Den schönsten Triebwagen

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Nachricht
Autor
David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Den schönsten Triebwagen

#1 Beitrag von David Jung »

Hallo
Nach dem Thema "Die schönste Lok" nun was für die Triebwagenfans.

Zunächst meine :mua
Natürlich ein 450.0 der DB!
Bild

Bild

Bild

MfG
David
Zuletzt geändert von David Jung am 19.08.2005 11:02:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von 103fan »

das sind doch keine Triebwagen ! Eher eine etwas mutierte Strab !

Wann kommt nun die Frage nach dem schönsten Güterwaggon, Personenwaggon, Spezialtransporter, Stellwerk ect ??

Es wird Zeit das die Ferien zuende gehen und das Sommertheater in manchen Foren aufhört...

Edit : meine persönliche Meinung, die ich auch öffentlich vertrette !, Das mit dem Sommertheater ist nicht persönlich auf den Ersteller dieses Threads gemünzt, sondern allgemein gehalten. Nach Ende meines Urlaubs am Montag werden auch meine manchmal "bissigen" Kommentare weniger weil dann auch mein Sommerloch ein Ende hat !
Zuletzt geändert von 103fan am 19.08.2005 11:15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#3 Beitrag von Christian Gründler »

103fan hat geschrieben:Wann kommt nun die Frage nach dem schönsten Güterwaggon, Personenwaggon, Spezialtransporter, Stellwerk ect ??
Nicht zu vergessen die Frage nach der schönsten Umfrage :mua !

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#4 Beitrag von Kilian »

Als Triebwagenhasser gefällt mir der FLIRT recht gut

Bild

Auch die ÖBB Rh 4023 / 4024 gefällt mir äußerlich recht gut, wenn man allerdings von den technischen Wehwechen hört ...

Bei den "alten" Triebwagen würde ich ganz klar den VT 601 nehmen (Wann kommt der Fst ? :mua )
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Friedrich Stegmann
Beiträge: 250
Registriert: 11.10.2004 14:06:40
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Der Lirex!

Bild

Bild vorn torschu.de

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#6 Beitrag von Thomas U. »

Darf ich auch? :D

Deutschland: Dieses herrliche Fahrzeug namens BR601 ;) , VT98, 628, 515, ICE1, ICE2, Schweineschnäuzchen

Österreich: Von Jenbacher gebaut und fährt auf meiner Lieblings-Schmalspurbahn ;D
Und leider noch nich von LGB gebaut... :(

Dazu noch 4010 und 4020



Hm, ich weiß, dass ich irgendeinen vergessen hab, nur welchen, weiß ich nich *amkopfkratz*


Edit: Und natürlich fast alle Strassenbahnen ;D
Zuletzt geändert von Thomas U. am 19.08.2005 13:57:11, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

also nachdem doch in dem "Schönste-Lok-Thread" schon recht klar wurde, daß eine Mehrheit der Leute auf sowas nur sehr eingeschränkten Wert legt frage ich mich schon, warum nur einen Tag später die nächste Umfrage auf gleich niedrigem Nährwertviveau gestartet werden muß.

Mir juckt ja schon der Finger, der die Maus über den "Schließen"-Knopf führt...

Carsten

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#8 Beitrag von Sascha Ohrem »

Carsten Hölscher hat geschrieben:also nachdem doch in dem "Schönste-Lok-Thread" schon recht klar wurde, daß eine Mehrheit der Leute auf sowas nur sehr eingeschränkten Wert legt frage ich mich schon, warum nur einen Tag später die nächste Umfrage auf gleich niedrigem Nährwertviveau gestartet werden muß.

Mir juckt ja schon der Finger, der die Maus über den "Schließen"-Knopf führt...

Carsten
Och wir sind doch nicht durch. Es fehlt noch der schönste Wagen-Thread :mua .

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#9 Beitrag von Thomas U. »

Sascha Ohrem hat geschrieben:Och wir sind doch nicht durch. Es fehlt noch der schönste Wagen-Thread :mua .

Und denkt bitte an den "schönste Schwellen"-Thread :D



Nich zu vergessen auch "Der schönste Oberleitungsmast" :mua
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

#10 Beitrag von Gerhardt »

Sollte es im Zusi-Forum auch eine Saure-Gurken-Zeit geben?
Gruss Gerd

Sascha_Lips
Beiträge: 305
Registriert: 08.10.2004 18:06:27
Aktuelle Projekte: Führerstände testen
Wohnort: TIH
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Sascha_Lips »

*brrrrrrrrr* ;( Reingebissen!!! :(

;D :P

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Roland Ziegler »

Wenn jugendlicher Überschwang ein Betätigungsfeld sucht - eines wurde gestern schon genannt.

Vielleicht sollte man es koppeln: Für jede überflüssige Umfrage wird der Autor dazu verdonnert, einen Wagen zu texturieren.

Dieser Beitrag enthält bewusst keine Smilies.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#13 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Roland Ziegler hat geschrieben:...
Vielleicht sollte man es koppeln: Für jede überflüssige Umfrage wird der Autor dazu verdonnert, einen Wagen zu texturieren.

Dieser Beitrag enthält bewusst keine Smilies.
Wenn du das auf überflüssige Fragen überträgst, ist Zusi in 14 Tagen voll Texturiert...
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

PU-DMR
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2005 17:16:36

#14 Beitrag von PU-DMR »

Ok wir sind uns einig, dass die Mehrheit wohl recht genervt ist mit solchen Threads und es als überflüssig bewertet wird! Dennoch seh ich ehrlich gesagt kein "Ich brauch Aufmerksamkeit, und wenns auch ein überflüssig Thread ist" Gedanke bei sowas!! Die Threads wie "Welche Strecke fährt ihr am liebsten" ist in dem Fall auch nichts anderes!
Nunja in Zukunft wissen wir ja alle besser welche Threads wir besser sein lassen sollen! Ich glaub auch kaum, dass dieser Thread hier ernsthaft gemeint ist.

mfg,
Christian

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#15 Beitrag von Peter Zimmermann »

SOMMERLOCH !!!
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Sebastian Sperling »

Nun muss ich doch auch mal was zu dem Zirkus hier schreiben, nachdem ich's eigentlich lassen wollte...
PU-DMR hat geschrieben: Nunja in Zukunft wissen wir ja alle besser welche Threads wir besser sein lassen sollen!
Wenn man sich mal die Ergebnisse der bisher in dieser Richtung durchgeführten Umfragen anschaut, sollte man recht schnell erkennen, dass man schon lange zu der Einsicht gekommen ist. Da kann man dir aber nicht wirklich einen Vorwurf draus machen - Du bist neu und kannst das nicht wissen, außer, Du würdest schon dementsprechend lange hier mitlesen.
PU-DMR hat geschrieben:Ich glaub auch kaum, dass dieser Thread hier ernsthaft gemeint ist.
Das mag vielleicht sein - aber provozierend ist es dennoch. Sowohl gegenüber anderen Usern sowie speziell den Admins gegenüber. Und sowas hat man einfach zu lassen...

Soweit meine Meinung zu der ganzen Problematik.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#17 Beitrag von Zimmer »

Peter Zimmermann hat geschrieben:SOMMERLOCH !!!
Zustimmung! Und mal im ernst, warum sollten wir ein Sommerloch nicht mit etwas spaßigen Threads in einem Unterforum so weit unten machen? Mein Gott / Teufel *, es muss ja nicht immer so bierernst zugehen. Und besser als ne Witze-Sammlung ist es allemal....

Grüßle Zimmer



* Nichtzutreffendes streichen

Benutzeravatar
reinergu
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2005 12:32:34
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von reinergu »

Ich muss ganz ehrlich sagen, so schlimm finde ich es nun auch nicht. Umfragen sind da um gestellt zu werden. Was wollen wir sonst für Umfragen machen, die halbwegs sinnvoll sind?

Und mein Vorredner hat recht. Es muss doch nicht immer alles Ernst sein. So weit unten, da geht so ein Thread doch auch schon mal. Wen's nicht interessiert, einfach nicht lesen! ;D

PU-DMR
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2005 17:16:36

#19 Beitrag von PU-DMR »

Du bist neu und kannst das nicht wissen, außer, Du würdest schon dementsprechend lange hier mitlesen.
Wie ich schonmal geschrieben hab, ich persönlich lese die Threads, die ich für interesant halte! Warum soll ich mir die Mühe machen den ganzen Kram von einen für mich nervigen/uninteresanten oder überflüssigen Thread zu lesen?!
Von daher les ich auch nicht alles mit!
Umfragen sind da um gestellt zu werden. Was wollen wir sonst für Umfragen machen, die halbwegs sinnvoll sind?
Genau das ist es ja! Ich könnte auch eine Umfrage starten und fragen "Welche Strecke soll für Schnellfahrten ausgebaut werden?"
Es mag vielleicht ein wenig sinnvoller klingen und es wär was wo man mehr darüber diskutieren könnte aber selbst da kann man auch kommentieren wie sinnlos es sei, weil was weiß ich "Die Bahn hätte alles schon 10 - 20 Jahre im vorraus geplant und daran wird sich kaum was ändern, etc... etc..."

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Roland Ziegler »

Es steht hier jedermann relativ frei, sich mit der Qualität seiner eigenen Beiträge die von ihm gewünschte Reputation aufzubauen.

Antworten