Den schönsten Triebwagen

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

:D

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von David Jung »

Also wenn Ihr nur Probleme mit sowas habt, soll Carsten den Beitag schließen oder löschen!

@103Fan: Reingelegt, ich wusste das du dann das letzte Wort haben musst!

MfG
David

P.S. Das war ein Joke, ich bleibe!
Zuletzt geändert von David Jung am 20.08.2005 11:41:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von 103fan »

So habe ich mir deine Reaktion vorgestellt !

Wer nicht kritikfähig ist, der sollte sich aus Foren raushalten !

Meine Schuld an dem "Rückzug" ist, das ich Davids Aufforderung meinen Beitrag umgehend zu löschen nicht gefolgt bin. Ich weiß nicht wer noch diese Aufforderung erhalten hat, aber aufgrund der ersten PN habe ich noch etwas hineineditiert mit dem ich etwas Klarheit schaffen wollte. Aber auch dies wurde nicht verstanden.

Ich könnte jetzt sagen ich ziehe mich zurück weil ich Schuld an dem Schlamassel sein soll, aber dann müssten auch andere, die Kritik an dieser Umfrage geübt haben sich anschliessen !

Edit 1: Auch dies passt zu dir ! Angeblich um mich reinzulegen den Beitrag nachträglich ändern ! Noch nicht mal den Mut haben zu diesen Aussagen zu stehen :
David Jung hat geschrieben:Also wenn Ihr nur Probleme mit sowas habt, soll Carsten den Beitag schließen oder löschen!

Aber: Ich sehe es nicht ein, mir anhören zu müssen, dass ich irgendwie zu viel Zeit habe (wegen der Sommerferien)

Folge: Eine 1 Monatige Abmeldung meinerseits, alle Projekte sind auf Eis gelegt, die Beta vom Mittelflurwagen geht erst irgendwann in einem Monat raus. (Sorry an Thomas U., Jörg Porsch, ... - Bedankt euch bei 103Fan, und anderen)

In diesem Sinne!

David Jung
Und das letzte Wort kann nur der haben, der diesen Beitrag löscht oder sperrt !

Edit 2 : Du sollst das letzte Wort haben ! Ich gebe mich von dir geschlagen...
Zuletzt geändert von 103fan am 20.08.2005 12:06:47, insgesamt 4-mal geändert.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von David Jung »

JETZT REICHT ES ENDGÜLTIG;
Kritisier mal an dir selber rum, bevor du in Internet Foren gehst und dort Leute an- oder runtermachst. Überleg dir das mal!
Also wenn Ihr nur Probleme mit sowas habt, soll Carsten den Beitag schließen oder löschen!

Aber: Ich sehe es nicht ein, mir anhören zu müssen, dass ich irgendwie zu viel Zeit habe (wegen der Sommerferien)

Folge: Eine 1 Monatige Abmeldung meinerseits, alle Projekte sind auf Eis gelegt, die Beta vom Mittelflurwagen geht erst irgendwann in einem Monat raus. (Sorry an Thomas U., Jörg Porsch, ... - Bedankt euch bei 103Fan, und anderen)

In diesem Sinne!

David Jung
Dazu stehe ich. Wo ist das Problem?

MfG
David
Zuletzt geändert von David Jung am 20.08.2005 12:30:46, insgesamt 1-mal geändert.

PU-DMR
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2005 17:16:36

#25 Beitrag von PU-DMR »

Es steht hier jedermann relativ frei, sich mit der Qualität seiner eigenen Beiträge die von ihm gewünschte Reputation aufzubauen.
Ein Forum ist kein Wettkampf wo man die beste Reputation erlangen soll! Ein Forum ist etwas wo man Sachen über bestimmte Themen diskutieren/reden/Meinungen wechseln kann, etc..etc..! Es wird immer Threads geben, die für die Mehrheit interesant sind und welche die weniger interesant sind!

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Sebastian Sperling »

David Jung hat geschrieben:Dazu stehe ich. Wo ist das Problem?
Das Problem liegt daran, dass Du eben nicht dazu stehst und den Beitrag zu vertuschen versuchst, so als habe es ihn gar nicht gegeben! Und DAS ist eine Sache, die ich nicht leiden kann. Also wenn Du sowas schon schreibst, dann versuche nicht, durch Löschen/Ändern deines Beitrags dem Beitrag von Frank seine Grundlage zu entziehen.
Und selbst, falls es wirklich nur als "Witz" gemeint war (haha) - das wäre aus meiner Sicht keine Rechtfertigung, den Rest des Beitrags zu löschen, so dass der "unwissende Rest", der deinen ursprünglichen Beitrag nie gesehen hat, nicht mal weiß, um was es geht.
PU-DMR hat geschrieben:Ein Forum ist kein Wettkampf wo man die beste Reputation erlangen soll!
Das mag vielleicht sein, aber durch solche Aktionen kann man sich hier im Forum recht schnell mit den dementsprechenden Konsequenzen unbeliebt machen... (die "Konsequenzen" sind dann Wenig- bis Nichtbeachtung)

So, genug Dampf abgelassen, das musste jetzt raus. Wem meine Meinung hierzu nicht passt, "soll es halt einfach nicht lesen"... das sagt ihr ja selbst dauernd... haha... :§$%
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#27 Beitrag von Horlofftalbahner »

Ich glaube, es wird Zeit, dass die Ferien zu Ende sind damit sich die Gemüter wieder beruhigen :rolleyes: . Ohne Worte! X(


MfG aus FBZ
Jonathan

PU-DMR
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2005 17:16:36

#28 Beitrag von PU-DMR »

Das mag vielleicht sein, aber durch solche Aktionen kann man sich hier im Forum recht schnell mit den dementsprechenden Konsequenzen unbeliebt machen... (die "Konsequenzen" sind dann Wenig- bis Nichtbeachtung)
Das ist schon wieder fast dasselbe! Ich regestrier mich nicht und schreib auch keine Beiträge um nun "King of the Forum"zu werden!
Wenn ich einen Thread poste, wie bei meiner "Belriner S-Bahn BR480", will ich damit mein "Werk" vorstellen, wobei ich mir natürlich Kommentare/Kritik wünsche, aber es nicht unbeding erwarte, weil es ja nicht für jeden interesant sein muss bzw. wenige an einer BR480 Interesse haben!

Wenn ich einen Thread poste, wie bei "Die schönste Lok?!", dann will ich damit doch keine Aufmerksamt oder ähnliches erlangen! Muss ich mir bei jedem Thread den Kopf vorher zerbrechen und überlegen ob der nun beliebt sein könnte oder von großer Qualität ist?! Wenn ich bei den Reaktionen von der Mehrheit der Usern sehn kann, dass so ein Thread wirklich unbeliebt und unerwünscht sei und wirklich sowas von nervig ist, dass einige User sogar ihre Zeit bei so Threads ausgeben müssen um ihren Beitrag dazu abzugeben, dann wird man in Zukunft wohl solche Threads sein lassen! Vielleicht wär sogar eine Überlegung wert das in den Forumregeln hinzuzufügen, damit neue User nicht unbedingt auf die Idee kommen ähnliche Threads anzufangen
Und die Qualität eines Users mit der Beliebtheit eines Threads zu vergleichen (Bsp: Thread AB kommt von User XY, Thread AB gefällt mir nicht oder find ich sinnlos, daher dürfte User XY genauso sinnlos sein und verdient keine Beachtung) find ich absolut kindisches Verhalten!

mfg,
Christian
Zuletzt geändert von PU-DMR am 20.08.2005 15:16:20, insgesamt 1-mal geändert.

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von David Jung »

Das Problem liegt daran, dass Du eben nicht dazu stehst und den Beitrag zu vertuschen versuchst, so als habe es ihn gar nicht gegeben! Und DAS ist eine Sache, die ich nicht leiden kann. Also wenn Du sowas schon schreibst, dann versuche nicht, durch Löschen/Ändern deines Beitrags dem Beitrag von Frank seine Grundlage zu entziehen.
Also: Ich sehe nicht ein, das Forum wegen eines Users zu verlassen, dem meine Beiträge nicht passen. Deshalb das ganze Theater. Ich stehe dazu, das vorhin geschrieben zu haben (dass ich 1 Monat wegbin), auch wenn du es nicht glaubst!

MfG
David

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ein Forum ist kein Wettkampf wo man die beste Reputation erlangen soll!
eine Reputation bekommt man durch seine Beiträge hier automatisch, ob man will oder nicht. Und die des Forums ergibt sich dann irgendwie aus dem Mittelwert aller Beiträge o.ä.
Von daher ist es schon grundsätzlich im Sinne des Forums und der Nutzer, daß hier kein Zeug geschrieben wird, das mit hoher Wahrscheinlichkeit niemanden interessiert.
Aber ich glaube, da sind sich jetzt auch alle einig, gell? Von daher: Blick nach vorne und gut ist.

Carsten

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Oliver Lamm »

Das ist schon wieder fast dasselbe! Ich regestrier mich nicht und schreib auch keine Beiträge um nun "King of the Forum"zu werden!
Hallo Christian,

es geht hierbei nicht darum irgendwelche Rekorde aufzustellen oder ähnliches. Hier im Forum gibt es einen "harten Kern" der sich sehr intensiv mit Zusi auseinandersetzt und das führt in diesem Forum zu einem sehr tollen und fachlichst hoch konstruktivem Klima. Du wirst in der nächsten Zeit sicherlich herausfinden auf welche Personen ich hier anspiele. Es kommt leider immer wieder vor das sich ein paar User über dies und das aufregen, aber das liegt nun mal in der Natur des Menschen. Dennoch begrüsse ich es auch wenn solche "Schönste Lok/schönster Schwellennagel" Diskussionen nicht zu oft auftreten. Das liegt daran, das solche Diskussionen leider immer wieder "entgleiten", was dann meistens ein unschönes Ende nimmt - siehe auch hier. Desweiteren möchte ich zu bedenken geben, das es hier in diesen Foren um einen Zugsimulator geht, auch wenn es etwas allgemeinere Unterforen gibt, sollte man das doch im Hinterkopf behalten.
Was die Reputation angeht um darauf nochmal zurückzukommen so schaue ich in Postings schon wer schreibt. Ich habe durch dieses Forum viele Leute kennengelernt - einige kenne ich sogar persönlich und ich habe einen entsprechenden Respekt vor diesen Leuten und deren Wissen - vorallem weil ich mir sicher sein kann, das mir geholfen wird wenn ich ein Problem habe. Dieses gegenseitige Helfen basiert auf Vertrauen. Das gilt es aufzubauen.

Ich möchte mich hier nicht als Moralapostel aufspielen - es steht jedem selber zu zu entscheiden was er macht - ich möchte hier lediglich meine Sicht der Dinge aufzeigen.

In dem Sinne,

Oli
Zuletzt geändert von Oliver Lamm am 20.08.2005 18:10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

PU-DMR
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2005 17:16:36

#32 Beitrag von PU-DMR »

Das liegt daran, das solche Diskussionen leider immer wieder "entgleiten", was dann meistens ein unschönes Ende nimmt - siehe auch hier
Das liegt aber in dem Fall nicht daran ob der Thread nun von seinem "Titel" für gewisse Leute "unverwünscht" oder "Qualitätslos" ist, sondern eher daran was die beitragenden User daraus machen! Natürlich haben die meisten ich sag mal "Klassiker" in dem Forum mehr Erfahrung was mit solchen Threads im Laufe der Zeit passiert! Von daher weisen wohl die meisten "Klassiker" in diesem Forum den Threads, allein schon vom Titel her, ab! Dennoch gibt es auch wie man sieht User, die sich halt auch bei solchen Sachen Gedanken machen und ihren Beitrag dazu leisten wollen! Und was ich obendrein noch sehr schade finde ist, ich spreche jetzt nicht unbedingt das Zusi-Forum an (das passiert überall), dass es User gibt, die mit der Mehrheit "mitläuft" und somit von Haus aus Threads abweisen um bei der Mehrheit ihre "Beliebtheit" nicht aufs Spiel zu setzen (Ich spreche jetzt nicht von diesem Threads, sondern generell)! Das ist für mich ebenfalls einfach nur kindisches Verhalten!
Desweiteren möchte ich zu bedenken geben, das es hier in diesen Foren um einen Zugsimulator geht, auch wenn es etwas allgemeinere Unterforen gibt, sollte man das doch im Hinterkopf behalten.
Ja, ein Zugsimulator den ich sehr zu schätzen weiß, allein schon dadurch, dass die Grafik sogar für meinen PC reicht aber der Spielspaß dadurch nicht beeinflusst wird! Aber wie bei jedem Simulator gibt es einen Vorbild und wenn mich nicht alles täuscht wird sogar in diesem Forum über das Vorbild diskutiert!

So, ich glaub mehr brauch ich eigentlich nicht dazu sagen... Ich will jetzt kein Berg draus machen! Wie schon bereits erwähnt geht es hier um einen Zugsimulator (und zum Teil auch um das Vorbild) und nicht darum, dass man jetzt wegen sowas so ein großes Theater macht! Ich glaub, dass es jeden in seinem Interesse liegt, dass man hier recht friedlich miteinander umgeht! Somit würd ich gern bitten, dass dieses Thema hiermit beendet ist.

mfg,
Christian
Zuletzt geändert von PU-DMR am 20.08.2005 20:20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#33 Beitrag von Christoph Blümer »

Jonathan Alt hat geschrieben:Ich glaube, es wird Zeit, dass die Ferien zu Ende sind damit sich die Gemüter wieder beruhigen
Einige Personen scheinen momentan etwas zuviel Zeit und/oder Langeweile zu haben. Das gibt sich aber (hoffentlich bald) von ganz alleine wieder... :rolleyes:

Christoph

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#34 Beitrag von Jens Strumberg »

Öhm? Hab ich was verpasst? Seit wann arbeitet das Zusiforum so eng mit Drehscheibe zusammen?

Kommenmtarlose Grüße

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo,
ich kann nur sagen das mir die NE81 der HzL und die MAN´s ebenfals der HzL gefallen.
Bild

Bild

so das sind die die mir gefallen. ;)
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Julian -Olli- Thomas
Beiträge: 64
Registriert: 03.01.2006 14:41:09
Wohnort: Au (Sieg) Endbahnhof der S 12, der RB 95 und des VEC 27 und zwischenhalt des RE 9 (Genauer?)
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Julian -Olli- Thomas »

Also meine klaren Favorits sind:
-423
-420
-648
"NEIN! Ich bin nicht die Sig, ich putz hier nur!"

Willst du jede Menge Spass und Action haben und dazu noch neue Freunden kennen lernen?
-Dann schicke jetz "H***söhne" mit deiner Adresse und deinem Namen an die 110!

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Meine

#37 Beitrag von Pascal E. »

Also ich find die ganzen ET420 Bauserien, einschließlich der Vorserie und dem 420 Plus seeeeehr schön.
Die halten wenigstens, nicht so wie die ET423 in München *lach*


Gruß Pascal

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#38 Beitrag von Soeren »

Der 614 gefällt mir besonders gut.

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo,

der sieh doch auch Klasse aus.

Passt nur zur Jahreszeit nicht.

Bild

Mein Favorit. :] :) ;)
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Julian -Olli- Thomas
Beiträge: 64
Registriert: 03.01.2006 14:41:09
Wohnort: Au (Sieg) Endbahnhof der S 12, der RB 95 und des VEC 27 und zwischenhalt des RE 9 (Genauer?)
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Julian -Olli- Thomas »

Der VT 08, jaja, der WM Zug von ´54! Mit dem bin ich letztens noch von Köln aus gefahren! Der ist noch gemütlich innen, nicht wie der 423! :mua
"NEIN! Ich bin nicht die Sig, ich putz hier nur!"

Willst du jede Menge Spass und Action haben und dazu noch neue Freunden kennen lernen?
-Dann schicke jetz "H***söhne" mit deiner Adresse und deinem Namen an die 110!

Antworten