Nacht - oder Tagfahrten ?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

Bei Nacht oder bei Tag fahren ?

Bei Tag
32
65%
Bei Nacht
17
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Nachricht
Autor
ZugLok
Beiträge: 219
Registriert: 29.12.2003 09:52:31

Nacht - oder Tagfahrten ?

#1 Beitrag von ZugLok »

Hi !

Mich würd mal interessieren ob ihr (in Zusi) lieber bei Nacht oder bei Tag fährt ?

Und die glücklichen, die auch im echten leben Tf sind, können mir vielleicht ja sagen wie das so in Echt ist.

Bye
Maxi

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#2 Beitrag von Kilian »

Ich fahre Nachts eigentlich recht gerne, da es dann am Fst richtig gemütlich ist und keine nervigen Regionalbahnen oder Anderes vor einem rum gurkt

Anders ist das in Zusi, da bin ich auf jeden Fall ein Tagfahrer
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#3 Beitrag von Daniel G. »

Na deinem Profil bist du doch erst 18! Wie kannst du da in der Realität "in der Nacht" fahren?
Ich kann das nur wenn ich bei meinem Vater mit bin und da ist es mir egal ob Tag oder Nacht. Denn dort geniesse ich einfach nur das echte Fahrerlebniss.

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Nacht - oder Tagfahrten ?

#4 Beitrag von Horlofftalbahner »

ZugLok hat geschrieben: Mich würd mal interessieren ob ihr (in Zusi) lieber bei Nacht oder bei Tag fährt ?
Hier fehlt eine Antwortmöglichkeit: "beides"! Denn die Mischung macht's ;D .




MfG aus FBZ
Jonathan

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Philipp Küster »

Kilian Lachenmayr hat geschrieben:Ich fahre Nachts eigentlich recht gerne, da es dann am Fst richtig gemütlich ist und keine nervigen Regionalbahnen oder Anderes vor einem rum gurkt

Anders ist das in Zusi, da bin ich auf jeden Fall ein Tagfahrer
Doch, die Nachtschwärmerzüge :mua

Nachts fahre ich eigentlich ziemlich gerne. Da ist es schön ruhig. Mit dem 420 war es nicht so prall. Da haste kaum die Kilometertafeln gesehen und wusstest nicht wo du bist :angst

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Philipp Küster »

Nachtrag

@DanielG

Wie in Kilians Signatur steht, ist er EiB bei Railion München. Da fährt man dann auch mit 18 Jahren schon rum.

In meiner Ausbildung war ein Kollege erst 15!!! und ist schon gefahren.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#7 Beitrag von Daniel G. »

Fahren darf man erst ab 22Jahren.....Und das ist allgemein so!

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Timo Albert »

ab 21 jahren soviel ich weis. Wobei mir im Gespräch gesagt wurde, das ich in meiner Ausbildung auch unter Aufsicht selber fahren werde!
Aber wo wir grad bei sowas sind.... ob es legal ist, das dein Vater dich immer mit nimmt? ;D
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Frank Wenzel »

Hi,

ich vermisse auch den dritten Auswahlknopf und habe deswegen nirgends dafür gestimmt, denn ich fahre abwechselnd mal lieber tags, mal lieber nachts, je nach Tagesfom ;) .

@Daniel G.: Warum bezweifelst du die Aussagen von Philipp und Kilian? In Bayern ticken einige Uhren anders... :mua :mua :mua

Das soll nicht heißen, dass ich 15-jährige Tf (wenigstens hoffentlich unter Aufsicht) gutheißen würde - mit Recht sind selbst einige 18-jährige nicht reif für den Kfz-Führerschein und geben ebenselbigen nächtens nach der Disco beim nächsten Alleebaum ab:
Bild :(
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Naja, mit 15 sicher unter aufsicht... und warum nich mit 18 Fahren, dafür hamses ja schließlich 3 1/2 Jahre gelernt
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Thomas Gabler »

Es stimmt schon, dass man erst ab 21 uneingeschränkt fahren darf. Aber unter bestimmten Voraussetzungen und mit gewissen Auflagen dürfen auch jüngere fahren.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

Re: Nacht - oder Tagfahrten ?

#12 Beitrag von Arie van Zon »

Jonathan Alt hat geschrieben:Hier fehlt eine Antwortmöglichkeit: "beides"! Denn die Mischung macht's
Genau :)

Gruss, Arie

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#13 Beitrag von Zimmer »

Sowohl in realiter als auch in ZUSI.....


NACHTS!!!

Gruß Zimmer

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#14 Beitrag von Kilian »

Daniel G. hat geschrieben:Fahren darf man erst ab 22Jahren.....Und das ist allgemein so!
Hihi, was du alles hörst - Es gibt sogenannte "U21-Regelungen" - Da müsste sich Philipp bestens auskennen.

Zu meiner Person: Es soll bei der Eisenbahn auch sogenannte "Überwachungsfahrten" geben, da man nicht einfach mal so auf die Menschheit losgelassen wird, wenn man eine Lokbaureihe abgeschlossen hat. Im Moment fahre ich mit 152/1116 und co. "unter Überwachung" durch die Gegend - Und da die recht spärlich gesähten Tagesleistungen auch mal ausfallen können, fahr ich gerne mal eine Nachtschicht mit - Und das geht auch mit 18 (Oder noch jünger, wenn die Eltern einverstanden sind :D)
mfg Kilian :confused:

ZugLok
Beiträge: 219
Registriert: 29.12.2003 09:52:31

#15 Beitrag von ZugLok »

Also ich bin eigentlich Tagfahrer. In der Nacht fahr ich eigentlich recht selten...

Und im realen Leben muss ich leider noch ein paar Jährchen warten ;( ;( bis ich das dann beurteilen kann...

Bye
Maxi

Benutzeravatar
Johannes Berr
Beiträge: 130
Registriert: 20.05.2003 15:58:07
Wohnort: Marktredwitz
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Johannes Berr »

HI!!

Meld mich auch mal wieder zu Wort....hab vergessen zu sagen das ich im Urlaub war :O !

Also in Zusi fahr ich hauptsächlich bei Tag....nachts sieht man immer so wenig von der Landschaft. Was auch schön ist im Morgengrauen zu fahren.


Gruß Hannes
KBS 860,855

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#17 Beitrag von Zimmer »

Johannes Thoma hat geschrieben:HI!!

... Was auch schön ist im Morgengrauen zu fahren.


Gruß Hannes
Stimmt! Hatte ich ganz vergessen, das ist eigentlich das schönste, wenn sich der Himmel langsam rötlich und dann in's Gelbliche verfärbt... *schwärm*

Gruß Zimmer

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#18 Beitrag von Konstantin E. »

Bei Railion (ex Cargo) erlebt man die schönsten Sonnenauf- und untergänge.

Ich fahl lieber Tags da sieht man warum man eine 2000Hz beeinflussung bekommt :mua
Zuletzt geändert von Konstantin E. am 13.08.2004 11:41:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#19 Beitrag von Zimmer »

Auch bei privaten EVU erlebst du u.U. sehr schöne Sonnenauf- und untergänge.

Wieso siehst du haltzeigen Hauptsignale nur tags? ?(

Gruß Zimmer

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Andreas Karg »

Och, die Signale sieht er vielleicht grad noch. Aber den Grund dafür, dass das Signal rot ist... Wenn er nicht grad direkt von vorne oder von hinten draufheizt sieht er vermutlich nicht viel, bevor es rumst. :]

Antworten