Bevorzugte Spurweite

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

Spurweite gesucht

Umfrage endete am 26.05.2002 23:28:08

1435 mm
19
86%
1000 mm (Harz/Spreewald)
1
5%
750 mm (Rügen/Sachsen)
1
5%
600 mm (Mecklen-Vorpommern)
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Bevorzugte Spurweite

#1 Beitrag von Jörg Petri »

Welche Spurweite wird bevorzugt?

Ich möchte mal an dieser Stelle eine Erhebung machen lassen, damit ich meiner Fahrzeugwerkstatt eventuelle Aufträge geben kann. :]
Zuletzt geändert von Jörg Petri am 28.04.2002 23:36:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KlausMueller »

Wo sind den die 900mm (Molli) geblieben?

Oder ist die 9 auf den Kopf gefallen?

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#3 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

Das Problem der Schmalspurbahnen ist, daß es bisher keine (veröffentlichten) Strecken gibt. Deshalb ist mein Interesse an Schmalspurfahrzeugen zur Zeit auch recht gering, da man damit ja noch nichts anfangen kann. Wenn es mal Strecken gibt (bei Hans-Peter Schramm ist wohl was Vielversprechendes in der Mache), würde ich mich drum reißen!

Gruß
Stodo

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

#4 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Hallo zusammen,

bei 750 mm gibts ja auch noch andere Regionen.
Es stimmt, dass bei mir in 750 mm was in der Mache ist, aber nach einigen Rückschlägen (viel dabei gelernt ;-) )
habe ich nochmal von vorne angefangen und mir auferlegt mit der Gestaltung erst zu beginnen, wenn alles zufriedenstellend zu fahren ist.

Bis dann
Hans-Peter

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#5 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Ich will auch nicht drängen. Laß Dir ruhig Zeit, umso besser wird es dann am Ende!

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo Jörg

ich werde mich auch noch auf 1000 mm einklinken,da ich die Wahl der Qual hatte.

Lutz

Antworten