In welchen Geschäftsbereich würdet ihr "gehen" ?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

In welchen Geschäftsbereich würdet ihr gehen ?

DB Regio
27
42%
DB Fernverkehr (R+T)
15
23%
DB Cargo (RailioN)
22
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Martin S.
Beiträge: 349
Registriert: 05.11.2001 21:03:35
Wohnort: Ettlingen

#41 Beitrag von Martin S. »

Marcel Zehl hat geschrieben:Miellen meine ich. Friedrichssegen (Ost) ist ne Blockstelle - auf selbiger bin ich. Und Arfurt kann's sowieso nicht sein, das is an der oberen Lahn ;)
Hi Marcel,
danke für die Nachhilfe in Erdkunde. :bpl

Bei über 1000 BÜ im Zuständikeitsbereich, verliert man schon mal etwas die Orientierung.

..
Vielleicht trifft man sich mal, wenn ich im Bereich um Friedrichssegen auf BÜ-Tour bin.

Gruß Martin

Benutzeravatar
André
Beiträge: 140
Registriert: 11.05.2003 16:52:20
Aktuelle Projekte: Editoren kapieren
Wohnort: Zurzach (Nähe Koblenz Schweiz)
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von André »

Gerd_Pinter hat geschrieben: Ich denke das mit den 101, 120, 127, 145, 146, 152, 185, 189 auch eine gewisse Vielfalt am Start ist.
Das ist sicher richtig, aber wie lange noch??

Beispiel Tram Zürich.
früher: Typen Pedaler, Kurbeli, Karpfen, 2 Prototypen, Mirage, Tram 2000 und mehrere verschiedene Anhängewagen.
heute: Karpfen, Mirage, Tram 2000, Cobra
morgen: Tram 2000, Cobra (keine Anhänger mehr)
Beispiel Forchbahn
früher CFe4/4, BDe4/4, FB 2000, 2 achs Anhänger, Lausanner, Rastatter, drei verschiedene Bt, Güterwagen
heute FB 2000, Be4/6 kein Güterverkehr mehr.
bestimmt gibt es weitere Beispiele

zu den baugleichen Teilen: Alle Fahrzeuge die zB von MFO waren hatten die fast gleichen elektrischen Hüpfer und Schalter ob das nun VBZ, FB, RhB oder SBB war. Diese Teile wurden von der Firma selber hergestellt und waren über viele Jahre lieferbar. Heute werden normale Industrie apparate eingebaut die oft schon nicht mehr hergestellt werden bevor das letzte Fahrzeug einer Serie überhaupt hergestellt ist.

Ob eine Einheitslok nur Einheitslok heisst weil sie in grossen Stückzahlen hergestellt wurde, ich weiss nicht, vermute es nur.

Gruss

André
Achtung, der Stier ist angebunden! Karl Mumenthaler Bild

Benutzeravatar
Larry
Beiträge: 151
Registriert: 06.12.2004 21:39:44
Aktuelle Projekte: Etwas schweizerisches für Z3 wäre toll...
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Larry »

André hat geschrieben: heute: Karpfen, Mirage, Tram 2000, Cobra
morgen: Tram 2000, Cobra (keine Anhänger mehr)
Du hast die Sänfte vergessen, aber ist ja eigentlich ein Tram 2000. Wenn du sagst keine Anhänger mehr ist dies nicht ganz korrekt, denn die Tram 2000 behalten ihre "Anhänger" noch. Unmotorisierte Anhänger wird es dann aber nicht mehr geben. Somit wären wir wieder beim Thema Zweideutigkeit. Stimmts, André? ;)

Gruss Laris

Benutzeravatar
André
Beiträge: 140
Registriert: 11.05.2003 16:52:20
Aktuelle Projekte: Editoren kapieren
Wohnort: Zurzach (Nähe Koblenz Schweiz)
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von André »

Das war ja auch in Kurzfassung, du weisst wie gross die Liste werden würde, wenn.. ;D

Gruss André
Achtung, der Stier ist angebunden! Karl Mumenthaler Bild

Antworten