so weiter leben kann.

Tschau Patrick alias Schaffnix
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Oliver Lamm »

Hi,

anscheinend hatte ich meine Idee wohl damals in falsche Forum gestellt:

Zusi-Forum - Sonstiges

Gruss, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Bedenken

#10 Beitrag von Peter Zimmermann »

Exchange weiterleben zu lassen, halte ich für bedenklich.

Habe z.B. gerade Exchange gestartet und da gab es Dateien, die es zum Downloaden gab.
Habe es nicht getan, da Frage: offizielles Zusi?

Es müsste also vorher gewährleistet sein, dass die Dinge auch offiziell sind.

Ich verstehe auch die andere Seite, dass man alles an Zusi haben möchte, was es gibt.
Aber dies scheint mir wohl mein letztes Zusi versaut zu haben. ;( :( :§$% :tdw
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Patrick Kluge »

Deswegen ja nur als Tool Exchange für Bastler, da der Rest ja über das offizielle Addon läuft.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Oliver Lamm »

Hi,

kann Patrick nur zustimmen.

Es gibt so viel Kleinzeug in der Streckenlandschaft, die nicht zwangsweise auch bei dem "Enduser" landen muessen. So kann man Schilder etc ja in die Streckenlandschaft einbinden.

Zudem wird so die Dateianzahl auf der CD verringert. Man könnte ja alle "Gimmicks" der Strecken auslagern. die zum Fahrbetrieb nicht notwendig sind, wohl aber zum Strekcnebau.

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Antworten