Warum gerade ZUSI?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

Warum Spielen Sie gerade die Simulation ZUSI?

Weil mich die Grakik überzeugt
3
2%
Mir gefällt die Realitätsnähe
142
74%
Keine andere Simulation entspricht meinen Anforderungen
39
20%
Habe keine billigere Simulation gefunden
3
2%
Andere Gründe
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Nachricht
Autor
Loko_Lokführer
Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2008 15:07:50
Wohnort: ....................
Kontaktdaten:

Warum gerade ZUSI?

#1 Beitrag von Loko_Lokführer »

Warum Spielen Sie gerade die Simulation ZUSI?

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Warum gerade ZUSI?

#2 Beitrag von Christian Gründler »

Hallo Loko,

zu den Running Gags in diesem Forum gehört, daß es absolut verpönt ist, im Zusammenhang mit Zusi den Begriff Spielen zu verwenden: Zusi ist kein Spiel, sondern eine Simulation! So gesehen wirst Du Dir mit dieser Frage hier im Forum keine Freunde schaffen :ausheck .

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Warum gerade ZUSI?

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Christian Gründler hat geschrieben: Zusi ist kein Spiel, ...
Danke, Christian. ;) Aber abgesehen davon: "Du kannst eine Option auswählen". Schade; wieso nur eine? Option 2 und 3 hätte ich ausgewählt, wenn möglich gewesen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

Re: Warum gerade ZUSI?

#4 Beitrag von Michael Franz »

Peter Zimmermann hat geschrieben: Schade; wieso nur eine? Option 2 und 3 hätte ich ausgewählt, wenn möglich gewesen.
Was ja auch das derzeitige Ergebnis 2=6 und 3=3 eindrucksvoll unter Beweis stellt. :schaffner
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Warum gerade ZUSI?

#5 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

ZUSI ist ne Religion und ein Scheidungsbeschleuninger! :mua Nein, Scherz.

Aber mal im ernst, Loko. Was willst Du mit dieser Umfrage herausfinden? Du brauchst doch nur mal in die anderen Foren schauen, welche Vielfalt ZUSI bietet und mit welchem Elan, Ehrgeiz und Kontinuität die Projekte betrieben werden. Auch die Vorschau auf ZUSI 3 erklärt doch, warum ZUSI "gespielt" wird und nicht MSTS oder BVE usw.
Bei einem Eisenbahnfest konnte man mal MSTS spielen. Die BR 218 im MSTS hat nur 8 Fahrstufen!!! Ohne Wandlerfüllstufen, PZB etc. Ich bin gegangen und habe etwas mürrisch "So was Unrealistisches" gesagt. Und so toll ist die Grafik auch nicht gewesen. Ich habe auch mal eine Weile BVE gespielt. War von der Sache nicht ganz schlecht, aber man konnte nur eine festgelegte Strecke fahren.

Mein Resümee' zu Zusi: :respekt


Mfg Matthias
Zuletzt geändert von Matthias Z. am 12.09.2008 09:45:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2003 19:49:15
Aktuelle Projekte: Planungen für die Strecke Roth - Hilpoltstein, danach weitere Strecken um Nürnberg in Überlegung.
Wohnort: Abenberg

Re: Warum gerade ZUSI?

#6 Beitrag von Dominik »

Hallo!

Ich habe auch gerade abgestimmt, weil mir die Realitätsnähe gefällt. Ich habe zwar auch Loksim 3D, aber der ist total umständlich zu bedienen und der Streckeneditor ist naja, sagen wir mal, ziemlich undurchsichtig. Der Zusi-Streckeneditor ist viel durchschaubarer als der andere, ich baue bzw. habe viele Strecken für mich selber gebaut.

Was die Simulation angeht, kann ich nur sagen: Super! Alles überschaubar, alles logisch!

Auch von mir ein :respekt

Viele Grüße

Dominik
Zuletzt geändert von Dominik am 12.09.2008 12:03:35, insgesamt 1-mal geändert.

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Warum gerade ZUSI?

#7 Beitrag von Matthias Z. »

Dominik hat geschrieben:
ich baue bzw. habe viele Strecken für mich selber gebaut.
Hallo,

wenn ich in dem Zusammenhang mal fragen darf: Hast Du realistische oder Fantasiestrecken gebaut? kannst Du eventuell mal schreiben, welche Strecken Du gebaut hast? Sind die eventuell beta-tauglich?

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2003 19:49:15
Aktuelle Projekte: Planungen für die Strecke Roth - Hilpoltstein, danach weitere Strecken um Nürnberg in Überlegung.
Wohnort: Abenberg

Re: Warum gerade ZUSI?

#8 Beitrag von Dominik »

Hallo!

Ich habe mehrere Strecken in der Region Nürnberg nachgebaut, aber ich glaube kaum, das sie jemandem gefallen werden, da sie keine Kurven, Bäume, Häuser oder ähnliches aufweisen.

Aber sie sind alle nach Kursbüchern nachgebaut worden. Die Abstände der Bahnhöfe stimmen fast (bis +/- 1-2 Kilometer). Achja, die Bahnhöfe sind auch nicht soo toll. Mehr oder weniger von Railsim nachempfunden, es gibt fast keinen Bahnhof, der mehr als 4 Gleise hat. Bahnhöfe mit 6 Gleisen sind München und Stuttgart, weil ich die S-Bahnen dort ebenfalls nachgebaut habe.

Falls sich jemand mehr davon erwünscht hat, tut es mir leid, ihn enttäuschen zu müssen. Aber leider habe ich eben keine Gleispläne, sondern wie erwähnt nur die Kursbücher.

Viele Grüße

Dominik

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Warum gerade ZUSI?

#9 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Lokoführer hat geschrieben:Warum Spielen Sie gerade die Simulation ZUSI?

Die Frage ist verkehrt gestellt.

Sie müßte lauten:



Warum spielt jemand mit etwas anderem als Zusi? (Mit etwas anderem "spielt man"; mit Zusi beschäftigt man sich ...)
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Warum gerade ZUSI?

#10 Beitrag von Matthias Z. »

Dominik hat geschrieben:
Ich habe mehrere Strecken in der Region Nürnberg nachgebaut, aber ich glaube kaum, das sie jemandem gefallen werden, da sie keine Kurven, Bäume, Häuser oder ähnliches aufweisen.
Hallo,

also Du hast "Diorahmen" gebaut. ;D Auch nicht schlecht.


Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2003 19:49:15
Aktuelle Projekte: Planungen für die Strecke Roth - Hilpoltstein, danach weitere Strecken um Nürnberg in Überlegung.
Wohnort: Abenberg

Re: Warum gerade ZUSI?

#11 Beitrag von Dominik »

Hallo Matthias!

Wenn du willst, erstelle ich gerne eine Liste mit den Strecken.
Gilt natürlich für alle, die Interesse daran haben.
Einfach hier antworten oder per PN.

Viele Grüße

Dominik

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Warum gerade ZUSI?

#12 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo Dominik,

wegen mir mußt Du die Strecken nicht auflisten. War bloß eine Frage, weil man sich im Allgemeinen freut, wenn es neue Strecken gibt. Es ist Deine Sache, ob Du sie veröffentlichen oder anderen zugänglich machen willst.

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2003 19:49:15
Aktuelle Projekte: Planungen für die Strecke Roth - Hilpoltstein, danach weitere Strecken um Nürnberg in Überlegung.
Wohnort: Abenberg

Re: Warum gerade ZUSI?

#13 Beitrag von Dominik »

Hallo!

Ich hätte nichts dagegen, wenn sie veröffentlicht werden würden. Die Frage ist halt, wie ich schon mal gesagt habe, ob jemand daran Interesse hätte, da sie eben ja nur Strecken ohne Kurven und sonstiges sind.

Viele Grüße

Dominik

Loko_Lokführer
Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2008 15:07:50
Wohnort: ....................
Kontaktdaten:

Re: Warum gerade ZUSI?

#14 Beitrag von Loko_Lokführer »

Zunächst möchte ich mich für meine Äußerung ZUSI sei ein ,,Spiel" entschuldigen.
Ich wollte mit dieser Aussage niemanden beleidigen oder gar verletzen.
Es sei versichert das ich damit niemanden angreifen wollte.

Warum ich diese Umfrage gestartet habe?

Nur soviel: Sie gibt mir Recht!

Loko_Lokführer
Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2008 15:07:50
Wohnort: ....................
Kontaktdaten:

Re: Warum gerade ZUSI?

#15 Beitrag von Loko_Lokführer »

Rechtschreibfehler

Das Wort ,,Grakik" soll ,,Grphik" heißen (ph?/f?)

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Warum gerade ZUSI?

#16 Beitrag von Matthias Z. »

[quote="Loko_Lokführer"]Zunächst möchte ich mich für meine Äußerung ZUSI sei ein ,,Spiel" entschuldigen.
Ich wollte mit dieser Aussage niemanden beleidigen oder gar verletzen.
Es sei versichert das ich damit niemanden angreifen wollte.
[quote]


Hallo,

das war eigentlich eher ein Scherz, eben ein Running Gag. Sei unbesorgt, mit solchen Äußerungen machst Du Dir keine Feinde! :]

Mfg Matthias
Zuletzt geändert von Matthias Z. am 16.09.2008 20:47:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Loko_Lokführer
Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2008 15:07:50
Wohnort: ....................
Kontaktdaten:

Re: Warum gerade ZUSI?

#17 Beitrag von Loko_Lokführer »

Dann bin ich ja beruhigt!
:D

Loko_Lokführer
Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2008 15:07:50
Wohnort: ....................
Kontaktdaten:

Re: Warum gerade ZUSI?

#18 Beitrag von Loko_Lokführer »

Frage:

Warum kommt es manchmal vor , dass ein gelbes Signal plötzlich auf Grün springt ? :angryfire

UND: Ist das normal? ?(


PS: Was is denn AFB ? :sure
Zuletzt geändert von Loko_Lokführer am 16.09.2008 21:08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Warum gerade ZUSI?

#19 Beitrag von Andreas Karg »

Wäre es dir lieber, wenn ein gelbes Signal (im Falle von KS und den Ossi-Dingern, deren Kürzel ich mir nie merken kann...) plötzlich rot würde? Oder dass das Hauptsignal hinter dem gelben Vorsignal für alle Ewigkeiten rot bliebe..?

(Edith: Kong-jung-tief)
Zuletzt geändert von Andreas Karg am 16.09.2008 21:34:24, insgesamt 1-mal geändert.

Loko_Lokführer
Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2008 15:07:50
Wohnort: ....................
Kontaktdaten:

Re: Warum gerade ZUSI?

#20 Beitrag von Loko_Lokführer »

Nein aber was ich damit sagen will, dass ich zu Bremsen beginne, der Zug schon bei 40 Kmh ist und dann das Signal pötzlich freie Fahrt zeigt !

Antworten