nochmal: wie steht ihr zu \"gesellschaften\"

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

Wie steht ihr zu sog. "virtuellen Gesellschaften"?

Umfrage endete am 15.07.2002 20:25:03

mir würde eine solche Herausforderung Spass machen
11
42%
die Idee ist gut, weiß aber noch nicht, ob ich mitmachen würde
10
38%
na ja, keine Ahnung
3
12%
kein guter Vorschlag
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Nachricht
Autor
Simon C.
Beiträge: 34
Registriert: 13.05.2002 16:15:52
Wohnort: Limburg/Hessen
Kontaktdaten:

nochmal: wie steht ihr zu \"gesellschaften\"

#1 Beitrag von Simon C. »

hallo nochmal,
jetzt sollte aber funktionieren, was es eben nicht getan hat.
ok, die Fragestellung findet ihr in dem anderen Beitrag;
Hier sind nur die Antwortmöglichkeiten.

FloH
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2002 19:49:14
Wohnort: Zorneding bei München
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von FloH »

Hallo Simon,
eine kleine Frage: hast du vor so eine "Gesellschaft zu gründen?Oder warum interessiert dich das?

Flo

Simon C.
Beiträge: 34
Registriert: 13.05.2002 16:15:52
Wohnort: Limburg/Hessen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Simon C. »

@ Flo: Ich glaube kaum, dass ich das von der zeit her schaffen würde. Da ich mir mal die Site von so einer "Gesellschaft" für Railsim angeschaut habe, wollte ich einfach mal fragen, wie "Zusi-Fahrer" dazu stehen. Wäre aber doch eigentlich interessant ;) , oder?

mfg Simon
Mfg Simon

trash-web.de

FloH
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2002 19:49:14
Wohnort: Zorneding bei München
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von FloH »

Also ich fände es schon ganz interessant.
Wäre schöen,wenn du eine Gesellschaft gründen würdest.Aber das ist deine sache.

Flo

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von patrick_kn »

Kleine Frage: Gibt´s das denn nicht schon? Ich bin mir fast 100 %ig sicher das es sowas für Zusi schon mal gab/gibt...

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 585
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Christian Lehanka »


Simon C.
Beiträge: 34
Registriert: 13.05.2002 16:15:52
Wohnort: Limburg/Hessen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Simon C. »

Genau, die wars.
da wars aber en bschen "dünne", als ich im Febr. mal da war.

mfg simon
Mfg Simon

trash-web.de

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von patrick_kn »

Ich stelle mir nunmal immer wieder die Frage, wozu das ganze eigentlich gut sein soll? Was habe ich von so etwas? Ich melde mich bei sowas´ an, damit ich gezwungen werde Zusi zu fahren!? :rolleyes: ?( :dead Die Strecken, Loks und Wagen kann ich mir selber runterladen und nach belieben fahren!

Kann mich jemand aufklären???

:schaffner

Simon C.
Beiträge: 34
Registriert: 13.05.2002 16:15:52
Wohnort: Limburg/Hessen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Simon C. »

@patrick:
Man sollte natürlich nicht zu einer Fahrt gezwungen werden. Der Reiz liegt eher darin, dass man Einstellungen vorgegeben bekommt. Ich denke (hoffe), dass man dann Probleme nicht vorhersehen kann :) .


Übrigens:
Die Umfrage hab ich gestartet, nachdem ich die Site http://www.zusirail.de.vu besucht habe. Weil ich mich im Grunde das gleich gefragt habe wie du :schaffner

mfg Simon
Mfg Simon

trash-web.de

DanielM
Beiträge: 124
Registriert: 13.05.2002 15:43:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von DanielM »

Ziemlich öde Seite. Ist diese hier viel besser. :]

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#11 Beitrag von stuvar »

Nun ja, das hat auch ein paar Gründe. Die Zusiseite ist derzeit dünn bestückt. Dort sind nur eine kleine eingleisige Strecke ohne jede Abwechslung außer 2 haltepunkten drin. Jetzt ist neu eine konvertierte Railsimstrecke drin. Die hält auch keinen Vergleich gegen z.b. die Obere ruhrtalbahn stand. Schon allein, daß einem Züge entgegenkommen, daß die Signale auf Grün stehen wenn man etwas vorfristig ankommt - da ssind Dinge die ich an Zusi schätzen gelernt habe.

Dadurch hab ich mit der Zeit die Lust verloren und aufgehört. Das scheint auch bei anderen Fahrern der Fall zu sein, denn einmal wird der Dienstplan nur noch sporadisch aktualisiert und zum 2. ist das Forum praktisch tot, da seit 14 Tagen niemand von dort mal geantwortet hat.

Stuvar

Antworten