Gibt es Interesse an Zusi-Meisterschaften?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

Gibt es Interesse an Zusi-Meisterschaften?

Ja, noch in diesem Jahr
45
46%
Grundsaetzlich ja, hat aber noch Zeit
31
32%
Nein
13
13%
Weiss nicht
9
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

AndiK hat geschrieben:Eine Bilderbuch-Schnellbremsung vor einem Fahrtzeigenden Rangiersignal? Fährst du so gern auf dem falschen Gleis oder was? :)
Na, eben ned, zumindest auf SFB. Deshalb ja auch die SB, hatte irgendwie nich überrissen das ich ja auf Sh1 und Hp0 (aufm Regelgleis) und nich auf Hp1 einfahr.

MfG Merrlin
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Philipp Küster »

Ich habe auch für ja gestimmt. Allerdings, wo bekommt man die ganzen Recher her???
Allerdings wäre es auch wieder schade, die ganze ZuSi-Meute erst wieder in 2 Jahren zu sehen :D .

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Frank Wenzel »

:tup !!! Klasse Idee von euch beiden! Es eilt meiner Meinung nach nicht so sehr, deswegen habe ich Option 2 gewählt, denn mein Jahresplan ist schon ziemlich voll und ob ich vom Familienrat für ZUSI nochmal Ausgang kriege, steht derzeit noch in den Sternen... :D . Falls es dieses Jahr noch funzt, wäre es aber schon klasse, auch wenn ich nicht dabei wäre.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#24 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich hätte da noch zwei klitzekleine Fragen, falls sich die Zusi-Meisterschaft - hoffentlich - konkretisieren sollte:
1. Sind Hilfsmittel erlaubt? Ich bin noch nie mit Tastatur gefahren, sondern immer mit den beiden Fahrpulten von Joachim Schmid.
2. Welche offizielle Strecken werden gefahren? Alle offiziellen oder nur eine bestimmte Auswahl?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#25 Beitrag von F(R)S-Bauer »

:D :D

Wenn interesse Besteht könnt ich eine bestimmten Gaz noch mal überarbeiten, so für die Endrunde, wegen gleicher Bedingungen und so... :ausheck
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Roland Zühlke »

Es sieht ja ganz gut aus, dass wir das in diesem Jahr tatsaechlich noch in Angriff nehmen sollten. Bei derzeit 19 'Ja, in diesem Jahr"- und 12 "Grundsaetzlich ja"-Antworten haben wir 31 poetentielle Meisterschafts-Kandidaten, damit laesst sich bestimmt planen (den ein oder anderen Ausfall eingerechnet, evtl. kommen aber auch noch andere dazu).

Wir haben noch nichts konkretisiert, aber Termin, Computer, zu fahrende Strecken, Hilfsmittel, etc. wird dann baldmoeglichst ausgearbeitet (@ Peter). Es ist natuerlich jeder eingeladen, dazu Stellung zu nehmen und sich aktiv an der Organisation zu beteiligen. Wer also Lust hat, am Organisationsteam mitzuwirken, schreibt mir am besten mal eine pn mit seiner email-Adresse. Vorteilhaft waere ein Wohnort nicht allzuweit weg von Koeln, dann kann man sich auch mal persoenlich treffen (Jan, Freiburg ist ja nun auch nicht sooo weit weg, ausserdem sehen wir uns spaetestens in der BZ Karlsruhe).
Andererseits denke ich an das Sprichwort "Zuviele Koeche verderben den Brei", also mehr als 4 oder 5 Leute braucht's nicht im Orga-Team (sagt man so nicht in Bayern, das mit dem 'braucht's'? ;D ).

In der Hoffnung, die Meisterschaften wirklich auf die Beine zu stellen und mit herzlichen Gruessen live vom SB20 des UNFCCC (hier gibt es nur englische Tastaturen!).

Roland

Markus H.
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2004 12:39:57
Wohnort: Köln

#27 Beitrag von Markus H. »

hallo roland,

klar hätte ich interesse an einer solchen meisterschaft!! :]
da ich in köln wohne, könnte ich auch im orga team mitwirken.
einfach bescheid sagen und wir können uns ja mal in köln treffen.

gruß aus köln

marc
Ja ne....is klar!

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von 103fan »

@Roland : Wie wärs denn mit einem "Probelauf" beim Treff in Münster ?? Da dürfte genug Platz sein in der Halle...
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Roland Zühlke »

Das ist mal ne Idee, Frank :] !!! Da sich ja so langsam das 'Orga-Team' festigt, werden wir das auf jeden Fall als sehr gute Option pruefen!

@ Marc: Schickst Du mir mal 'ne pn mit Deiner email-Adresse? Dann gibt's Post von mir! Und herzlich Willkommen in der Zusi-Welt!

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von 103fan »

Also bei dem Verein in Münster wäre es kein Problem ! Platz genug für über 100 Leute zur Not !! Hier kommen weitere Infos rein : http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... 7623#67623

Und beim Stammtisch könnte das "Orgateam" ja mal einen Probelauf machen....
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo!

Wir, das "Organisationsteam der Zusi Meisterschaften" *) :D moechten gerne bekanntgeben, dass wir die Veranstaltung im naechsten Jahr stattfinden lassen moechten. Termin- und Raumnot sowie viele andere Kleinigkeiten haben uns gezeigt, dass es doch einiges zu organisieren gibt. Ausserdem ist mit den Stammtischen und einigen Sonderveranstaltungen unserer Meinung in diesem Jahr auch noch genug los.

Uns schwebt nun vor, die Meisterschaften im Mai naechsten Jahres zu veranstalten, quasi im Wechsel mit dem Grossen Treffen. Wie ist Eure Meinung darueber ?(

Beste Gruesse,

i. V. Roland Zuehlke



*) Mirko Cisar, Jan Friedrich, Marcus Hirt, Roland Zuehlke

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#32 Beitrag von Peter Zimmermann »

Roland Zühlke hat geschrieben: Uns schwebt nun vor, die Meisterschaften im Mai naechsten Jahres zu veranstalten, quasi im Wechsel mit dem Grossen Treffen. Wie ist Eure Meinung darueber?
Finde ich eine gute Idee. :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#33 Beitrag von Horlofftalbahner »

Dem habe ich nichts entgegen zu setzen. Soll de Meisterschaft an einem Tag stattfinden oder ein ganzes Wochenende?






MfG aus FBZ
Jonathan

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Zwei Tage, am Samstag anfangen und Sonntag zu nicht zu später Stunde (früher Nachmittag, hängt auch vom Veranstaltungsort ab) sollte es enden. So wäre genug Zeit verfügbar und dennoch ist sichergestellt, daß man noch gut heim kommt, egal ob es nach Freiburg, Vöcklabruck, Berlin oder Kiel gehen soll.

Mirko

EDIT: Gehen Sie 4 Tasten nach links, gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie nicht 4000 Euro ein.
Zuletzt geändert von Mirko am 15.09.2004 20:02:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Mirko Cisar hat geschrieben:...Vöcklabrück...
Wo liegt das ?(
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Mirko »

Vier Tasten zu weit rechts!

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Alles klar.

Gut, daß der Seemayer das nicht gesehen hat... :§$%

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Roland Zühlke »

Und hier geht es weiter:
Ausschreibung Zusi Meisterschaften

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Carsten Hölscher »

Um das Thema mal wieder auszugraben - besteht Interesse an einer Meisterschaft im Rahmen des Zusi-Treffens? Wenn ja möge sich bitte jemand als Koordinator bei mir melden, damit ich es in den Ablauf einplanen kann.

Carsten

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Als kurzer Erfahrungswert des "Original-Meisterschafts-Teams" macht eine Meisterschaft im Rahmen des Treffens wenig Sinn, weil...

- Meiner bescheidenen Erfahrung nach muss man sich auf dem Treffen tendenziell sowieso schon an zwei bis drei Orten gleichzeitig aufhalten, um nichts zu verpassen.

- Eine Meisterschaft mit 12 Teilnehmern bindet 3 Schiedsrichter und die Teilnehmer ca. einen ganzen Tag.

- Die "unvorbereitete Meisterschaft" ist wenig sinnvoll, Details hierzu kann Michael Franz gerne erklären, wenn man ihn auf das Thema "5000t-Erzzug" anspricht. Für eine Vorbereitungsphase mit Streckenauswahl, Zugpräparation und Testfahrten ist der Vorlauf aber bereits ziemlich kurz.

Das soll natürlich niemanden davon abhalten, sich dennoch daran zu versuchen, es spiegelt lediglich die Meinung von zwei der vier Leute wider, die "so was schon mal gemacht haben."
Diese Leute peilen aber dennoch an, ebenfalls mal wieder eine Meisterschaft als eigenständiges, wochenendfüllendes Event zu veranstalten ;D

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Antworten