Zugprodukte

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

Mit welchen Zügen fahrt ihr am liebsten ?

Umfrage endete am 29.05.2002 15:15:20

ICE 1,2
4
15%
ICE 3,T
5
19%
ICE TD
0
Keine Stimmen
IC,EC
3
11%
zusätzl. Schnellzüge mit dekl. Avmz
2
7%
IR
3
11%
Sonntags Interregio, Schnellzug (IR 1133)
2
7%
IRE,RE
2
7%
RB
2
7%
S
4
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

Zugprodukte

#1 Beitrag von Julian Scheer »

Mit welchen Zügen fahrt ihr am liebsten ?

Einfach abstimmen!

Gruß trainman

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!
Die Stimmen mit der S-Bahn sind doch wohl nicht Ernst gemeint, oder ???????????

trainman

Daniel Oderbolz
Beiträge: 176
Registriert: 08.12.2001 17:03:57
Wohnort: 8509000

#3 Beitrag von Daniel Oderbolz »

Hallo trainman

was ist denn am IR1133 besonders?
und:
Wo verkehren deklassierte Avmz? 111 oder 207?

Gruss Daniel

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Mirko »

Hi!

Warum sollte sie nicht ernst gemeint sein?

1.) finde ich die S-Bahn aus betrieblichen Gründen das genialste was es gibt. Da wird mit bis zu 1 m/s^2 beschleunigt und gebremst, es gibt Tunnelstationen und die genialsten Brückenbauwerke, um keuzungsfrei ein- und auszufädeln.

2.) ist das Auto in der Innenstadt eh keine tolle Lösung

3.) kann ich dem verbundübergreifenden Nahverkehr außer dem SchöWoTi-Fun in der Gruppe und auch dem dann günstigen Preis-Leistungsverhältnis nicht viel abgewinnen. Es ist dreckig, laut und langsam.

3.) hat sich das Unternehmen Zugluft auch im Fernverkehr inzwischen gegenüber dem Auto durch die Preisgestaltung disqualifiziert.
Wenn ich billig unterwegs sein will, dann brauche ich zuerst einmal die alte Bahncard, um 50% im Nahverkehr zu bekommen. DIe hätt ich immerhin. Dann dauert´s aber ewig, ansonsten siehe oben.
Und wenn ich in die Züge ab IR aufwärts (und demnächst IC) einsteige, wird´s aufgrund eines Tarifkilometer-Umweges in meiner Situion teuer.
Ich habe also die Wahl zu den Kosten des Autos doppelt so lange unterwegs zu sein oder in der gleichen Zeit wie mit dem Auto für den doppelten Betrag von A nach B zu kommen.

Also kann ich außer der S-Bahn eh kein Produkt sinnvoll nutzen und darüber hinaus ist die S-Bahn für mich auch betrieblich das interessanteste an der Bahn. Somit bekommt sie meine Stimme!

Mirko

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!
@Daniel
Der IR1133 war auch nur ein Beispiel!!
Jedenfalls die SonntagsIRs (z.B. der 1133) haben z.T. sehr gute Fahrzeiten der IR 1133 fährt von Köln Hbf ohne Halt in Düsseldorf Flughafen und Mühlheim (Ruhr) Hbf in 51 Min. nach Essen Hbf. Im Vergleich dazu braucht der EC18 54 Min. und der IC 118 58 Min. Dazu verkehren in manchen Sonntagszügen z.B. nicht gewöhnliche IR Bimz sondern die früheren Reichsbahn Amz (mittlerweile in Bomz210 umgezeichnet).

zu: Wo verkehren denn deklassierte Avmz 111 oder 207 ?

Diese Züge verkehren in nur 2.Klassigen zusätlichlichen Schnellzügen zum IR/IC/EC!
z.B. verkehrt der IR 13108 am 03.05., 08.05.,10.05.,17.05. mit 5 deklassierten Avm Wagen.
Bei den Avm deklassierten Zügen sind ausschließlich Avmz111.0; 111.1 sowie 111.2 gemeint. (BISHER!!)
Es gibt aber auch rein 2. Klassige zusätl. Schnellzüge die fahren mit deklassierten Aim Wagen (Interregio). Sowie die grösste Gemeinheit war:
1x Bm 4x Aim fuhren am 01.04. im IR 13148 (zu EC8 )
Natürlich gibt es auch Züge die mit Bim und Bm Wagen fahren. Falls du einmal mit solchen Zügen fahren möchtest meld´ dich einfach ma´ ´hab einige Listen da.
Bin auch schonmal von Köln Hbf - Stuttgart Hbf mit dem D 13119 gefahren (5 dekl. Avm). Hatte von Köln Hbf - Heidelberg Hbf ein Abteil für mich allein. Fand´ ich richtig gut :D :]
Würde auf jedenfalls wieder mit einem solchen Zug fahren.

@Mirko:

Wer natürlich so denkt, ist die S-Bahn natürlich das effektivste Mittel um sich innerhalb einer Stadt zu bewegen.

So nun HP1 wünscht trainman :schaffner :schaffner
Zuletzt geändert von Julian Scheer am 01.05.2002 07:52:04, insgesamt 1-mal geändert.

Daniel Oderbolz
Beiträge: 176
Registriert: 08.12.2001 17:03:57
Wohnort: 8509000

#6 Beitrag von Daniel Oderbolz »

Da ich ohnehin eher selten in Deutschland unterwegs bin (mal schauen kaufe mir für die Sommerferien vielleicht ein InterRail) bringt mir dies nicht sehr viel. In eine solche Reiseplanung wo ich die genauen Daten noch nicht weiss bringen mir Züge mit seltenen Verkehrstagen nicht sehr viel.
Aber mal sehen, letztes Jahr bin ich mit InterRail irgendwo in Frankreich auch vom Plan abgekommen weil ich einen Schnellzug mit B9-Eurofimawagen gesehen habe (B9 mit nur neun Abteilen, soweit Beinfreiheit wie A-Wagen)

So jetzt erst einmal Zp9 für Zusi :schaffner
Gruss Daniel

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#7 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

Auf welchen Linien verkehren denn diese zusätzlichen Züge? Am 8. V. fahre ich Celle-Karlsruhe, aber auf der Strecke kann ich davon wahrscheinlich nicht gebrauch machen, oder?

Gruß
Stodo

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Julian Scheer »

Hi Stodo!
Für diesen Bereich hab ich leider keine Listen ! Aber die zusätl. Züge stehen auch auf http://www.Bahn.de (unter Fahrplan-Auskunft) oder an den Automaten.

Gruß trainman

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#9 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Ja, dann schaumermal. Danke!

Antworten