Fahrpulte, oder nicht

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

Fährt ihr in Zusi mit Fahrpulten?

Ja, immer.
9
19%
Nein, aber ich will ein Fahrpullt.
22
46%
Nein, ich brauch sowas nicht.
12
25%
Jaein, manchmal aber mit ist es besser.
5
10%
Jaein, manchmal aber ohne ist es besser.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndreasMieke
Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2009 13:07:41
Aktuelle Projekte: Fantasie Strecke
Wohnort: Horn, Österreich
Kontaktdaten:

Fahrpulte, oder nicht

#1 Beitrag von AndreasMieke »

Dies ist eine Umfrage ob ihr in Zusi mit oder ohne Fahrpulten Fährt
Zuletzt geändert von AndreasMieke am 31.01.2009 17:05:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Andy

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrpulte, oder nicht

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Lieber Andreas,

es ist bestimmt keine böse Absicht, aber es geht in einem Forum nicht darum, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Beiträge zu verfassen. Siehe auch etwas Max' Beitrag zu Deinem Altersgenossen:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=171111#p171111

Also vor dem Verfassen mal überlegen, ob es das Thema vielleicht schon gibt (Suchfunktion) oder ob das wirklich jemanden interessiert usw.

Und noch ein Tipp: Zumindest für den Firefox-Browser gibt es eine integrierte Rechtschreibhilfe. Die solltest Du mal installieren, kommt dann den Lesern Deiner Beiträge und auch den Schulnoten zugute.

Carsten

Benutzeravatar
AndreasMieke
Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2009 13:07:41
Aktuelle Projekte: Fantasie Strecke
Wohnort: Horn, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fahrpulte, oder nicht

#3 Beitrag von AndreasMieke »

Ich hab Jetzt in meinem Internet Explorer eine Google Rechtschreibprüfung gefunden weil die die du mir Vorgeschlagen hast nicht funktioniert!
Mfg Andy

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrpulte, oder nicht

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bist Du sicher, dass die jetzt benutzte gut funktioniert? Ich frage nur mal so :mua

Carsten

Benutzeravatar
AndreasMieke
Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2009 13:07:41
Aktuelle Projekte: Fantasie Strecke
Wohnort: Horn, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fahrpulte, oder nicht

#5 Beitrag von AndreasMieke »

Ja, weil deine Konnte ich nicht mal Instaliren! X(
Mfg Andy

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrpulte, oder nicht

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Welchen Browser benutzt Du denn?
Und was sagt die Korrektur zu?
Ja, weil deine Konnte ich nicht mal Instaliren!
Bei mir bemängelt er das letzte Wort...

Carsten

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Fahrpulte, oder nicht

#7 Beitrag von Manfred Kätzler »

Seht es mal als "kindlichen Leichtsinn".... :D

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, daß auch wir in Österreich der deutschen Rechtschreibung unterworfen sind (auch wenn ich noch ein Verfechter der "alten" Schreibregeln bin...) und auch im Namen der österreichischen Zusianer bitten möchte, diese tunlichst auch zu benutzen....

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fahrpulte, oder nicht

#8 Beitrag von Thomas U. »

Da stellt sich mir immer wieder die Frage, wielange Österreicher durchschnittlich brauchen, um "ihre" Wörter in für jedermann verständliches Deutsch zu "konvertieren" :D
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
AndreasMieke
Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2009 13:07:41
Aktuelle Projekte: Fantasie Strecke
Wohnort: Horn, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fahrpulte, oder nicht

#9 Beitrag von AndreasMieke »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Welchen Browser benutzt Du denn?
Und was sagt die Korrektur zu?
Ja, weil deine Konnte ich nicht mal Instaliren!
Bei mir bemängelt er das letzte Wort...

Carsten
Bei mir findet er nichts Internet Explorer 7 Rechtschreibprüfung in der Google Toolbar. :elk
Mfg Andy

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fahrpulte, oder nicht

#10 Beitrag von Hubert »

Seit wann ist PISA nur in Österreich??
Bin mal gespannt wenn Manfreds Tochter den ersten Beitrag verfasst ;D
Gruss
Hubert

NB: Ich glaube wir sollten mal das Zusi-Forum erweitern: Zusi für Dummis :D
Das wird bei Zusi 3 sicher notwendig sein.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Fahrpulte, oder nicht

#11 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ Thomas: Deutsch ist halt nicht gleich Deutsch.... ("Heast Oida, gib' ma an Tschick"). Immerhin haben wir uns auf "Hochdeutsch" als gemeinsame Schriftsprache geeinigt.

@ Hubert: Das dauert wohl nicht mehr allzu lange. Ich werde allerdings darauf achten, daß sie die Rechtschreibregeln nicht nur in diesem Forum beachtet... ;D

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Antworten