In welchen Geschäftsbereich würdet ihr "gehen" ?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

In welchen Geschäftsbereich würdet ihr gehen ?

DB Regio
27
42%
DB Fernverkehr (R+T)
15
23%
DB Cargo (RailioN)
22
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Nachricht
Autor
ZugLok
Beiträge: 219
Registriert: 29.12.2003 09:52:31

In welchen Geschäftsbereich würdet ihr "gehen" ?

#1 Beitrag von ZugLok »

Hi !

Also mich würde mal folgendes interessieren:
Wenn ihr einen Job als Tf bei der Bahn hättet, in welchen Geschäftsbereich würdet ihr "gehen" ?

Hoffe auf viele Antworten
Maxi

Edit: Die Option "S-Bahn" gibt es natürlich auch noch, hab sie vergessen.. :O
Zuletzt geändert von ZugLok am 28.12.2004 17:18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#2 Beitrag von Marcel Zehl »

Da fehlen aber noch einige Bereiche. Was ist zum Beispiel mit DB Netz, Station & Service? Oder die ganzen kleineren DB-Firmen.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Wenn schon, dann sollte das "Störpotential" groß genug sein.
Es fehlt folglich die Holding. ;)

Umfragefan Michael
der funktionierende Dinge mag und vielleicht bei der Deutschen Bundesbahn einsteigen würde :mua
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 28.12.2004 17:53:14, insgesamt 1-mal geändert.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Mirko »

Howdie!

@Maxi: Zu denen mit roten Wagen und weißen Türen natürlich! Ich will weder das Opfer von Aussagen wie "Der hat zwar schon +170, aber ist ja nur Cargo!" (sinngemäß in der BZ Karlsruhe aufgegabelt) werden noch einen "AFB+LZB=Langeweile" Job haben.

@Maze, Michael: Es war nach Tf gefragt, die gibt es neben den dreien da doch allenfalls noch bei Netz/Bahnbau. S&S wird jedenfalls keine haben, ebenso wie die Holding. ;)

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Roland Ziegler »

Wann steht denn das Ende von R&T und Regio an? Schon zum Jahreswechsel?

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#6 Beitrag von Jan Friedrich »

Hi Roland,
steht nicht im Hause zur zeit. Es gibt zwar Pläne (siehe Spiegel etc.) dies zu tun, jedoch ist daraus nicht konkretes bisher geworden, zumal ja DB Fernverkehr und DB Regio unter dem Dach von DB Personenverkehr praktisch schon wieder letztes Jahr zusammengelegt worden sind.

ZugLok
Beiträge: 219
Registriert: 29.12.2003 09:52:31

#7 Beitrag von ZugLok »

Nur eine Stimme für RailioN ?! 8o
Also ich würde (werde auch) zu RailioN gehen, obwohl Regio is auch net schlecht...
Wo ich allerdings nicht hingehen möchte, is zu R+T, allein schon weil ich ICE-Hasser bin :mua :mua :mua

Bye
Maxi

Florian
Beiträge: 112
Registriert: 26.08.2003 20:20:21

#8 Beitrag von Florian »

Marcel Zehl hat geschrieben:Da fehlen aber noch einige Bereiche. Was ist zum Beispiel mit DB Netz, Station & Service? Oder die ganzen kleineren DB-Firmen.

Moin,

Was willst du denn als Tf bei Station&Service fahren????????

Etwa das Orange Putz Mobil der Baureihe P.U.T.Z und damit die SFS Bahnsteig 13/14 mit Vmax 30Km/h fahren?( ?

In der Umfrage steht was von Tf und nicht von Rotkäppchen ;D !
Gruß.Flo
Zuletzt geändert von Florian am 28.12.2004 20:23:06, insgesamt 3-mal geändert.
.

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#9 Beitrag von Konstantin E. »

Ich würd zu Fernverkehr gehen. Liegt vielleicht am Alter aber das Tempo fasziniert mich, und bei 250km/h entspannen hat schon was.

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#10 Beitrag von Marcel Zehl »

Mirko hat geschrieben:
@Maze, Michael: Es war nach Tf gefragt...
Uuups, glatt überlesen. Ich werd' langsam alt.... :D
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#11 Beitrag von Kilian »

Äh - Du hast einen Menüpunkt vergessen

- Keinen :confused:

(Edit: Daher natürlich keine Stimmabgabe :rolleyes: )
Zuletzt geändert von Kilian am 28.12.2004 22:26:11, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Thomas Döhler
Beiträge: 141
Registriert: 09.11.2004 01:07:10
Aktuelle Projekte: viel Schlafen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Thomas Döhler »

Kann mich nur Kilian anschliessen. R&T -Langweillig ständig hängt dir die BZ im Nacken wegen +2min, und bei 250km/h entspannen ist übertrieben (schlafen, triffts besser)........Nahverkehr -Reisende hängen dir im Nacken, dazu oft Halten. Am Wochende kotzen sie alles voll.......Ralion -Die Nacht wird zum Tag, Du wirst einsam werden........Suche dir was aus
Zuletzt geändert von Thomas Döhler am 29.12.2004 01:01:38, insgesamt 1-mal geändert.
freundlicher Gruss Thomas

Meine Führerstandsmitfahrten unter https://youtube.com/user/ThomasGLS" target="_blank

Fotos von vorne https://facebook.com/ThomasD83foto" target="_blank

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#13 Beitrag von Kilian »

Als weiteren Menüpunkt hätte man natürlich auch noch "Privat" nehmen können - Wobei man da auch nicht verallgemeinern kann ... :rolleyes:
mfg Kilian :confused:

ZugLok
Beiträge: 219
Registriert: 29.12.2003 09:52:31

#14 Beitrag von ZugLok »

@Thomas Tf KG: Da du ja - nach deiner Signatur zur urteilen - selber Tf bist, darf ich fragen in welchen Geschäftsbereich DU bist ? :P

@Kilian: Gibt´s bei den Privaten auch eine Geschäftsbereichtrennung ? Z.b.: bei Connex ?!

Bye
Maxi

P.S.: Fährt Connex überhaupt Güter ???

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Seid's mir net bös', aber dieser ganze thread ist an Sinnlosigkeit kaum zu übertreffen, was durch die Antworten bestätigt wird.

Abgesehen davon, daß das Angebot an Antworten äußerst unzureichend ist (alleine in Deutschland gibt es noch genügend andere Möglichkeiten für Tfzf), fehlen auch "ausländische" und internationale Möglichkeiten.

Arthur

P.S.:
vorhin habe ich geschrieben (was nicht übersehen werden sollte):Seid's mir net bös'...
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#16 Beitrag von Kilian »

Gibt´s bei den Privaten auch eine Geschäftsbereichtrennung ? Z.b.: bei Connex ?!
Ja, es gibt eine Unterteilung. So gibt es z.B. die BOB (Bayrische Oberland Bahn) und die BCB (Bayrische Cargo Bahn). Soweit ich weiss haben zwar sowohl BOB als auch BCB eigene Lokführer, die aber bei Bedarf auch im jeweils anderen Bereich eingesetzt werden.

Der Thomas ist bestimmt bei Railion, das sieht man schon an der Abkürzung "KG" für Gremberg - Und da ist ein Railion-Standort
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Roland Ziegler »

Arthur hat geschrieben:...aber dieser ganze thread ist an Sinnlosigkeit kaum zu übertreffen
Man beachte das Alter des Autors. Nimm es als Beitrag zur allgemeinen Unterhaltung. :)

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#18 Beitrag von Thomas U. »

Kilian Lachenmayr hat geschrieben:Soweit ich weiss haben zwar sowohl BOB als auch BCB eigene Lokführer, die aber bei Bedarf auch im jeweils anderen Bereich eingesetzt werden.
Und wenn die aus´m Güterbereich Personenzüge fahren, und vergessen zu halten? Oder anderum die P-Lokführer mit nem G an jedem Hp halten? Die Leute würden ganz schön doof schauen :D
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von patrick_kn »

Man beachte das Alter des Autors.
Soso Roland, du schliesst also mit dem Alter des Users auf den Sinngehalt seines Beitrages? Ist doch immer wieder interessant, was hier für Vorurteile durch die Gegend schwirren... :P *erwischt* ;)

Ädid: Räcktsraipphäla ;)
Zuletzt geändert von patrick_kn am 29.12.2004 13:43:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#20 Beitrag von Michael_Poschmann »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:Seid's mir net bös', aber dieser ganze thread ist an Sinnlosigkeit kaum zu übertreffen,
Wenigstens einer, der meine Einlassung zu diesem brisanten und wichtigen Thema einzuordnen weiß. :P

Michael
der glatt wieder vergessen hat, an der Umfrage teilzunehmen

Antworten