Mit welchen Wagen fahrt ihr am liebsten?
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Mit welchen Wagen fahrt ihr am liebsten?
Noch eine Umfrage:
Mit welchem Wagen fahrt ihr am liebsten?
(Speisewagen, Bistrowagen, 1.Klassewagen auisgenommen)
Umfrage für 30 Tage
Gruss Daniel
P.S. @Andreas_Brandt: wie wär´s mit einem Umfragenforum, sind bereits in kürzester Zeit mehrere Umfragen begonnen worden...
Mit welchem Wagen fahrt ihr am liebsten?
(Speisewagen, Bistrowagen, 1.Klassewagen auisgenommen)
Umfrage für 30 Tage
Gruss Daniel
P.S. @Andreas_Brandt: wie wär´s mit einem Umfragenforum, sind bereits in kürzester Zeit mehrere Umfragen begonnen worden...
- Julian Scheer
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Bm234 und 235? Wo liegt da der Unterschied? Sehen doch nahezu gleich aus?
Zum Bvmz185: Umgebaute Wagen? In die ICE-Farben gespritzt meinst du? Verstehe ich jetzt gerade nicht aber bei der Umfrage sollte eigentlich der Bvmz185.5 gemeint sein, war gestern mit so einem von Chiasso nach Basel gefahren.
Aufklären erhoffte Grüsse
Daniel
Zum Bvmz185: Umgebaute Wagen? In die ICE-Farben gespritzt meinst du? Verstehe ich jetzt gerade nicht aber bei der Umfrage sollte eigentlich der Bvmz185.5 gemeint sein, war gestern mit so einem von Chiasso nach Basel gefahren.
Aufklären erhoffte Grüsse
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- Julian Scheer
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Tach Daniel!
Der Bm234 hat klotzgebremste Drehgestellte, die für eine Hg von 140 km/h zugelassen sind.
Der Bm235 hat scheibengebremste Drehgestelle mit Magnetschienbremsen, die für eine Hg von 200 km/h zugelassen sind. Event. hat der Bm234 auch kunststoffbezogene Sitze und der Bm235 stoffbezogene Sitze (bin mir mit der Polsterung aber nicht sicher!)
Bei uns in Deutschland werden z.Z. die IC/EC Flotte modernisiert. Das betrifft weit aus mehr, als die neue Lackierung des Fernverkehrs. Alle Wagen werden entkernt und wieder neu aufgebaut. So sollen in allen Wagen Steckdosen und in den Großraumwagen Schmetterlingtische vorhanden sein.(Für Bilder siehe in Bahn im Bild (Link im anderen Forum) unter dem Suchbegriff "Neumünster"). Außerdem werden in alen Wagen die elektronischen Zuglaufschilder und Reservierungsanzeigen (steht sowieso überall nur "ggf. resertviert" drauf) eingebaut.Der Bvmz müsste ja eigentlich Bpvmz heißen, da er ja einen Großraum sowie Abteile hat. Weiß einer die Gattungsbezeichnung dieser Wagen.
Gruß trainman
PS: Werden eigentlich auch die Bm235 wieder modernisiert? Hab´ da ma´ sowas mit gekriegt.
Der Bm234 hat klotzgebremste Drehgestellte, die für eine Hg von 140 km/h zugelassen sind.
Der Bm235 hat scheibengebremste Drehgestelle mit Magnetschienbremsen, die für eine Hg von 200 km/h zugelassen sind. Event. hat der Bm234 auch kunststoffbezogene Sitze und der Bm235 stoffbezogene Sitze (bin mir mit der Polsterung aber nicht sicher!)
Bei uns in Deutschland werden z.Z. die IC/EC Flotte modernisiert. Das betrifft weit aus mehr, als die neue Lackierung des Fernverkehrs. Alle Wagen werden entkernt und wieder neu aufgebaut. So sollen in allen Wagen Steckdosen und in den Großraumwagen Schmetterlingtische vorhanden sein.(Für Bilder siehe in Bahn im Bild (Link im anderen Forum) unter dem Suchbegriff "Neumünster"). Außerdem werden in alen Wagen die elektronischen Zuglaufschilder und Reservierungsanzeigen (steht sowieso überall nur "ggf. resertviert" drauf) eingebaut.Der Bvmz müsste ja eigentlich Bpvmz heißen, da er ja einen Großraum sowie Abteile hat. Weiß einer die Gattungsbezeichnung dieser Wagen.
Gruß trainman
PS: Werden eigentlich auch die Bm235 wieder modernisiert? Hab´ da ma´ sowas mit gekriegt.
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Man lernt eben nie aus
Was bringen denn die elektronischen Reservierungsanzeigen mit "ggf reserviert"? Es ist doch so schön wenn man den Wagen besteigt man sieht von wo bis wo reserviert ist. Denn wenn ich nur z.B. Chur bis Basel fahre und erst ab Köln bis Amsterdam reserviert ist kann ich den Platz ja nicht benutzen da ich nicht weiss ob dieser Fahrgast ab Zürich oder ab Köln reserviert hat...
Diese verschlimmbesserungen der Bahn; alles elektronisch und dann fällt die Elektronik aus: der Zug kann nicht mehr bremsen weil diese auch elektronisch gesteuert sind. Die Klimaanlage geht nicht und die elektronischen Vorhangheber und -senker funktionieren auch nicht (siehe Cisalpino).
Jaja die Bahn, soviel zum Thema Unternehmen Zukunft...
Gruss Daniel
Was bringen denn die elektronischen Reservierungsanzeigen mit "ggf reserviert"? Es ist doch so schön wenn man den Wagen besteigt man sieht von wo bis wo reserviert ist. Denn wenn ich nur z.B. Chur bis Basel fahre und erst ab Köln bis Amsterdam reserviert ist kann ich den Platz ja nicht benutzen da ich nicht weiss ob dieser Fahrgast ab Zürich oder ab Köln reserviert hat...
Diese verschlimmbesserungen der Bahn; alles elektronisch und dann fällt die Elektronik aus: der Zug kann nicht mehr bremsen weil diese auch elektronisch gesteuert sind. Die Klimaanlage geht nicht und die elektronischen Vorhangheber und -senker funktionieren auch nicht (siehe Cisalpino).
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- Julian Scheer
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Ja Ja die Elektronik!
Bin schonmal in den Avmz111 von München Ost bis Düsseldorf (AE 1320; 15:12 ab München: gegen 23:00 in Düsseldorf) gefahren.
In der Dunkelheit ohne Licht!
Bei einer Außentemperatur von 30 Grad keine Klimaanlage.
ODER NOCH BESSER
IM EC 8 "Tiziano" :
Die ersten beiden Wagen der 2. Klasse nicht beheizt (im Dezember) und beleuchtet. Das Zugpersonal verbannte die Reisenden in die hinteren Wagen, die sowieso schon überfüllt waren und wartete i.d. 1. Klasse dem Feierabend entgegen. Hinterher meinten die noch umbedingt den Durchgang zum BordRestaurant zu verschließen. Vielleicht so als Test: So ist der EC ohne BordRestaurant.
Gruß trainman
Bin schonmal in den Avmz111 von München Ost bis Düsseldorf (AE 1320; 15:12 ab München: gegen 23:00 in Düsseldorf) gefahren.
In der Dunkelheit ohne Licht!
Bei einer Außentemperatur von 30 Grad keine Klimaanlage.
ODER NOCH BESSER
IM EC 8 "Tiziano" :
Die ersten beiden Wagen der 2. Klasse nicht beheizt (im Dezember) und beleuchtet. Das Zugpersonal verbannte die Reisenden in die hinteren Wagen, die sowieso schon überfüllt waren und wartete i.d. 1. Klasse dem Feierabend entgegen. Hinterher meinten die noch umbedingt den Durchgang zum BordRestaurant zu verschließen. Vielleicht so als Test: So ist der EC ohne BordRestaurant.
Gruß trainman
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EC ohne Speisewagen ist in den EC 4/5/8/9 ein Regelfall; die letzten drei Wagen (Avmz111, Apmz121, WRmz) verkehren nur bis Chiasso (Grenze CH <-> I). Nach Italien verkehren alle 2.Klasse Wagen sowie ein Avmz.
Glaube ich zwar nicht dass dir dies passiert ist, da EC 8 in Richtung Deutschland fährt. Zumindest wollen die Italiener scheinbar keine ausländischen Speisewagen, denn die SBB-WR verkehren auch alle nur bis Chiasso, diese aber mangels internationaler Zulassung.
Gruss Daniel
Glaube ich zwar nicht dass dir dies passiert ist, da EC 8 in Richtung Deutschland fährt. Zumindest wollen die Italiener scheinbar keine ausländischen Speisewagen, denn die SBB-WR verkehren auch alle nur bis Chiasso, diese aber mangels internationaler Zulassung.
Gruss Daniel
- Julian Scheer
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Tach!
Nein!
Der Speisewagen war zwar eingereiht, aber der Durchgang von der 2. Klasse war auf Grund der 2 defekten Wagen verschlossen worden.
Das sah so aus:
Lok--Avmz-Apmz-Wrmz-Avmz-;Übergang verschlossen; Bvmz(defekt)-Bpmz(defekt);Übergang verschlossen;-Bpmz-Bm-Bvmz-Bpmz.
Vielleicht kannst du dir das jetzt etwas besser vorstellen
Gruß trainman
PS: Jetzt weiß ich auch, wieso die EC Richtung Italien immer einen Avmz vor dem Speisewagen haben.
Nein!
Der Speisewagen war zwar eingereiht, aber der Durchgang von der 2. Klasse war auf Grund der 2 defekten Wagen verschlossen worden.
Das sah so aus:
Lok--Avmz-Apmz-Wrmz-Avmz-;Übergang verschlossen; Bvmz(defekt)-Bpmz(defekt);Übergang verschlossen;-Bpmz-Bm-Bvmz-Bpmz.
Vielleicht kannst du dir das jetzt etwas besser vorstellen
Gruß trainman
PS: Jetzt weiß ich auch, wieso die EC Richtung Italien immer einen Avmz vor dem Speisewagen haben.
Zuletzt geändert von Julian Scheer am 02.05.2002 18:43:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Julian Scheer
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Tach zusammen!
bin gestern im IC 514 in einem modernisierten Bvmz 185 gefahren. (neue Gattungsbezeichnung: Bvmsz 186).
In diesen Wagen ist ein Zugbegleiterabteil vorhanden und ein Kleinkindabteil, in dem es sich auch ohne Kleinkind sehr gut aushalten lässt, da ein Mitteltisch vorhanden ist. Sonst der Großraum mit den offenen Abteilen wurde für einen normalen Großraum aufgegeben.
Meiner Meinung nach, sind die Sitze wieder härter geworden. (Vielleich kam mir das auch nur so vor, da ich vorher im Bm235 gefahren bin)
Gruß trainman
PS: Das FIS war noch nicht vorhanden!!!
bin gestern im IC 514 in einem modernisierten Bvmz 185 gefahren. (neue Gattungsbezeichnung: Bvmsz 186).
In diesen Wagen ist ein Zugbegleiterabteil vorhanden und ein Kleinkindabteil, in dem es sich auch ohne Kleinkind sehr gut aushalten lässt, da ein Mitteltisch vorhanden ist. Sonst der Großraum mit den offenen Abteilen wurde für einen normalen Großraum aufgegeben.
Meiner Meinung nach, sind die Sitze wieder härter geworden. (Vielleich kam mir das auch nur so vor, da ich vorher im Bm235 gefahren bin)
Gruß trainman
PS: Das FIS war noch nicht vorhanden!!!