Gibt es Interesse an Zusi-Meisterschaften?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

Gibt es Interesse an Zusi-Meisterschaften?

Ja, noch in diesem Jahr
45
46%
Grundsaetzlich ja, hat aber noch Zeit
31
32%
Nein
13
13%
Weiss nicht
9
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Gibt es Interesse an Zusi-Meisterschaften?

#1 Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo,

auf dem Grossen Treffen in Braunschweig in diesem Jahr gab es ja einige Separées zum Wettfahren. Daraus hat sich bei Jan Friedrich und mir die Idee entwickelt, doch mal Zusi Meisterschaften auszutragen. Besteht Interesse an solch einer Veranstaltung? Bild

Bevor wir jetzt in die Vorbereitungen starten, moechten wir Eure Meinung dazu ausloten!
Bei positiver Resonanz koennte im Herbst die erste Meisterschaft starten, vermutlich im Raum Koeln. Weitere Details wuerden sich dann Schritt fuer Schritt ergeben.

Ich denke im uebrigen auch daran, dass es schade ist, die ganze(n) Zusi-Mannschaft(en) erst in zwei Jahren zum naechsten Grossen Treffen wiederzusehen Bild.

Und nicht vergessen: Dabeisein ist allesBild!

Beste Gruesse,

Roland Zuehlke und Jan Friedrich

edit: endlich mal das zweite 'Umfrage' aus dem Titel geloescht *g*.
Zuletzt geändert von Roland Zühlke am 09.02.2005 00:26:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Timo Albert »

Also ich finde die Idee gut! Ist ja fast sowas wie in Dahlhausen, wo immer alle ZB´s u.s.w notiert wurden (nicht wahr julian ;D )
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Finde ich eine hervorragende Idee. :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Roland Zühlke »

Na ja, Peter, als geheimer Top-Favorit ist das klar! Bild

Roland ;D

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#5 Beitrag von Jan Friedrich »

Roland Zühlke hat geschrieben:Na ja, Peter, als geheimer Top-Favorit ist das klar! Bild

Roland ;D
Was? Hab ich was verpasst? Der Peter ist immer viel zu beschäftigt damit, Bugs&co zu finden, da klebts ihm halt eine^^
Also, wer 6 1/2 Fehler beim Zusi-Fanzug macht, der macht eindeutig 6 1/2 zuviel, also meine Prognose: Vorrunden aus! Womit er übrigens wieder parallelen zu der deutschen Nationalelf vorweisen kann :rolleyes: :mua

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

Jan Friedrich hat geschrieben: Also, wer 6 1/2 Fehler beim Zusi-Fanzug macht, der macht eindeutig 6 1/2 zuviel, also meine Prognose: Vorrunden aus!
Ich glaube, da hast Du nicht richtig gelesen. Ich habe nicht 6 1/2 Fehler beim Fahren gemacht, sondern nur 6 1/2 Fehler in der Strecke/Landschaft gefunden. Gut, ich gebe zu, dass ich 1x entgleist bin :O , aber das ist ja Sebastian auch passiert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Sebastian Sperling »

Peter Zimmermann hat geschrieben:...aber das ist ja Sebastian auch passiert.
Ist aber nicht meine Schuld, schließlich fahr ich das, was signalisiert wird. :P
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#8 Beitrag von Miri »

Schön wär sowas schon, fragt sich nur wie genau das laufen soll. Ich oller Bundesbahn-Freak fass zum Bleistift keinen Quietschie oder irgendwelchen anderen Neubaumurks an...

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: [Umfrage] Gibt es Interesse an Zusi-Meisterschaften?

#9 Beitrag von Horlofftalbahner »

Roland Zühlke hat geschrieben:
Besteht Interesse an solch einer Veranstaltung? Bild

Ja, warum nicht ;) ?




MfG aus FHUG
Jonathan

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Andreas Karg »

Meik: Man kann ja Meisterschaften in verschiedenen Kategorien abhalten... Was weiß ich, Diesel Epoche sowieso, Diesel Epoche heute (ich kann mir das nicht merken, welche Epoche nu was is) Elektro Epoch sowieso, Elektro Epoche heute und als Sonderkategorie ne einlösige 141 mit klotzgebremsten Silberlingen im S-Bahn-Dienst

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Andreas Karg »

Nicht zu vergessen die Kategorie Österreich und/oder Schweiz

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

AUch ich hätte interesse, auch wenn ich gelegendlich mal ne Bilderbuch SB vorm Sh1 hinleg
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Andreas Karg »

Eine Bilderbuch-Schnellbremsung vor einem Fahrtzeigenden Rangiersignal? Fährst du so gern auf dem falschen Gleis oder was? :)

Hendrik Kuhlmann
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2004 21:46:03
Wohnort: München-Baldham
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Hendrik Kuhlmann »

Hi,
also ich wäre auf jeden Fall dabei...

Wäre doch sicher n lustige Angelegenheit...

Und der Gewinner bekommt ein Paket Zusi-Kaffee von Ebay ;)

Gruß
Hendrik

Benutzeravatar
Köf-Master
Beiträge: 15
Registriert: 10.06.2004 19:20:42
Aktuelle Projekte: Abitur ;-)
Wohnort: Westfälisches Eisenbahnmuseum Münster ;-)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Köf-Master »

Ich habe auch mal spontan Ja angeklickt. Mich würde sowas auch interessieren, aber viel versprechen, kann ich euch nicht ;D
Nächste öffentliche Fahrt des Westf. Eisenbahnmuseums in Münster:
03. 10. 2004: Fahrt zum Fest des öffentlichen Nahverkehres in Hamm

Bei Fragen: webmaster@wem-muenster.de
Website des WEM

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Roland Zühlke »

Bevor jetzt hier die wildesten Ueberlegungen beginnen, wie man die Meisterschaften durchfuehrt, einen sinnvollen Modus werden wir schon hinbekommen.

Es geht jetzt erstmal um das allgemeine Interesse und das scheint vorhanden zu sein :] :] ! Das ist sozusagen der erste Schritt, alles weitere folgt.

Beste Gruesse und Danke fuer die Beteiligung an der Umfrage :applaus !!!

Roland

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Die Hofer »

@Roland und Jan,

habe auch sofort auf ja geklickt.

Jetzt würde mich aber interesieren, wann in etwa ihr diese Aktion dann vorhättet.
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Also ich würde mich aktiv als Juror, Protokollant, Auswerter, wasauchimmer zur verfügung stellen. Selber auf Qualität fahren ist vor Publikum nicht wirklich meine Stärke - bereits ausprobiert...
Sollte dort kein Bedarf sein, dann komm ich als Schlachtenbummler :D

Mirko

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Sylfff »

ich hab für "Grundsaetzlich ja, hat aber noch Zeit" gestimmt. Hauptsache man ist mal dabei gewesen.

tschü
Sylfffff
:D :D :D
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#20 Beitrag von Peter Zimmermann »

SebastianSperling hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben: ...aber das ist ja Sebastian auch passiert.
Ist aber nicht meine Schuld, schließlich fahr ich das, was signalisiert wird.
So gings mir auch und habe den Buchfahrplan nicht beachtet; da stehen 40 drin. :O
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten