Bester Zusi-Tf. Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

Was haltet Ihr von einer weiteren Zusi-Meisterschaft ala Roland Zühlke!?

Umfrage endete am 31.08.2008 19:41:27

Gut
26
51%
Schlecht
6
12%
Ich erkläre mich bereit mitzuhelfen
10
20%
Ich erkläre mich nicht bereit mitzuhelfen
9
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jannick Dahm
Beiträge: 262
Registriert: 15.09.2006 09:10:28

Bester Zusi-Tf. Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage

#1 Beitrag von Jannick Dahm »

Im Jahr 2005 fand bei einem Stammtisch schonmal ein Wettbewerb statt, um unter den Teilnehmern des Stammtisches den besten Zusi-Tf herauszufinden.
Wer hätte Lust einen solchen Wettbewerb wieder aufleben zu lassen? Über's Internet ließe sich das vllt. gestalten. Man müsste halt nur gucken, wie man die Ergebnisse überprüft.
Ich würde mich über rege Teilnahme freuen und wüsste gern, wieso ihr (wenn überhaupt^^) keine Lust auf sowas habt!?
Also begründet bitte eure negativen Einstellungen hierzu!

Ansonsten freue ich mich auch über rege Kritik und viele Tipps, wie man das Ganze gestalten kann.
Wäre Klasse, wenn ein paar wirklich erfahrene Zusianer an Board des Planungsteams zu haben

Mit Freundlichen Grüßen Jannick
Zuletzt geändert von Jannick Dahm am 09.07.2008 09:42:54, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Bester Zusi-Tf. Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage

#2 Beitrag von Frank Wenzel »

Ich war damals auch mit dabei, war eine sehr schöne Sache, auch wenn ich gleich in Runde 1 'rauusgeflogen bin.

Das Ganze "online" durchzuführen halte ich für nicht machbar, denn - wie du schon anführst - es fehlt einfach an der Überprüfbarkeit der Ergebnisse. Bleibt also bis auf weiteres nur die Möglichkeit eines neuen Treffens, welches aber einer sehr guten Vorbereitung und einer Menge PCs bedarf. Das Orga-Team der Premierenveranstaltung kann sicher ein Lied davon singen (...ich meine sogar, im alten Thread dazu stehen noch ein paar Infos dazu...)

Wenn es gelingen sollte, eine neue Meisterschaft auf die Beine zu stellen, bin ich gerne dabei; bei der Vorbereitung kann ich allerdings mangels Zeit nicht mithelfen.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Bester Zusi-Tf. Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage

#3 Beitrag von Mirko »

Vielleicht mal ein paar Worte aus der Orag dazu:

1. Ist das Thema nicht neu. Auch ohne die Umfrage wollte ich Roland die vergangenen Tage mobilisiert haben, das Thema erneut anzudenken. Dazu ist es nur noch nicht gekommen, aber von außerhalb des Forums (Chat, persönliche Zusammenkünfte) ist mir durchaus einige Nachfrage bekannt.

2. Das damalige Orga-Team hat sich ein Wenig zerlegt, auch wenn es räumlich dichter beisammen ist. Damals haben wir 2x aus Köln (Roland und Marcus), 1x aus dem Raum Marburg (ich) und Jan sogar aus Freiburg/Brsg. organisiert. Inzwischen ist Marcus wohl nicht mehr aktiv, ich ebenfalls Kölner und Jan immerhin mit Koblenz nur gut 1 Stunde entfernt.

3. Damals haben wir, besonders wegen der räumlichen Entfernung eine eher provisorische Organisation abgehalten. Es gab viele Chatkonferenzen, zwei persönliche Vortreffen, bei denen nie alle zusammenkamen (in Gießen fehlte Marcus, in Köln ich) und die Strecken wurden am Vorabend präpariert und nie von uns Probe gefahren. Dass das suboptimal war, wird Michael Franz sicherlich gerne(?) bestätigen :mua

4. Aus zwei Gründen sollte so eine Veranstaltung nicht online, sondern an einem Ort stattfinden. Die Kontrollierbarkeit der Ergebnisse wurde genannt, dazu kommt das gesellschaftliche Erlebnis. Wir hatten bei der Meisterschaft viel Spaß (das Mundwerk sitzt bei den Meisten eh ziemlich lose, eine Reanimationspuppe vervollständigte das Gesamtkunstwerk des Herumblödelns schließlich zum Höhepunkt - durchaus wörtlich zu nehmen). Dazu die Atmosphäre in den späteren Runden, wo der Reigen der ausgeschiedenen dann als Publikum fungierte und sich durchaus "Fanclubs" bildeten. Und schließlich konnte man bei der Gelegenheit mal ein paar neue Leute kennen lernen oder zumindest Onlinekontakte persönlich.

Das (nicht mit Roland, Jan oder sonstwem abgesprochene) Fazit: Sehr wahrscheinlich wird es in nicht allzu ferner Zukunft wieder eine Meisterschaft geben. Und dieses Mal nicht mit unfahrbaren Erzzügen im Viertelfinale!
Ein Definitives Ja oder Nein, Ort und Termin werden dann bei Erreichen der jeweiligen Spruchreife mitgeteilt :schaffner
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Jannick Dahm
Beiträge: 262
Registriert: 15.09.2006 09:10:28

Re: Bester Zusi-Tf. Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage

#4 Beitrag von Jannick Dahm »

Also willst du jetzt quasi den planungspart von mir übernehmen, oder wie!?
Lass uns da nochmal in ICQ uch mit Roland drüber reden
gruß Jannick

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Bester Zusi-Tf. Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage

#5 Beitrag von Mirko »

Ich will nix übernehmen, ich habe schon mal... ;D

Unter 3 Leuten kriegste das eh nicht organisiert, ich hab einfach erst mal mit den Resten vom alten Team gerechnet. Wobei Jan da auch mal zum Rückzug geblasen hatte...
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Jannick Dahm
Beiträge: 262
Registriert: 15.09.2006 09:10:28

Re: Bester Zusi-Tf. Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage

#6 Beitrag von Jannick Dahm »

Hallo alle lieben Zusianer zusammen,

nun ist das Ende der Abstimmung ja schon fast erreicht und ich denke, das Ergebnis spricht schon für sich. Um weiter planen zu können, wäre es sehr interessant, wer von den Abstimmenden bereit wäre, uns bei der Planung unter die Arme zu greifen?

Gruß Jannick

Antworten